Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Voll ins schwarze. Wo her wusstest Du das?
Ah, der in Wehmingen. Hab ich vor dem Plattencrash auch mal fotografiert.
Liebe Grüße, Ermel, der es auch erkannt hatte -- nur zu spät. An den Kotflügeln.
Plattencrash? Was is denn da passiert?
Genaugenommen war es ein Totalschaden durch Regenwasser. Jetzt hab ich ein Panasonic-Toughbook und ein Backup-Konzept -- aus Schaden wird man klug ...
Liebe Grüße, Ermel.
Hallo Lukas
Wo her wusstest Du das?
Das es eine Toastscheibe ist habe ich am Radhaus erkannt, diese Art Aufbauten waren mir bekannt da ich die schon oft auf Stassenbahnbaustellen gesehen habe, und Zweiwegetechnik haben die in der Regel auch da die Strassenbahngleise nicht immer in die Strasse eingelassen sind sondern auch schon mal ein normales Gleisbett haben wo die normale Strassenbereifung nicht weiterhelfen würde. Also die Strassenbereifung für Strassen und Geländefahrten, die Metallräder zur Fahrt auf Schienen.
Grüsse - Bernd
Sodele ...
Hier das nächste :

Nein, nicht der Ford PickUp vom Rand, sondern das Restaurationsobjekt in Braun oder Dunkelgrün

.
Viel Spaß beim Suchen und Finden.
Grüsse - Bernd
Rein formal würde ich auf Ford tippen, eine Familienähnlichkeit zum Buckeltaunus ist da.
Liebe Grüße, Ermel.
Moin Erik
Leider kein Ford

.
Grüsse - Bernd
Servus Lukas

Auch kein Chevy.
Grüsse - Bernd

, ist ein US-Produkt.
Grüsse - Bernd
1939 Hudson Model 90 Business Coupe
Moin zusammen
Nein, es ist kein Studebaker Coupe, da war der Grill anders gestaltet. Aber es ist ein Hudson

. Ob es ein Business Coupe ist oder ein Victoria, ein Deluxe oder auch ein Six ist mir nicht bekannt. Es stand kein Name dran und natürlich war gestern niemand beim Händler anwesend den ich hätte fragen können wie die genaue Typenbezeichnung lautet.
Jedenfalls war ich ziemlich überrascht so ein seltenes Teil zufällig zu sehen.
Hier mal von Hinten, leider etwas zugeparkt:

, du bist an der Reihe.
Grüsse - Bernd
Hallo
1939 Hudson Model 90 Business Coupe
Ich habe
das gefunden.
Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Los Jan, lass mal knacken. Wir warten.
Sorry

,
dass sich das so lange gezogen hat, aber leider war bzw. ist mein PC noch kaputt

, deshalb kann ich im Moment auch keine Bilder hochladen, deshalb würde ich sagen kann jemand der möchte weitermachen.
Moin Jan-Philipp
So'n kaputter PC ist natürlich Blöd. Gut, dann werd' ich mich mal vordrängeln und das nächste Rätsel einstellen.
Viel Spaß beim raten und auflösen.
Grüsse - Bernd
Hallo Bernd,
evtl. Kia Opirus?
Gruß
Philipp

, kein Kia Philipp.
Grüsse - Bernd
wie wäre es mit einem Hyundai XG 350?
Gruß
Philipp
Lass ich gelten, steht allerdings 'XG30' auf dem Karton

.
Philipp, dann mal los mit dem nächsten Rätsel.
Grüsse - Bernd
Hallo Leute,
sorry mir fällt leider nichts sinnvolles ein,gebe ab.
Wer mag?
Gruß
Philipp
Nur mal so als kleine Fingerübung zum Warmwerden: der Werksparkplatz einer bekannten norddeutschen Automobilfabrik.
Eure Aufgabe: Benennt alle sieben Fremdfabrikate auf dem Parkplatz.
Liebe Grüße, Ermel.
Hab ne BMW Isetta gefunden. Reicht das schon.
Achso, und das ist mal ein echt krasses Rätsel.
Hab ne BMW Isetta gefunden. Reicht das schon.
Da steht "alle sieben", und so ist das auch gemeint
Liebe Grüße, Ermel.
Zu BMW habe ich noch Opel Kapitän gefunden und 311er Wartburg und Ford Taunus am Rand.
Wenn ich richtig sehe müsste noch ein Lloyd dabei sein.
Scheiß3. Max hat mehr Autos gefunden.
Es fehlen aber immer noch welche.
Weitermachen darf Max aber trotzdem, er hat immerhin die absolute Mehrheit in gefundenen Autos
Liebe Grüße, Ermel, der gespannt ist, ob noch wer die zwei verbleibenden auf dem Parkplatz findet -- oder die beiden auf der Straße oben im Bild erkennt
Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
2 Besucher