Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Na klaro, BMF (Bare Metal Foil) gibts an einigen Stellen im Inet,
hier Mal ein Link aus der Bucht
Zu Autopeters arbeiten kann man wenig sagen, einfach super
Hat wohl sehr lange gedauert mit 5Std, aber hat sich gelohnt..
sieht durch diese kleinen Streifen und das drüberschleifen fast wie ein echter "Metallblock" aus das Teil, bravo
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle
zu wissen gibt!

In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
Howdy Modelers

,
habt ihr mal Bezugsquellen für dieses BMF für mich?
Natürlich, z.B.:
HIER
Für Scheibenrahmen und alles sonstige am Auto kann ich nur die BMF "New Improved Chrome" empfehlen. Sie glänzt zwar nicht ganz so stark, wie "Ultra Bright Chrome", ist dafür aber auch nicht so spröde und läßt sich besser verarbeiten. Sieht m.E. nach auch realistischer aus. Probier es.
So long
Matze
Hey Peter.
Hast du jetzt echt, ohne Scheiss, BMF in Streifen da draufgepappt und das verschliffen??? Hast du das mit Micromesh gemacht?
Hi Alex,
ohne sch... habe ich das so gemacht - man braucht nur viel Zeit, aber eine bessere Lösung ist mir dazu nicht eingefallen. Verschliffen habe ich das mit normalen feinen Schmirgelpapier - die Körnung weiß ich nicht mehr weil es nicht draufsteht.
Die oberen Krümmerteile werde ich genau so machen.
LG
Peter
Du bist ja echt drauf, Peter. Und ich dachte ich hab nen Vogel wegen meines einpoliertem Musters am Bugatti

Mal schauen ob ich dazu auch die Nerven hab, oder das ganze nach dem entgraten in Chrom spraye.
FREAK!
Alex, was muß das muß
auch bei meiner Chromfelge hat sich der Aufwand durchaus gelohnt

wie ich finde.
Hier noch ein aktuelles Bild von der fertigestellen Felge.
Chromspray ist Teufelszeug und kommt mir nicht ins Haus!
LG
Peter
Als hätte der Peter flott von seinem echten 300er SL das Rad abgemacht
klasse
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle
zu wissen gibt!

In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
Ausgezeichnet
Hammer! Ums mal mit einem einfachen Wort auszudrücken.
Grüße, Micha
Hallo Modeller's,
danke für eure positiven Kommentare!
Ich habe mich jetzt doch zu einem Baubericht durchgerungen. Den könnt ihr hier verfolgen:
Im Bau: eaglemoss Mercedes 300 SL 1/8
LG
Peter
Anmerkung zu Heft 8
Auf Seite 4 des Heftes ist das Abschirmblech 08B zusehen. Bei meinem Exemplar fehlt im Bereich des rechten Schraubenlochs die Verchromung. Dies soll ein Hinweis für alle Noch-nicht-Bauer sein, ihre Teile immer sorgfältigst zu kontrolieren. Mein Kiosk sagt, dass Heft 8 derzeit ab Verlag nicht mehr lieferbar wäre.
Beim Teil 08D (Saugrohr außen) befinden sich wieder Grate dort, wo die Formen schließen. Die an sich schwarzen Teile 08E und 08G (Luftführung innen und außen) sind teilweise silbern bedruckt, was wohl Schlauchschellen darstellen soll. Mal sehen, wie übereinstimmend die Drucke sich beim Zusammenbau zeigen.
Hallo Thomas,
das heißt das Heft 8 heute nicht bei meinem Zeitschriftenhändler liegen könnte...?
Im Bau:
Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%
das heißt das Heft 8 heute nicht bei meinem Zeitschriftenhändler liegen könnte...?
Ich an Deiner Stelle würde mal die Beine in die Hand nehmen und Deinen Zeitschriftenhändler heimsuchen.
HAbe meine Frau losgeschickt...
aber eigentlich legen die immer ein Heft für mich zurück...
Im Bau:
Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%
Mein Heft war erwartungsgemäß da!
Im Bau:
Meine Frau hat das Heft geholt. Ich bin noch nicht Zuhause und konnte noch keinen Blick drauf werfen...
Im Bau:
Ich habe mal im Büro die Teile lose aneinander gehalten. Die fehlerhafte chromfreie Stelle am Abschirmblech 08B wird durch das Saugrohr (außen) 08D abgedeckt. In meinem Wohnklo habe ich eine große Lupe und schau mir das dann mal im angeschraubten Zustand an. Gegebenenfalls besteht keine Notwendigkeit, das Teil beim Kiosk umzutauschen. Ich gebe dann wieder Bescheid,
Auch bei mir ist eine leichte chromfreie Stelle zu sehen. Muss mir das auch gleich mal genauer ansehen
Im Bau:
Da habe ich ja Glück gehabt, tadellos verchromt.
Allerdings werde ich die Chromschicht sowieso gnadenlos misshandeln
Das Blech ist übrigens viel zu dick mit ca. 1mm - in Natura wäre diese Blech dann ca. knapp 1cm dick - für ein Aluabschirmblech wohl unpassend.
LG
Peter
Hallo Leute,
habe meine beiden Ausgaben mal eben genauer gecheckt und keine "Chromschäden" feststellen können.
Scheint also nur vereinzelt aufzutreten (hoffentlich).
Gruß Andi
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18
Bei mir auch nur ganz ganz leicht. Kaum zu sehen.
Im Bau:
Übrigens, die angedeuteten silbernen Schellen sind nicht ganz korrekt, bzw. nicht an den richtigen Stellen gesilbert.
Ganz vorn an dem schwarzen Saugrohr gehört eine hin. Seltsamerweise hat eaglemoss dort auch eine Befestigungsschraube angedeutet, nur eben nicht gesilbert.
Außerdem ist der hintere silberne Ring falsch - das ist nur eine Verstärkung im Schlauch, gehört also auch schwarz bemalt.
LG
Peter
Fotostrecke Heft 8
Mahlzeit...
Ich denke trotz Peters Baubericht sind noch einige Abokunden an der Wöchentlichen Vorstellung interessiert?
Falls nicht lasst es mich bitte wissen...
Enthalten waren diesmal:
Saugrohr innen (ABS)
Abschirmblech (ABS)
Saugrohrstrebe (ABS)
Saugrohr außen (ABS)
Luftführung innen (ABS)
Verdichterrohr außen (ABS)
Luftführung außen (ABS)
Verdichterrohr innen (ABS)
Sowie jede Menge Schrauben die ich nicht alle einzeln benenne.
Die Anleitung umfasst 8 Teilabschnitte:
01 Montage der Luftführung am Saugrohr
02 Befestigen der äußeren Luftführung
03 Das äußere Teil des Verdichterrohrs
04 Das innere Verdichterrohr
05 Montage der Saugrohrstrebe
06 Montage des Saugrohrs
07 Befestigen des Abschirmblechs
08 Montage am Zylinderkopf
Und zu guter letzt die Heftvorschau auf Ausgabe 9
Gruß Robert
Hallo Robert,
bitte weitermachen und die einzelnen Bauabschnitte zeigen!
Ich stelle in meinen BB diese einzelnen Baustufen ja garnicht vor.
LG
Peter
Hallo Robert von mir bitte auch der Wunsch das Du deine Vorstellungen fortsetzt. Für mich als Abokunde gibt es mir die Möglichkeit schon ein Blick auf die kommmenden Ausgaben zu werfen. VIELEN DANK dafür , muss auch mal gesagt werden. 5 Wochen warten wird jetzt lang . Gruß Andy
Hallo Robert,
ich findes es auch gut wenn Du weiter machst.
Im Bau:
Dito
Hallo Robert,
ich begrüße es auch, wenn Du Deine Vorstellung der erhaltenen Bauteile weitermachst. Bei Dir sieht man, was man erhält. Im Baubericht von Peter, was man daraus machen kann.
Was will man mehr ?
Ja, das ist echt die optimale Kombination.