Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 561

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:56

Oh Mann Olaf, da haste ja genug zu tun.........
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

4 562

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:49

...Aber die MES Schleife, entweder kommt es auf den Fotos so klobig daher, oder..... ich weiss nicht irgendwie passt das Teil proportional nicht zum Schiff.. auch hinten ums Heck rum, was hat sich OcCre wohl dabei gedacht.......
Hallo,

die MES Schleife wirkt auf den Bildern klobiger als im Original, gerade auch auf der hellen Grundierung. Die ist sogar schon abgespeckt gegenüber der Originalversion. Ich habe Rundholz Durchmesser 2mm genommen und einseitig gerade geschliffen, wodurch halbrund ca 2mm X 1mm übrig bleibt. Im Original sind die Listen 2mm X 2mm X 30mm dafür gedacht, wobei laut Anleitung, die Kanten abgerundet werden sollen, das wären dann halbrund aber immer noch 2mm mal 2mm. Somit ist meine Variante schon schmaler wie die von Ocre. Ich denke wenn erst alles etwas dunkler in RAL 7000 lackiert ist fällt das nicht mehr so auf. Auf den Bildern des Referenzmodelles bei Hachette wirken die auch etwas überdimensioniert. Ich denke man muss bei diesen Modell insgesamt viel improvisieren um überhaupt in die Nähe des Originals zu kommen. Das nächste Problem wird werden (wurde schon angesprochen) das die obere und untere Bullaugenreihe im Original viel weiter auseinander liegen als beim Modell, zumindestens beim Referenzteil. Darüber mache ich mir aber Gedanken, wenn es soweit ist. Danke für Eure Statements :ok:

Grüße
Otti

PS. Abbrechen werde ich aus diesen Gründen aber nicht, ob das Modell nun ganz 100% ig ist oder nicht. Der Spaß am Tüfteln und Basteln gleicht gewisse Defizite wieder aus, auch wenn nicht alles perfekt gelingt.

Realname: Martin

• Nachricht senden

4 563

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:27

Olaf,
es sieht sehr klobig aus, wirkt leicht verunstaltend,
Ich dachte schon ich hätte nen Knick in der Optik... :cracy: :cracy: Aber Spass beiseite, wenn ich noch länger darüber nachdenke werde ich den Bau einstellen..Habe mich schon mal Schlau gemacht z.B. beim Schweighöfer und auch andere Vertreiber von Modellbau Artikel ist sie in der Liste und mit dem Beschlagsatz 265€ + Rumpf 165€ eigentlich erschwinglicher als das Museumsholzteil von OcCre bei dem mir mit zunehmender Tageszahl langsam der Kamm schwillt..... :verrückt:
Mal sehen den Rumpf kann ich ja in der Bucht vertickern, oder vielleicht hat ja hier jemand Interesse.........

Die hood bausg weiter oder. Ich mach moch mal schlau,vl kann deinen rumpf ein freund von mir brauchen. Hast mal ein aktuelles bild?
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

• Nachricht senden

4 564

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:10

Oder man baut das schiff als kartonmodell,ist auch günstig.

4 565

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:45

Also, ich habe beschlossen die PE nicht mehr weiterzubauen. Werde mal ein paar Bilder machen. Wenn jemand Interesse hat, der Rumpf ist 1A aufgebaut und die Teile sind bis Ausgabe 51 vorhanden.

Die Hood werde ich aufbauen, vorausgesetzt die weiteren Lieferungen kommen, was diese Woche der Fall sein sollte....
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

4 566

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:57

Hier ein paar Bilder.........

Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

Realname: Stefan

• Nachricht senden

4 567

Donnerstag, 7. Januar 2016, 02:36

Sehr schade, dass du hier abbrichst.
Was die Qualität der Modelle angeht denke ich mir stellenweise aber auch, am liebsten die PE mit einer Hood auszutauschen. Rein vom Gefühl her scheint Amati einen deutlich besseren Job zu machen als Occre.

4 568

Donnerstag, 7. Januar 2016, 07:40

Es ist kein Problem, aber mein Frust wurde immer grösser und das für über 1000 Euronen. Von der Qualität ist Amati um Längen besser, habe ich schon bei der Bisi bemerkt und die Hood tritt in die gleichen Fußstapfen..........
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

• Nachricht senden

4 569

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:47

Wenn man keine lust mehr am modell hat ist es besser. Aber bleib bei den anderen drann! Du hast immer gute einfälle

Realname: Rolf H.

• Nachricht senden

4 570

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:47

Mann, jetzt bin ich aber im Durcheinander gekommen. Aber Peter, du bist unter Beobachtung. Hier sind es 18 Grat und sonne, was willst du mehr? Das kannst du mir doch nicht antun, die pe verknüpfen.

Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:

Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200

• Nachricht senden

4 571

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:18

Hab mir heute das die neue ausgabe geholt und bei den teile hatte ich paar blasen,bei euch auch so?

