Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jo-ho!
Und ja, ich wollte das auch erst "direkt" an die Wand montieren, aber irgendwie war das nicht drinnen. Vielleicht bei der Endmontage! Ist ja leicht auseinander gefriemelt. Ich muss ja die Wände noch ständig wieder rausnehmen, das war eigentlich auch der Grund warum ich das so "freistehend" gebaut habe.
Daher überlege ich gerade ob ich wieder alles demontiere, also die ganze Längswand und neu mache...Aber, es muss ja ein Ausschnitt da sein um die Sachen zu sehen...
jo-ho!
dass jetzt die Kombüse und der Vorratsraum vorhanden sind. Da kann ich schlecht Gitter vorknallen...
Ich muss bevor ich weiter mache, nochmal die Spanten abschleifen. Ich habe gestern die Planken aufgelegt und gemerkt, dass ich das Heck noch nicht zugeschliffen hatte...
jo-ho!
Da geht jeglicher Rauchmelder in der Wohnung oder im Haus los! Hab damit Ehrfahrung gemacht. Wenn du dann noch Kalksandsteine verbaut hast...
Siehste aus wie´n Geisterpirat!
jo-ho!

Sowas ist Balsam für die Seele!
Auf dein Thema Stephan gehe ich noch ein...Lego...
Sehr beliebt bei mir...
Vielleicht hat ja jemand noch Tips, bevor ich mich wieder durch alle Themen durchsuchen muss!
jo-ho! Jetzt mal im ernst, wenn du ein Legoschiff im ganzen baust mit Unterwasserschiff und Querschnitt, das wär doch mal was oder?!Ho, LittleSmiet,
Ich wollte auch mal meinen Respekt, und
Ehrfurcht, zum Ausdruck bringen, wie Du deine Black Pearl ausstattest;
Sieht verdammt gut Piratenmäßig aus!!! Der Ofen/Herd ist mein
favorisiertes Detail. Tja, Probleme mit dem Arangement, habe ich auch
oft, bei meinen größeren Lego-Mocs, nachdem der Maßstab stimmt, und
festgelegt ist. Ich bin auf jeden Fall, auch ein großer Fan, von
Ausstattungs- Gegenständen, und Räumen. Meine größeren Raumjäger, und
kleine Raumschiffe, haben z.B. meistens eine Toilette an Bord, sowie
Kaffemaschine... Bei meinem aktuelle Projekt, der engl. Brigg ' Duke of
Bedford' Bin ich noch dabei, meine Hausaufgaben zu machen, was die
Gestalltung der Kajüte betrifft;
Und da es bis jetzt nur ein
Wasserlinien-Modell ist, hat mir aber dein Unterdeck, gezeigt, dass es
sich vielleicht lohnen würde, wenn ich einen steckbaren unteren Rumpf,
mit Räumen, anfertige...![]()
Alles Gute, und weiterhin viel Erfolg bei deiner ganz persönlichen 'Black Pearl'!
MvlG,
Stephan
Dein Schiff so ist ja schon grandios, aber mit Deckbauten...
Ich finde ja die Lego Creator Gebäude schon genial, die ich übrigens gerne alle haben will (habe nur ein paar davon)... Ja, die Ausstattung an sich ist für mich gerade der besondere Reiz. Ein Modell lebt vom Detail finde ich, daher gebe ich mir da besonders Mühe, auch wenns dauert. Egal..
Wenn es aber irgendwann mal fertig ist, ist der Blick umso länger...
jo-ho! Danke. LittleSmiet René, für die Ermutigung, ein eingerichtetes Unterdeck zu bauen, ganz ähnlich wie die CC-Häuser, nur als Schiff ist das viel aufregender!wenn du ein Legoschiff im ganzen baust mit Unterwasserschiff und Querschnitt, das wär doch mal was oder?!
Dann könnt ihr sie auch sehen und nebenbei, wenn die Sail ist, hier vor Ort schöne Schiffe in "live" betrachten!

jo-ho!
Und Danke für deine Wertschätzung!
jo-ho! Da wird meine Duke of Bedford, alt dagegen in einer Seeschlacht ausehen, hat evt. einen Manövrier-Vorteil.es handelt sich um eine (3 Mast) Galeone, bewaffnet ist die Pearl mit 32 Kanonen
Ich glaube vom Platz her, passt es dort auch sehr gut hin, direkt neben dem Smutje...
Wie man will...Fakt ist, es muss weichen, einfach grotte das Ding...ich muss mir mal Gedanken machen, weil maßstabsgetreu passt dieses Ding überhaupt nicht rein.... 
jo-ho! 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH