Die Takelage ist der Hammer...nur gut das ich nochnicht soweit bin hab noch gefühlte 1000 Ätzteile und diverse andere Teile zu verbauen und dann gehts an die Takelage.
Bitte weitermachen will die schönheit auf dem Wasser sehen.
...eine gewisse Trägheit macht sich auf der Wert breit.
Ist es die Angst vor dem nahen Ende?
Sicherlich.
Die 8 grossen Steilfeuer-Flugabwehrkanonen wurden dem Tarnmuster angepasst und die Reelings der "1. Etage" verklebt. Seeehr fummelig, dasie recht lang und durch die gerundeten Flak-Balkone diffizil geformt sind.
Bildla...
Bordkran mit abgesenkter Seilführung, latürnich...
Das ganze von achtern aus...
Zurück nach Lutenblag...
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72
Viel hat sich nicht getan-die äusseren Geländer sind gerade in Arbeit.
Ich habe mich nun dafür entschieden, sie auf dem abnehmbaren Deck zu verkleben und nicht am Rumpf direkt.
Fällt kaum auf und das Deck lässt sich recht gut entfernen.
Ärgerlich nur-das Deck schein sich etwas verzogen zu haben und liegt im Gegensatz zu früher nicht mehr überall 100% plan auf-vielleicht legt sich das wieder.... Nun, das ist ein ein Manko, mit dem ich aber leben kann, da rupfe ich garantiert nichts mehr auseinander.
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
...Ätzteile sind jetzt verbaut. Folgen noch so an die 5 und ich bin fertig.
Die letzten Tage hier und da noch etwas Patina und ein Hauch von Rost, weitere Geländer angebracht, nicht mehr viel also bis zur Jungfernfahrt.
Einige letzte Bilder:
Flaggenmast mit Leine aber ohne Fahne...
Die 4 Rettungsboote auf Deck sind bei Trumpeter nicht dabei, dafür aber bei Mk. 1 die Halterungen und
die Davits(hat mein Sohnemann gebastelt)-also, ran damit.
Die von meinem Sohnemann reparierten MG´s(Katzenattacke). Nicht perfekt, aber sie haben ihren Platz verdient-welcher 9-jährige frickelt schon solchen Kleinscheiss zusammen?
Geländer über Geländer-und alle paar "Meter" in einer anderen Farbe gepönt...
Aus der Perspektive hat sie wohl kein U-Bootfahrer gerne gesehen...
Nochmal komplett von oben...
Das war´s auch schon von hier. Vielen Dank für´s Zuschauen.
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Vorab erstmal eine historische Aufnahme der echten Bakteria.
Das Foto wurde im Snarg-Sund vor Tromslö vom Schwesterschiff Terpumos aus gemacht.
In der Luft zu sehen: eine Dornier Do-24 Der Seeaufklärung, meinem absolutem Lieblingsflieger.
Fotoshop machts´s in 30 Minuten möglich.
Ne Stunde Nacharbeit incl. Flieger und Tirpitz nochmal anders ablichten, dann sah´s so aus:
Die Terpumos sollte noch von den Kontrasten her flauer sein, wirkt noch nicht ganz perfekt...
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Ist die Idee gut, schnapp sie Dir! Und gib sie als deine eigene aus
Gesagt, getan...
Mein Dank geht an Kai für die Anregung, die Hangarkräne mit einer Kabelschleppe und Kranhaken(aus PE-Resten) zu versorgen...
Jetzt schaut´s nicht mehr so unvollständig aus...
Mittlerweile ist das allerletzte fehlende Geländer in dewr Mache und heute Abend bin ich FERTIG!!!
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
hi stef, gigantisch tolle arbeit!!! jetzt wünsche ich mir noch gaaaaaaaaanz viele bilder, die dein meistertück gebührend abfeiern!!!
LG und schtonk
der roland
Supergroßes Kompliment! Dein Brummer sieht echt klasse aus! Und danke für den BB - ich hab hier immer mal reingescheut und die Motivation hochgedreht!
Und wenn ich an den ganzen Funktionskram deneke, Mann, an sowas trau ich mich nu garnicht ran.... Mein größtes elektrisches Projekt war mal mein Morini 3 1/2 neu zu verdrahten, weil der italienische Kupferwurm die Alpenüberuerung sehr lebhaft überstanden hat...
Ich hoffe du stellst irgendwo mal ein Video von der Jungfernfahrt ein!
LG
Kai
Waren jetzt übrigens lächerliche 1450 Ätzteile insgesamt..
hmm ich glaube das toppe ich zähle aber nicht mit...Kompliment zur Fertigstellung...Jetzt aber immer Obacht mit die Patscherchen nicht das du dir aus versehen die Takelage runterreist...oder schlimmeres...
bei mir dauert es noch hab, grad den Rumpf fertig lackiert, jetzt muss das Holzdeck drauf...ist noch ein wweeeeiiittteeer Weg bei mir...
Latürnich ist das zu toppen. Ich habe habe ja nur die Mk.1 verbaut. Wenn ich sue nochmal bauen würde, dann mit Pontos und MK.1.
Dann sinds natürlich etliche mehr.
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
...dieses Wetter aber auch, einfach perfekt für die Jungfernfahrt.
Also das ganze fahrende Material (Arizona, Bakteria und Sohnemanns Boo)+ einige Kinder eingeladen und schon ging es zur ans Wasser.
Was soll ich sagen, alles ganz unspektakulär,die Bakteria fährt wie es sein soll, sie raucht wie beabsichtigt, im Gegensatz zu mir, die Türme drehen und so weiter.
Hier ein paar Bildla-Video ging leider nicht wegen fehlendem Kameramann...
Um das ganze etwas aufzupeppen, hat Sohnemann derweilen die Enten ihrer Frühjahrsmüdigkeit beraubt...
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B