Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

511

Donnerstag, 2. März 2017, 22:49

Und wie, das Ding ist völlig überdimensioniert. Ebenfalls auch die Flaschen! Die poste ich mal die Tage...Ich weigere mich da total gegen sowas zu verbauen... Das passt einfach nicht mit dem Gesamtbild nachher, was ich noch so gebaut habe...Stimmt...Karten brauchen wir noch! :) Gute Idee! Das Spiegelei habe ich noch nicht vergessen! :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

512

Freitag, 3. März 2017, 06:50

Ganz stark geworden, die Sitzecke. Perfekt zum Kartenspielen :ok: und zum Rum "konsumieren in umfangreichem Maße" 8)

Das Regal soll, glaube ich, ein Regal für Rum-Flaschen darstellen. Aber a) stimmt der Maßstab nicht. Da könnte man ja Fässer einlagern. Und b) sind bei Flaschenregalen die Verstrebungen x-förmig. So würden die Flaschen ständig hin und her rollen und wahrscheinlich beschädigt werden.

Aber du baust da schon was gescheites für unseren Rum :)

Lg
Stephan
LG
Stephan :wink:


513

Freitag, 3. März 2017, 19:20

Rumfässchen könnte man vielleicht dort lagern. :baeh:

Du hast ja eine sadistische Ader Renè!
Die anderen lassen sich neben der Kombüse nieder und ich soll hinter Gitter und zuschauen, schluck :hey: :motz:
Dabei gefällt mir die Sitzecke ausnehmend gut. Ich will auch eine :will:


LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

514

Freitag, 3. März 2017, 21:13

Ganz stark geworden, die Sitzecke. Perfekt zum Kartenspielen :ok: und zum Rum "konsumieren in umfangreichem Maße" 8)

Das Regal soll, glaube ich, ein Regal für Rum-Flaschen darstellen. Aber a) stimmt der Maßstab nicht. Da könnte man ja Fässer einlagern. Und b) sind bei Flaschenregalen die Verstrebungen x-förmig. So würden die Flaschen ständig hin und her rollen und wahrscheinlich beschädigt werden.

Aber du baust da schon was gescheites für unseren Rum :)

Lg
Stephan
Danke Stephan! :ok:

Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt ein Regal baue... Denke Fässer und Kisten machen mehr Sinn. Regale nehmen nur Platz weg und ich will Szenerien darstellen mit leben, wenn dann eher ein Lütteregal mit Wein... :rolleyes: Aber ich suche verzweifelt nach Flaschen im Maßstab 1:72...hmmm...hat wer ein passenden Link?
Rumfässchen könnte man vielleicht dort lagern. :baeh:

Du hast ja eine sadistische Ader Renè!
Die anderen lassen sich neben der Kombüse nieder und ich soll hinter Gitter und zuschauen, schluck:hey::motz:
Dabei gefällt mir die Sitzecke ausnehmend gut. Ich will auch eine:will:

LG Heinz
Richtig, die Rumfässer werden es wohl auch werden. Sadistisch? Gut erkannt! :abhau: Ein bisschen schon... Hallo? Du bekommst schon deine Ausgehkette ans Bein, dann kannst du auch in die Ecke vorbeiluschern... :D
Also brauchst keine eigene... :prost:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

515

Freitag, 3. März 2017, 22:10

Captain Jack Sparrow zieht aber in einer Szene eine Flasche Rum aus so einem "Flaschenregal" und stellt dann fest, dass sie leer ist. Mir will nur gerade nicht einfallen, ob das wirklich auf der Pearl war .... ?(
LG
Stephan :wink:


516

Freitag, 3. März 2017, 22:15

Du bist so gut zu mir, kaum auszuhalten. :D

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

517

Freitag, 3. März 2017, 22:16

Ich würde dieses ominöse Regal gedanklich jetzt einfach mal
wegstellen und den Koch beauftragen endlich meine bestellten
Spiegeleier zu braten...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

518

Freitag, 3. März 2017, 22:44

Also,

Ich würde mich ja schon mit Rührei zufrieden geben :hunger: :D
LG
Stephan :wink:


Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

519

Freitag, 3. März 2017, 23:52

Servus
Du suchst nach Flaschen...1:72...
Ich habe auch vergebens gesucht....bin gerade dabei, mir welche selbst aus Kunststoff zu drehen...
Ist eigentlich easy...
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

520

Samstag, 4. März 2017, 08:30

Guten Morgen beisammen! :wink:

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, in welcher Szene das war. Aber das schaue ich mir noch mal genauer an! :ok: Männerns, ihr fordert ganz schön! Aber ich habe mir was einfallen lassen und werde das dieses Wochenende für euer Szenario fertigstellen! Es gibt eine Sache die fehlt...IHR! :lol: Was bringt mir das, das ihr anheuert, aber nicht da seid ?! :hey:

Da fehlen mir noch glatt eure Figuren! ;) Nech?! :prost:

Gustav?! Magst du mir mal zeigen wie deine so aussehen?! Vielleicht sogar wie genau du die drehst?! :five:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

521

Samstag, 4. März 2017, 18:20

Da fehlen mir noch glatt eure Figuren!

Bau doch die Avatare nach! Obwohl Du da beim Franz ganz schön ins schwitzen kommen dürftest, so oft, wie die wechseln...

Sind die Flachmänner angekommen? Da könnte man ein schönes Schachspiel draus machen...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

522

Samstag, 4. März 2017, 19:43

Oooch, ich dachte ich müßte den Avatar öfter wechseln (wie Passworte) wegen Datensicherheit...?
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





523

Samstag, 4. März 2017, 21:56

Spiegelei....

Jaja...das Spiegelei musste her und hier ist es... :motz:
Nebenbei versuche ich mich gerade an einem Fischernetz...





LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

524

Samstag, 4. März 2017, 22:01

Da fehlen mir noch glatt eure Figuren!

Bau doch die Avatare nach! Obwohl Du da beim Franz ganz schön ins schwitzen kommen dürftest, so oft, wie die wechseln...

Sind die Flachmänner angekommen? Da könnte man ein schönes Schachspiel draus machen...
Die Flachmänner sind alle wohlauf angekommen, ohne Kratzer! :lol: Danke nochmals! Das mit dem Schachbrett ist ne super Idee, das werde ich später mal in Angriff nehmen! :ok:
Das mit euren Avataren kannste knicken, brauch schon richtige Figuren! ^^
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

525

Samstag, 4. März 2017, 22:27

Das Spiegelei könnte an den Rändern noch etwas knusprig gebräunt sein, ausserdem sehe ich gar keine Salzkörner darauf.... :abhau:
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

526

Samstag, 4. März 2017, 23:17

Ganz, ganz stark. :hand:

Ist nur noch das Figurenproblem zu lösen ... wenn ich in diesem kleinen Maßstab Figuren vernünftig bemalen könnte, würde ich ja was beisteuern, aber bei meiner Qualität würde das nicht zu diesem Modell passen. :nixweis:

LG
Stephan
LG
Stephan :wink:


527

Samstag, 4. März 2017, 23:28

Ganz, ganz stark. :hand:

Ist nur noch das Figurenproblem zu lösen ... wenn ich in diesem kleinen Maßstab Figuren vernünftig bemalen könnte, würde ich ja was beisteuern, aber bei meiner Qualität würde das nicht zu diesem Modell passen. :nixweis:

LG
Stephan
Danke Stephan, das freut mich!
Gedacht habe ich mir ja, ihr sucht euch passende Schurken aus und ich werde diese in das Diorama nachher mit einbinden. Anmalen könnte ich diese ja auch, das ist kein Problem. Nur ich finde, ihr habt ein Anteil daran, weil ihr mir oft gute Idee liefert und daher sollt ihr hier mit verewigt werden... :ok:
Das Spiegelei könnte an den Rändern noch etwas knusprig gebräunt sein, ausserdem sehe ich gar keine Salzkörner darauf.... :abhau:
Pfff...im Ernst?! Mach ich dir fertig! :abhau:

Aber hier erst mal noch paar Updates...habe ein wenig probiert mit den Fässern, leider ist mir der Rost bissl abhanden gekommen an den Zurreisen...muss ich noch nachholen... :rolleyes: Aber seht selbst...langsam nimmt es Gestalt an auf der Perle im Orlopdeck! :prost:











LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

528

Samstag, 4. März 2017, 23:36

und daher sollt ihr hier mit verewigt werden...

Ja wenn das so ist...
In real werde ich öfter mit Hagrid aus Harry Potter verwechselt, deshalb bitte ein paar Spiegeleier mehr für mich!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

529

Samstag, 4. März 2017, 23:39

Das Spiegelei war für Franzl, du bekommst nen...oh gott, ich darf jetzt nichts falsches schreiben/sagen, sonst bin ich im Zugzwang...muss mal überlegen! :lol:
Verdammt, mir will nichts einfallen... :pfeif: Ah... Das beliebte "Wildschwein" mach ich dir! 8o Was meinst?
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

530

Sonntag, 5. März 2017, 00:10

Wie, nur eins?
Zitat Asterix:"Ich mach mir Sorgen um Obelix. Er hat sein drittes Wildschwein nicht aufgegessen."
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

531

Sonntag, 5. März 2017, 00:12

Wie, nur eins?
Zitat Asterix:"Ich mach mir Sorgen um Obelix. Er hat sein drittes Wildschwein nicht aufgegessen."
Ich glaube da war er in Falbala verliebt! :lol: Ich habe leider nur "beschränkt" Platz auf der Perle...jetzt mach mal halblang! :D
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

532

Sonntag, 5. März 2017, 11:30

Lieber Renè, Dein Spiegelei sieht fabelhaft aus, aber wo bleiben die Bratkartoffeln.
Das kann man doch nicht so trocken runterwürgen. :abhau:
Auch die Rumfässer sehen sehr gut aus. Sind die neben meinem Schlafzimmer? :prost:


LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

533

Sonntag, 5. März 2017, 11:37

Vielen lieben Dank für das Spiegelei, ist Dir wirklich gut gelungen
und nicht nur das Spiegelei. Die Fässer sehen auch Spitze aus,
das Fischernetz ist vielleicht ein wenig zu hell...
:respekt: :ok: :ok: :ok:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





534

Montag, 6. März 2017, 20:18

Heinzl und Franzl,

ich danke euch! :rot: Ich werde die Bratkartoffeln nachliefern. Das Fischernetz ist ja nur optisch vom Geflecht mal probiert worden, sagt mir aber irgendwie nicht zu. Da muss ich noch probieren. Dunkler wird es auf jeden Fall noch, auch die Zurrtaue und die Einholtaue kommen noch dran. (Die Fachbegriffe kenne ich noch nicht) Aber ich habe doch eher was Interessanteres gefunden und bekommen...die angeheurte Crew dürfte komplett sein, aber noch blass, vielleicht auch etwas unspassend, aber man kann was daraus machen, schaut selbst... :pfeif:












Und hier noch ein bisschen Material... Das Lager ist jetzt voll.

LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

535

Montag, 6. März 2017, 20:45

Allerliebst, die Gestalten. Zinn?
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

536

Montag, 6. März 2017, 20:48

Die Rittergestalten, natürlich lässt sich daraus was machen,
da bist Du wieder echt gefordert, aber das kannst Du ja...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





537

Montag, 6. März 2017, 20:51

Zitat

Allerliebst, die Gestalten. Zinn?
welcher Maßstab...und woher?
Mensch, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Außerdem, wer macht schon eine Pfanne für ein Spiegelei dreckig?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

538

Montag, 6. März 2017, 20:54

Ich wollte ja mehrere Spiegeleier...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

539

Montag, 6. März 2017, 21:01

Okay Okay...Okay...

...ich plaudere dann mal zügig los... Ja damals, im Feriencamp...da hatte ich mal eine Flöte...
Sorry...falscher Ansatz...

Ja, es handelt sich um Zinn. Glaube ich zumindestens, optisch gesehen und vom Gewicht her. Daher habe ich auch Bedenken, ob ich die "mal eben" bearbeiten kann. DENN! Die Fässer sind auch aus "Zinn/Guss" und da konnte ich eigentlich fast "garnichts" mehr korrgieren. Weiß wer zufällig wie?! :whistling:

Oh ja, mit den Köppen bin ich gefordet, die haben aber wenigsten "Bier" in der Hand und die richtigen "Posen". :ok: Der Maßstab beträgt, voila....1:72...perfekt getroffen! Wie ich daran komme, ein dummer Zufall, gemischt mit Schicksal... längere Geschichte.

Und wieder ein Okay Okay....Okay... da ja schon das krustige am Ei bemängelt wurde, werde ich nicht nur "das" nachholen, sondern auch noch zwei Eier "druff" packen oder auch eher, daneben...vielleicht noch ne Pfanne extra?! :rolleyes:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

540

Montag, 6. März 2017, 21:04

:ok: Geht doch!!!!!!!!!!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Werbung