Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 448

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

481

Samstag, 9. November 2013, 07:52

....du wirst lachen.....das buch habe ich sogar selber.....und zwar noch aus jugendtagen....
es war in einem karton, den ich noch 'bearbeiten' muss!
danke für's drauf hinweisen.
LG der roland


Hallo Roland,
das Buch habe ich auch. Ebenfalls aus meinen Jugendtagen.
Allerdings ist es nicht mehr in einem sehr guten Zustand, da ich es als Junge während des Bastelns von Plastikmodellen immer parat hatte.
Insofern ist im Buch die ganze Palette der Humbrol-Farben "abgebildet"... :D

482

Samstag, 9. November 2013, 08:08

moin johann, ne...bei mir ist das noch gut in schuss!!! auf bücher und platten habe ich immer gut aufgepasst..... ;)

483

Sonntag, 10. November 2013, 22:15

...heute kam meine sovy zum ersten mal auf die waage!!!
unter notarieller aufsicht wurden
1972 gramm
ermittelt!!!
hat eben einen schweren knochenbau meine kleine!!!
euch 'ne gute nacht
der roland

Beiträge: 85

Realname: Mike

Wohnort: 25421 Pinneberg

  • Nachricht senden

484

Dienstag, 12. November 2013, 16:40

Tolle Arbeit. Respekt.
Gruß, Mike


"Ich wollte doch nur ein paar Haie mit einem Läääisäär auf dem Kopf, ist das denn zuviel verlangt ??!!" 8|
(Dr. Evil)

Beiträge: 3 448

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

485

Dienstag, 12. November 2013, 20:46

...heute kam meine sovy zum ersten mal auf die waage!!!
unter notarieller aufsicht wurden
1972 gramm ermittelt!!!
hat eben einen schweren knochenbau meine kleine!!!
euch 'ne gute nacht


Hallo Roland,

man lernt doch nie aus.
Wusste nicht das Balsa-Holz so schwer ist ... :lol: :lol: :lol:

486

Dienstag, 12. November 2013, 22:58

heavy balsa johann!!! aus dem book of heavy balsa! ;)

487

Mittwoch, 13. November 2013, 16:11

Ihr seid schuld! Ja, Ihr alle!!

Lach und ein nettes Hallo in die Runde,

bin neu hier in der Truppe und schuld ist so ein komisches Schiff ;( Habe schon eine ganze Weile die Anzeigen von De Agostini verfolgt und immer wieder wurde dank moderner PC Verfolgung dieses dusslige Schiff angezeigt... Irgendwann habe ich nach dem Kutter zu forschen begonnen, bin dabei über diesen tollen Baubericht und die Bilder und Tips hier gestolpert... Am Sonntag habe ich mir beim soundsovielten Besuch hier alle 17 Seiten durchgelesen und dann ohne großes Überlegen das Abo abgeschlossen.

Heute kam die erste Sendung hier an, ich muss sagen, die Teile schauen gut aus, das macht alles einen sehr, sehr ordentlich Eindruck. Wann ich das Schiff bauen will, weiß ich Dank chronischem Zeitmangel noch nicht so genau, aber angefixt durch die tollen Einträge hier werde ich sicherlich die Finger nicht lange bei mir behalten können! Allerdings ist dieses irre riesen Projekt mein erstes Modell in Holz, entweder klappt es einigermaßen, oder es geht in die Hose und ich verschenke den Kahn irgendwann oder versenke ihn oder sonstwas - aber grundsätzlich läuft es bei mir eher so, daß Dinge die ich will auch irgendwie klappen, in der Regel auch ganz gut!

Zum Aufwärmen nach langer Zeit der Modellbauabstinenz, so rund 20 Jahre dürfte der letzten größere Revellbausatz her sein, habe ich mir außerdem gestern noch die Aida von Revell gegönnt, mal wieder feine kleine Teilchen in den Fingern haben *augenverdreht*... Frau wird alt, braucht Brille und so weiter - aber das wird schon werden! Sage derweil mal DANKE für solch ein tolles Forum und hier vielen Tips, die ich in der kurzen Zeit schon hier zu den beiden Schiffen gefunden habe,

Liebe Grüße,

Lissie

488

Mittwoch, 13. November 2013, 16:18

Hi Lissie,

tja so ist das! Wenn einen die blauen Seiten hier erst mal gefesselt haben, kommt man nicht mehr davon los :D .

Willkommen und viel Spaß hier :ok:

LG :wink:
Marcel

489

Mittwoch, 13. November 2013, 18:32

hi lissie, dann sag ich mal welcome to the club und endlich haben wir mal wieder ein mädel in unseren reihen!!!! da kann ich mir dann in zukunft
die anrede moin junx oder nabend männer sparen!!!! dir viel spass mit der guten sovy, von mir auch gerne zärtlich goldelse oder elsje genannt!
das abo wird dir spass machen! sollte mal etwas daneben gehen, nicht gleich versenken! man kann immer was retten und der olle röler hat zur not
auch mal ein/zwei ersatzteile zur hand! natürlich nicht für alle 1326654 abonnenten! this is a lissie only welcome offer und weil du ein
https://m.youtube.com/watch?v=tEcC8JU3_W8
bist!!!! also hau rein und stell doch einen BB ein!!!!! :sabber:
LG der roeler

490

Donnerstag, 14. November 2013, 11:34

Zitat





Zitat





Zitat von »LTgarp«





...heute kam meine sovy zum ersten mal auf die waage!!!

unter notarieller aufsicht wurden

1972 gramm ermittelt!!!

hat eben einen schweren knochenbau meine kleine!!!

euch 'ne gute nacht



Hallo Roland,



man lernt doch nie aus.

Wusste nicht das Balsa-Holz so schwer ist ... :lol: :lol: :lol:
Nachtrag aus unserer beliebten Reihe: "Hätten Sie's gewusst??"

Balsa ist gar nicht so leicht, wie viele immer denken- 1t Balsa wiegt z.B. nahezu exakt soviel wie 1t Granit!! 8o

Klingt komisch?? - Is aber so... ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 45

Realname: Olaf

Wohnort: 57250 Netphen

  • Nachricht senden

491

Donnerstag, 14. November 2013, 11:38

Ja, stimmt,



ein Phänomen, was einem tagtäglich begegnet, z.B. 500 gr. Magarine wiegen exact soviel wie 500 gr. Magarine Light. :abhau:
Ich weiß, das ich nicht alles weiß, aber vieles, was ich nicht weiß, kann ich immer noch lernen. Und wer sollte mir verübeln, auch mal zu fragen, wenn ich etwas nicht weiß!?

492

Donnerstag, 14. November 2013, 11:40

Zitat

Balsa ist gar nicht so leicht, wie viele immer denken- 1t Balsa wiegt z.B. nahezu exakt soviel wie 1t Granit!! 8o

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

493

Donnerstag, 14. November 2013, 11:48

ich gebe mir mühe, dass meine sovy nach fertigstellung UNTER 1t wiegt! ;)
margarine kommt dann für's aging zum eisnsatz....da lehne ich aber grundsätzlich lightprodukte ab!
und irgendwann kann ich dann hoffentlich sagen, meine sovy ist so leicht, die schwimmt sogar in milch!!
:D

494

Donnerstag, 14. November 2013, 19:44

bilder wohl erst wieder am wochenende! zu viel um die ohren! :motz:
LG der roland

495

Donnerstag, 14. November 2013, 20:08

die schwimmt sogar in milch



1972 gramm


678,064 Gramm hast Du noch wenn Wikipedia Recht hat (homogenisierte und pasteurisierte, 3,5 % Fett enthaltende frische Vollmilch bei einer Temperatur von 20 °C etwa 1,032 g/cm³)

:)

496

Donnerstag, 14. November 2013, 20:35

uff'!!! :D

497

Freitag, 15. November 2013, 00:33

Hi,

kein Bock auf schleifen, daher Heute Blödsinnrechentag:
<Klugscheißmodus an>
Ich komme auf 720,58 g die er noch übrig hat bei eintauchen in Milch bis KWL :P
<Klugscheißmodus aus>

Echt super geil gebaut :ok:

Als Kind hatte ich ein Katalog von irgendeiner Modellbausatzfirma (Krick oder Graupner weiß nicht mehr) da gabs die als Bausatz, das war mein Traum!

LG
Titto

498

Freitag, 15. November 2013, 07:37

.....jaja....die sovy ist schon 'n hübsches mädel!!!! ;) ich geb mir mühe, dem dem auch fortan rechnung zu tragen!
LG der roland :kaffee:

499

Samstag, 16. November 2013, 14:24

Servus Roland

Deine SOTS sieht ja wirklich spitze aus..
Ich bau sie ja mittlerweile auch, naja nun hab ich insgesamt 4 Projekte ( Santisima Trinidad Hms Victory und die SOTS und zu guter letzt bau ich grad noch dei Star Wars Venator in 1,75m) :)

Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht...werde weiter aufmerksam zuschauen.

MFG Jens

500

Sonntag, 17. November 2013, 00:58

Avatar

Servus Roland,

dein neues Avatar ist ja "OAG". jetzt noch zwei abgesägte Hörner dran und du bist der neue "Hellboy".

Sieht jedenfalls Klasse aus. :smilie: ;) :cracy: :thumbsup:

Bernhard
Mein Motto: Es wünsch mir ein jeder was er will, der Herrgott geb ihm nochmal soviel.

501

Sonntag, 17. November 2013, 07:44

moin bernhard......sowas lässt sich schnell skräääätschn! ich hab ja noch balsa da!!!!
LG HB :D
PS ansonsten nehme ich auch gerne hornspenden an!!!!! :D
PPS oder sowas
https://www.kostüme.com/produkt/teufelsh…m-ankleben.html

502

Sonntag, 17. November 2013, 18:24

nabend männer.....
die versprochenen bilder schaffe ich heute nicht mehr! hab zu viel gebaut und recherchiert UND bestellt :D :pfeif: ......
spätestens nächstes weekend, gibt es was zu sehen....evtl auch früher!
LG der roeler

503

Sonntag, 17. November 2013, 18:45

och manno.. BIIIILLLLDERRRRR!!! los jetzt :) hihi

504

Sonntag, 17. November 2013, 19:07

psssssssst.........sovy schläft schon!!!!! :rrr: zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

505

Montag, 18. November 2013, 13:05

....ticker......bei strahlendem sonnenschein gerade bilder gemacht!!!.........mehr heute abend!!!.......LG.......R.......

506

Montag, 18. November 2013, 13:28

.bei strahlendem sonnenschein gerade bilder gemacht!!!

Freu mich drauf, ... ^^

LG :wink:
Marcel

507

Montag, 18. November 2013, 14:04

Getz isses amtlich ... der Röler is gehörnt !
... unn das Geweih ham sie ihm auch schon abgenommen ...
mit ner Karriere beim Jägerkleister ist's jetzt nix mehr ...
macht's sich aber auf ner Holzplatte überm Kamin bestimmt sehr dekorativ ...

Duckundwechbevorerdiegroßefaustrausholt
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

508

Montag, 18. November 2013, 18:04

Zitat

das Geweih ham sie ihm auch schon abgenommen ...

wächst nach!!!! willst du aufn bierchen vorbeikommen????

509

Montag, 18. November 2013, 18:07

Was., du hast noch abgelaufene Kaiserkrone?!?

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

510

Montag, 18. November 2013, 18:20

nabend männer,
war da nicht auch noch ein mädel....liessie ;( ....na egal....ich hoffe, sie ist uns nicht abhanden gekommen ;)
von daher zu meinem mädel.....
sie steht zwar immer noch praktisch in der unnerbux vor euch aber so langsam wird's. hübsche kleidchen gibt's dann die nächsten wochen!

ist alles schon bestellt und sollte mir MORGEN per UPS zugehen!!!
Bild SOTS-0124


viel zu schreiben gibt es eh nicht. denn......business as usual.....man plankt sich mühsam nach OBEN

Bild SOTS-0125


aber planken könnte ich wirklich NUR NOCH machen.....von daher gut, dass ich bei der zweitbeplankung nochmal 'darf'....
wobei....naja...wir werden sehen

Bild SOTS-0126


Bild SOTS-0127


Bild SOTS-0128


Bild SOTS-0129


Bild SOTS-0130



Bild SOTS-0131



Bild SOTS-0132



Bild SOTS-0133



Bild SOTS-0134



Bild SOTS-0135



Bild SOTS-0136



Bild SOTS-0137


und da sind wir wieder zurück in der guten stube....
aktueller zustand....so sieht sovy just aus!!!

Bild SOTS-0138


so...aber jetzt muss ich erst mal was futtern gehen....
viel spass bei den bildern.....denn die wenigsten benötigen einen text...und im zweifelsfall gilt:
schreiben ist silber, bauen ist GOLD!!!
LG der roeler

Werbung