4 572

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:25

@Rolf:

Zitat

Hier sind es 18 Grat und sonne, was willst du mehr?
z.B. 19 Grad und Sonne :abhau:
Gruß, Olaf

Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

4 573

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:15

Also ich :??? was hast du geholt......... :cracy: :cracy:
Hab mir heute das die neue ausgabe geholt und bei den teile hatte ich paar blasen,bei euch auch so?
@Rolf, ich denke du bist in der Sonne, kannst wohl doch nicht ohne uns leben... :abhau:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

• Nachricht senden

4 574

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:15

Gestern war ja feiertag,alles hatte ja zu,also hab ich mir die gestrige ausgabe heute geholt. Und bei den ätzteilen sind 2 teile dabei die blasen haben

4 575

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:27

Folgender Tip........... reklamieren... wenden Sie sich direkt an unsere Service-Hotline +49 6105 915700020 da werden sie geholfen....
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

• Nachricht senden

4 576

Freitag, 8. Januar 2016, 11:55

Schon gemacht

4 577

Freitag, 8. Januar 2016, 18:01

...jetzt aber mal im Ernst: Du hast recht, es sieht sehr klobig aus, wirkt leicht verunstaltend....
Guten Abend alle miteinander,

das Original ist aber auch nicht soviel filigraner:

Grüße
Otti

• Nachricht senden

4 578

Freitag, 8. Januar 2016, 18:03

Machen wir dad beste draus

4 579

Freitag, 8. Januar 2016, 19:25

Jo, Parole, niemals aufgeben :hey:

Realname: Reinhart

• Nachricht senden

4 580

Freitag, 8. Januar 2016, 22:24

Otti,

...jetzt aber mal im Ernst: Du hast recht, es sieht sehr klobig aus, wirkt leicht verunstaltend....
Guten Abend alle miteinander,
das Original ist aber auch nicht soviel filigraner:
Grüße
Otti

Wo hast du das Bild zu bekommen?

Entschuldigung, ich hab jetz gefunden.
Gruße aus die Niederlande, Reinhart; :kaffee:

---------------------------------------------
Im Bau: HMS Hood 1:200
Im Bau: DKM Bismarck 1:200
DKM Prinz Eugen 1:200 (Ausgaben 1-83, noch verpackt)
Ein Traum, selbst bau von Zeichnung: HMS Suffolk und HMS Cossack

4 581

Samstag, 9. Januar 2016, 19:08

Otti,
Nach den Bildern hier finde ich den Unterschied immer noch deutlich, was sich aber sicherlich relativieren wird, wenn man das fertige Schiff mit dem Foto vergleicht. Wenn man nur den Rumpf sieht, fokusiert man zu sehr auf die MES-Schleife - meiner Meinung nach.
Gruß, Olaf

Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

4 582

Sonntag, 10. Januar 2016, 17:02

Olaf, da haste vollkommen Recht, die MES Schleife wirkt echt gigantisch.... :cracy:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

Realname: Reinhart

• Nachricht senden

4 583

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:34

Hallo Prinz Eugen bauer

Gruße aus die Niederlande, Reinhart; :kaffee:

---------------------------------------------
Im Bau: HMS Hood 1:200
Im Bau: DKM Bismarck 1:200
DKM Prinz Eugen 1:200 (Ausgaben 1-83, noch verpackt)
Ein Traum, selbst bau von Zeichnung: HMS Suffolk und HMS Cossack

4 584

Samstag, 23. Januar 2016, 21:27

Ich habe meine Zweitbeplankung jetzt auch fast fertig. Da ich der Meinung bin, dass mir als Anfänger das Abschmirgeln der MES-Schleife bestimmt schwer fällt, habe ich mich mal im Internet umgesehen und tatsächlich was gefunden. Ich habe mir Nussbaum-Halbleisten in 1x2 mm bestellt. Die sind 1m lang und kosten 1,20€. Ich hoffe, dass ich die auch biegen kann.

Realname: Rolf H.

• Nachricht senden

4 585

Samstag, 23. Januar 2016, 21:40

Hallo Jürgen.

Da auch ich ein fauler Mensch bin, setze doch einmal einen Link zu Deiner Bestelladresse. Vielen Dank für Deinen Tipp.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:

Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200

Realname: Michael

• Nachricht senden

4 586

Sonntag, 24. Januar 2016, 09:29

@juergeng
Ich empfehle Dir da keinen Nussbaum. Splittert sehr leicht, nicht gerade gut geeignet zum biegen. Ohne besondere Techniken Dir anzueignen wirst Du damit keine Freude haben. Schau mal im Netz, es gibt ganz speziell Biegeleisten aus Holz. Frag mich nicht welches Holz das ist, aber wenn die Optik von dem Holz eh egal ist, also sprich Maßstabsgerechte Masserung und so, dann würde ich Dir das empfehlen.

Gruß Sweaty
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

4 587

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:25

https://www.modellbau-profi.de/Werkstoff…00681652&p=1026

Die Halbrundstäbe gab es leider nur in Nussbaum.

• Nachricht senden

4 588

Montag, 25. Januar 2016, 07:54

Hat holzkami keine?

4 589

Mittwoch, 27. Januar 2016, 11:02

Also, ich habe beschlossen die PE nicht mehr weiterzubauen. Werde mal ein paar Bilder machen. Wenn jemand Interesse hat, der Rumpf ist 1A aufgebaut und die Teile sind bis Ausgabe 51 vorhanden.

Die Hood werde ich aufbauen, vorausgesetzt die weiteren Lieferungen kommen, was diese Woche der Fall sein sollte....
Wie.wo,was?Ach,schade :( :(
Dein Rumpf noch zu haben?
Kannst ja mal ne pn schicken.
Grüßle,
Lothar

• Nachricht senden

4 590

Mittwoch, 3. Februar 2016, 18:18

Bauanleitung 58,passen die Ätzteile bei euch rundherum?

Zur Zeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Werbung