Dann will ich auch mal.
Ich arbeite bei einem großen, früher Opel-, jetzt Mehrmarkenautohaus. Also fahren meine Frau und ich Opel.
Die Autos werden gekauft, wenn sie bewiesen haben, daß sie funktionieren und dann gefahren, bis daß der Tüv uns scheidet.
Die Autos meiner Frau seit 1997.
Der weiße Corsa A, EZ Sommer '92, wurde gekauft 1997 mit knapp 60Tkm, gefahren bis Sommer 2008, dann 178 Tkm.
Im Sommer 2008 stand die Ablösung an (von diesem Tag ist dieses Bild). Der silberne Corsa C, EZ Herbst 2003, hatte beim Kauf 78 Tkm auf der Uhr, mittlerweile sind es knapp 124 Tkm.
Meine Autos seit 1998.
Der Astra F, EZ Herbst '92, wurde im Sommer '98 mit 39 Tkm von einem Rentner gekauft (der auf jeder Fahrt mindestens zweimal aneckte, später nicht mehr fahren durfte, daher das Auto verkaufte),
hergerichtet und dann bis Februar 2010 gefahren. Als ich ihn verkaufte, hatte er 167 Tkm auf der Uhr.
Weil ich mit diesem Auto öfter von verhinderten Rennfahrern in haarsträubende Situationen verwickelt wurde, weil selbige meinten, die "Rentnerrutsche" unbedingt hinter sich lassen zu müssen,
habe ich mir als Präventivmaßnahme einen Aufkleber geleistet. Der Erfolg? Man fand es lustig und wurde vorsichtig, weil ein Rentner sich sowas garantiert nicht ans Auto pappt.
Mein aktuelles Fahrzeug, ein Corsa C, EZ Sommer 2005, gekauft im Februar 2010 mit 59Tkm auf der Uhr.
Ich fahre nicht mehr soo viel, in den Urlaub wird geflogen, daher hat er aktuell erst 93 Tkm und wird mich wohl noch ein paar Jahre begleiten.
VG Thomas