Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
....komischerweise hab ich das Gefühl das die Segel mit der Zeit einen zarten grün-Stich bekommen habe, aber ich hab ne Rot-Grün-Sehschwäche, was meint ihr ????
, ich kann Dir gar nicht sagen wie gut das tut....nach 2 (gefühlten 6 Monaten) ohne Sonnenschein schlägt das bei mir schon sehr arg auf's Gemüt und die Stimmung/Psyche, aber jetzt scheint es aufwärts zu gehen
...dann hab ich noch paar Ersatzrahe gemacht und an den Rüstbrettern und bei den Beibooten an Deck plaziert, was meint Ihr, passt das? schaut es was aus ?
. Eine Frage: Die Püttingeisen haben alle eine schräge Ausrichtung nach achtern, der dazugehörige Mast ebenso. Ich kenne bislang eher die Variante, dass die Püttingeisen mehr oder weniger eine Linie mit dem darüber befindlichen Wanttau bilden, was statisch Sinn macht, um die Zugkräfte auf direktem weg an den Rumpf abzuleiten. Täuscht das, oder wäre da bei Dir durch den starken achterlichen Mastsprung ein "Knick" später in besagter gedachter Linie? Was besagt Dein Plan diesbezüglich?
...keine Ahnung ob das stimmt, ich schau mal ob es dann mit den Wanten stimmig aussieht, wenn nicht muss ich mir was überlegen
....
. Der Modellständer ist ein "Versuch" gewesen, und da ich meine Helling beim Bastel zerstört habe muss das Ding jetzt her halten, von der Höhe her würde es mir eigentlich passen, das kommt auf den Bildern vielleicht nicht ganz rüber, einzig der Abstand der Steher könnte etwas kleiner sein.....
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH