Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
jetzt sollte der HMS das alles mal absegnen, damit der Aufbau der Decks jetzt erfolgen kann.![]()
Baut einfach mal alles so wie's im Plan steht. Ich mache dann die nötigen "Modernisierungen" (Stückpforten auf dem Achterdeck usw) selber.da ja noch nicht klar ist, wie die Reling oberhalb des obersten Decks aussehen / aufgebaut wird.
Da muss sich Hamilton noch genauer festlegen...![]()
(verwirrt sei...)
. Ich glaube, wenn du den obersten von diesen beiden da aus Beitrag 334 nimmst ist es ganz in Ordnung. Leider kann ich gerade den Plan hier nicht zeigen weil meine Computerkenntnisse es gerade mal nicht zulassen
. Einfach so wie es da gezeichnet ist. Nett wär's wenn da auch die Steven und der Kiel wären solche "Riesenkonstruktionen" kriege ich nie sauber hin
. Ich mache dann alle "Details" (Barkhölzer, Beplankung, Fender, Stufen, Trempelrahmen, Seitengallerien, Heckspiegel, Gallionsspanten und Gallionsauslieger, Kranbalken, Rüsteisen, Zierleisten, Reling, usw)Nett wär's wenn da auch die Steven und der Kiel wären ...
Entscheidend ist aber, wie du oberhalb des obersten Decks weitermachen willst.
Soll da noch weitergebaut werden, oder machst du die Bordwände mit der Beplankung?
Schau mal in Post 338 nach...
Das ist doch alles schon Anfang April von Andi angefangen worden.
Und die Schnitte sind ja für diesen Plan passend.
AUa! Das liegt wohl daran dass mich nie mal jemand fertig schreiben lässt, immer muss ich irgendwohin, zb zum Essen, da habe ich nicht die Zeit alles wieder durchzulesen, bevor ich antworte. Natürlich habe ich die Zeit das zu lesen was eben in den noch nicht gelesenen Posts steht, aber ausreichend ist es nie
.

seh ich anders Frank,
... aber am ende muss das HMS entschieden![]()

Das Deck unter der Kuhl muss schon aus technischen Gründen durchgängig sein,
(Das habe ich schon befürchtet)Wo bleiben die Bilder zum Zollkutter??![]()
. Fotos gibt's schon. Müssten nur übertragen werden und das finde ich immer schwierig.Das Viereck der äußeren Luke wäre ja der Ausschnitt in der Beplankung!![]()
und sie zum Frank für eine erste begutachtung mitzunehmen

Gefällt mir
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH