Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

451

Sonntag, 1. März 2015, 15:04

Sehr schön gemacht, Alex. Aber waren da wirklich Haltestangen an den Sitzen? Irgendwie habe ich geflochtene Lederschlaufen im Gedächtnis

452

Sonntag, 1. März 2015, 16:09

Hi Leute.
Wegen der Stangen: Sowohl als auch. Ich hab die Stangen mal wo gesehen in nem Bugatti. Also rein damit. Auch Schlaufen werde ich noch an der B Säule anschlagen. Der Dachhimmel bekommt echt Seide verpasst, und auch sonst wird an Luxus Utensilien im Innenraum nicht gespart. Wobei ich wegen geflochtenen Schlaufen eher zu Rolls tendieren würde. Fussmatten sind auch noch in Arbeit.

Realname: Frank

• Nachricht senden

453

Sonntag, 1. März 2015, 18:47

Hi Alex,
bin eben aus dem Keller gekommen, habe mir zum Entspannen das Forum aufgemacht und habe mir Deinen BB gegönnt. Absolut klasse, gefällt mir :respekt: .
Weiter so!
Gruß Frank
Grundlegende Konstruktionslehre gemäß Murphy / Bloch:
Mach es zu groß und hau solange drauf bis es passt!

454

Sonntag, 1. März 2015, 19:28

Vielen Dank :ok:
Ich hätte mal wieder ne Frage die mich umtreibt. Welche Farbe für die Fußmatten??? Denkt ihr das braun geht? Hab auch noch schwarz, blau und grau.....

Hatte ganz vergessen zu erwähnen das die Sitze zum umklappen sind... Auch sollen die braunen Fetzen nur zum Farbabgleich herhalten. ALSO KEINE FERTIGEN MATTEN :du:

Diese Pocher Gummidinger kommen nur über meine Leiche in den Bugatti!

Was denkt ihr? Könnte gut passen mit der Mattenfarbe, oder?

Realname: Markus

• Nachricht senden

455

Sonntag, 1. März 2015, 20:52

Hallo Alex. Da geht ja was. Speziell das Armaturenbrett sieht spitze aus. Gratuliere zum neuen Job. Was machst du da genau? LG Markus

Realname: Tom

• Nachricht senden

456

Sonntag, 1. März 2015, 21:46

Sieht echt super aus, geile Arbeit :ok:

Zum Them Fussmatten.. braun ist vermutlich auch gut, aber deutlich heller als die aktuellen "Fetzen".. eher so ne kleine Nuance dunkler als der Boden.. aber nich viel :D :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

457

Sonntag, 1. März 2015, 21:48

+1
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

autopeter

unregistriert

458

Sonntag, 1. März 2015, 22:33

Sieht klasse aus Alex, nur die braunen Teppiche wollen mir nicht gefallen - du hast ja schon zwei beige Töne im Innenraum und die farbigen Keder, jetzt noch die braunen Teppiche, das wäre mir zuviel. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
LG
Peter

459

Montag, 2. März 2015, 11:45

Sorry ... aber die dunkelbraunen Dinger wirken wie Sisalfußabstreifer ...
nimm den Stoff wie sonst auch und mach den Keder minimal dunkler ...
das wirkt dann sehr dezent und paßt zum edlen Gefährt

Und ob Haltestangen oder Sitzschlaufen ist vermutlich alles möglich ...
Karosserien und Interieur wurden meist durch externe Firmen auf Kundenwunsch angefertigt ...
jede Menge Sonderwünsche waren normales Tagesgeschäft ...
und da ist wohl kaum einer gleich wie der andere geworden
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

weissnix

unregistriert

460

Montag, 2. März 2015, 13:57

ich muß markus (showy) recht geben, schmeiß das braune flokatizeugs in den gulli - fang nix mit einer dritten farbe im innenraum an, mach es ton in ton mit den sitzen oder dem teppich -
und lass bloß die finger von den sitzen, so wie es jetzt ist, wird es eingebaut, sonst komm ich persönlich nach ingolstadt - und nicht, um nen neuen audi zu kaufen... :!!

461

Montag, 2. März 2015, 15:19

Mir fehlt da auch die Bugatti-Eleganz. Das sollte edler und homogener im Gesamgteindruck sein.
Werden diese Fussmatten wenns fertig ist richtig satt auf dem Boden aufliegen? So wie sie jetzt hochstehen sieht das unecht aus. :huh:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

462

Montag, 2. März 2015, 17:29

Hallo Leute.
Ich hatte ja geschrieben das das braune Zeug NICHT DIE FERTIGEN MATTEN SIND!!! Hab die Fetzen nur zum FARBABGLEICH da rein gelegt! Ich denke aber auch das das braun, ähm, Kacke aussieht. War nur ne Überlegung. Ich werde versuchen wie Imre sagt da Ton in Ton zu arbeiten und mit nem blauem Keder dran oder so. Bin da noch etwas Planlos..... ?( Edel wird der Innenraum noch werden. Aber erst nach dem Lackieren und wenn die Seitenteile beledert, bewurzelt und der Dachhimmel beseidet ist.
Imre, schön das du auch wieder da bist. Wir haben den Nörgelalten aufm Logenbalkon schon vermisst :ok:
Jetzt wo ich so überlege find ich die Idee mit dem gleichen Material mit minimal dunklem Keder für die Matten ausgezeichnet! Vielen Dank für den Denkanstoss in die richtige Richtung :ok:
Gestern Nacht hab ich auf Arbeit ( :P ) meinen Bugatti grundiert und die Kotflügel schwarz gelackt. Das schwarz wird natürlich noch mit micromesh behandelt un poliert:

Zuerst dacht ich ich bring den zum Lackierer. Aber ich will das selbst hinkriegen. Übung macht den Meister.Hab auch schon das schöne blau am Start.

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

463

Montag, 2. März 2015, 18:00

Mein Vorschlag: Fußmatten im Ton der Sitze mit dem gleichen blauen Keder

464

Montag, 2. März 2015, 18:26

Auch net schlecht, Ingolt. Ich werde beide Varianten bauen und dann testen wir das schön aus was am besten kommt. Vielen Dank für eure Ideen :ok:

465

Montag, 2. März 2015, 23:08

Hi, Super Fortschritte. Die Sitze lass bitte so, die sehen echt Spitze aus. Bei den Fußmatten schließe ich mich an den alten Balkonnörgler an, gleiche Farbe nur andersfärbiger Keder.
Freu mich immer wieder hier vorbei zu schauen! :ok:
Liebe Grüße, Erich

• Nachricht senden

466

Dienstag, 3. März 2015, 11:15

Super Arbeit :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

467

Freitag, 6. März 2015, 06:55

Hier mal ne kleine Vorschau auf die Lackfarben-Komination. Passt perfekt wie ich selbst finde....

Die Abkleberei ist etwas Fummelig, da die alten Pocher Abklebeschablonen nicht mehr kleben. Aber wird schon. Ich habe mich für ein helleres blau entschieden, da die Zierringe auf den Felgen auch etwas hellblau sind. Das hätte natürlich merkwürdig ausgesehen. Obwohl ein dunkles blau meine erste Idee gewesen wäre, gefällt mir die Kombi jetzt sehr viel besser so. Selbstredend wird noch "gemicromesht" und Poliert was das Microfaser hergibt. Ich möchte an diesem Wagen ein absolut glänzendes finish haben. :sabber:
Jetzt lass ich die Farben erstmal einige Tage durchtrocknen bevor es den Karosserie Teilen an den Lack geht.... Auf Klarlack werde ich, wie immer, verzichten. Nur Schleifen, Polieren und Tamiya Wachs.
Achso: Die Farben die ich benutze sind übrigens Dosen für 5 Steine aus dem Baumarkt.....Mit denen komm ich bestens zurecht. Tamiyadosen wären bei der größe auch etwas zu kostspielig.

weissnix

unregistriert

468

Freitag, 6. März 2015, 11:39

gutes vorhaben alex, obwohl, damals waren die autos nicht so dolle glänzend, da die lacke anders waren - aber du kannst immer noch vorgeben, das auto wäre überrestauriert...

• Nachricht senden

469

Freitag, 6. März 2015, 11:56

Schicke Lackierung bisher :ok:

autopeter

unregistriert

470

Freitag, 6. März 2015, 12:21

Sieht sehr gut aus!
Auch die Farbkombination weiß zu gefallen :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

471

Freitag, 6. März 2015, 17:10

Achso: Die Farben die ich benutze sind übrigens Dosen für 5 Steine aus dem Baumarkt.....Mit denen komm ich bestens zurecht. Tamiyadosen wären bei der größe auch etwas zu kostspielig.

Aaaaaah, obwohl ich trozdem deine lackierarbeit sehr sauber finde habe ich doch ne klitze kleine bemerkung.......
Jetzt kauft oder nimmt hier sich einer ne baustelle im wert von sag, grobweg 000 euro vor, und geht dan fur billige dosen farbe fur den carosse?.......

Bisst du oder binn ich hier :verrückt:
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

h@mmerhand

unregistriert

472

Freitag, 6. März 2015, 17:23

Aahh Hadde, ich wohne auch nicht in Billigheim, aber wenn etwas für wenig Geld gut funktioniert, warum nicht?

Wir nennen das PREISWERT :grins:

Grüße

HH

autopeter

unregistriert

473

Freitag, 6. März 2015, 18:12

Mark, das ist doch völlig normal. Ich nehme auch immer die billigen Farben und komme damit bestens zurecht.
Meine Sprühdosenlackierungen sind meistens glatter und glänzender als dieses matte airbrush-Gedöns das noch 2-3 Mal mit Klarlack überzogen werden muß.
Ich nehme bei Unifarben auch keinen Klarlack.
LG
Peter

PS.
Diese Lackierung hat 5,95 gekostet:

474

Freitag, 6. März 2015, 19:42

@ Hadde:
Na freilich. Warum denn nicht? Bei den Mengen die da an Farbe weg gehen (Für das blau schon eine 500ml. Dose!!!) ist das ne gute Alternative. Die Farben decken klasse, lassen sich super schleifen und polieren und trocknen sehr schnell und sauber ab. Nachdem so unglaubliche Preise für den De Ville aufgerufen werden (momentan für nen ungebauten nen fetten 2er vor der 5 und den 2 nullen :verrückt: ),muss man ja schauen wie man die Moneten beisammen hält.

Es soll ja auch Lamborghini-Fahrer geben die trotzdem bei Aldi-Süd einkaufen..... :lol:

autopeter

unregistriert

475

Freitag, 6. März 2015, 19:48

:abhau:

476

Freitag, 6. März 2015, 21:36

Ich fuhle eine neue plastiktute aufkommen :D

h@mmerhand

unregistriert

477

Freitag, 6. März 2015, 21:42

?(

478

Freitag, 6. März 2015, 21:43

Warte es ab :D

479

Freitag, 6. März 2015, 22:33

@ Heiko:
Schau mal in der Gallerie meinen Pocher Lambo an, dann weißte was mit Aldi gemeint ist...... :P

h@mmerhand

unregistriert

480

Freitag, 6. März 2015, 22:49

:) Hi Fozzie, das mit der Alditüte hatte ich schon auf dem Radar (übrigens absolut genial) nur Haddes Spruch wollte mir trotzdem nicht reingehen 8|

Nach einer Weile ist dann der Groschen gefallen, nur würde ich nie annehmen, dass Du tatsächlich so eine Tüte in den Bugatti legst, das wäre..... :whistling: ....... Blasphemie!

Grüße vom Sachsenring

HH

Werbung