Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Na, jetzt bin ich aber mal gespannt, das weiß ich nämlich nicht. Vielleicht Eric Adams?
Gruß, Dr. Rock!!
nein, der war es nicht, denk mal in eine KOMPLETT andere richtung......verwirf alles naheliegende......
....und vor allem das geschlecht!!!
EINE FRAU???????

Also doch Eric Adams!!!
Im Ernst, ich hänge voll auf der Leitung... Wer war denn Mitte der 80er verfügbar? Stimmlich vor allem halbwegs passend? Ich haue jetzt mal peinlich berührt Bonnie Tyler in den Raum...
Gruß, Dr. Rock!!
nö...jene

war's nicht, gesuchte dame wurde anfang der 80er als DIE skandalnudel gehandelt und hätte stimmlich natürlich mal soGAR nicht gepasst!
keine anhnung, was da in eddie gefahren war aber er hat das wirklich ernst gemeint. übrigens hat unsere chanteuse später john McEnroe geheiratet und das war
wahrscheinlich auch gut so! noch ein weiterer tipp.....
es gibt eine andere saengerin, die fast auf den gleichen namen hört und gerne mal als godmother of punk gehandelt wird
Holy Shit!! Doch nicht etwa Patty Smyth?????????

Das ist nicht wahr, oder? Mann, ich hatte immer 'ne recht hohe Meinung von Eddie, aber das.....
Na ja, immerhin hat er nicht über Cyndi Lauper nachgedacht...
Gruß, ein verstörter Dr. Rock!!
..du bist zu recht verstört aber es ist die SCHRÖCKLICHE wahrheit und es tut mir ja leid, dass ich dich mit diesem schock in die nacht verabschieden muss!!!
das wäre so als würde andrea berg bei rammstein einsteigen!!!
Na ja, immerhin hat er nicht über Cyndi Lauper nachgedacht...
weiss man's????
Wie muss sich da wohl der arme Sammy gefühlt haben, so als zweite Wahl nach Mrs. Smyth?

Hat er wirklich nicht verdient, ist ein echt netter Kerl und passte meiner bescheidenen Meinung nach perfekt zu VH.
Gehen wir ein paar Jahrzehnte zurück. Welche britische Band verkaufte Millionen von Platten, hatte aber in ihrer Heimat nicht einen einzigen Nummer 1-Hit?
Gruß, Dr. Rock!!
Nee, die Kinks hatten mindestens "You really got me" ganz vorne, wenn nicht noch mehr.
Die gesuchte Band war ungleich populärer...
Gruß, Dr. Rock!!
waren das am ende die beatles??? keinen schimmer, mit chart-platzierungen erwischt man mich IMMER auf dem falschen fuss!
Im Vergleich zu den Beatles waren das die Bad Boys!

Äußerst "destruktiv" auf der Bühne...
Gruß, Dr. Rock!!
Jetzt hat er's!!!
Gruß, Dr. Rock!!
ich haette zumindest gedacht, dass MY GENERATION platz eins war aber so ist das eben! ich und charts.....
ok...was fällt mir denn ein????
welche band zeigte auf dem cover ihres debutalbums reichlich ahornsirup und pfannkuchen und verkaufte in den usa 500.000 einheiten?
HEAD EAST und das Album hieß "Flat as a pancake"
Gruß, Dr. Rock!!
Der Bruder von Simple Minds-Vokalartist Jim Kerr ist ebenfalls Musiker, wenn auch weniger bekannt. Welches Instrument spielt er und in welcher Band war er Anfang der 90er recht respektabel am rocken?
Gruß, Dr. Rock!!
könnte es eine band gewesen sein, deren grösster hit eine cover-version war???
ne....bin mir ziemlich sicher, das waren GUN und der bruder ist drummer (wie ich

) nur den namen weiss ich nicht mehr.....
aber den wolltest du ja auch nicht wissen....swaggerrauskramundnachheranhör!
Korrekt Roland!

Es waren GUN mit Mark Kerr an der Schießbude.
Ich schließe aus deinem Kommentar, dass du "Swagger" ebenfalls ziemlich geil findest...?
Gruß, Dr. Rock!!
yepp, die swagger mag ich ebenfalls SEHR! heute abend werde ich mir das ding auflegen!!!
hm....mal überlegen.....
also.....
auf welchem album einer schwedischen band spielte phil lynott auf ein paar tracks den bass?
Sorry, der muss jetzt sein.........ABBA????
Ich bin überfragt, nön kloinen Tipp?
Gruß, Dr. Rock!!
....auf die gesuchte band bin ich gekommen, als ich die HEAD EAST wieder zurück ins plattenregal gepackt habe.....
deren platten stehen nämlich keine 5cm entfernt (dazu solltest du natürlich wissen, dass ich alphabetisch geordnet habe).
na...

???
Also, wenn's sonst niemand weiß...........ich muss hier leider passen.

Die sind mir gänzlich unbekannt.
Gruß, Dr. Rock!!
Hm, ganz ehrlich Roland, da hast du mich voll erwischt. Noch nie von gehört, aber wenn die in deinem Plattenregal stehen, ist das ein Gütesiegel und ich werde mir die Junx mal zu Gemüte führen...
Ok, weiter....
Bleiben wir doch in Skandinavien. Welche überwiegend dänische Band bekam in den 90ern den Auftrag, ein paar Songs für die japanische Wrestling-Liga zu schreiben, was sie aufgrund ihrer großen Popularität in Nippon auch prompt taten?
Gruß, Dr. Rock!!
da muss ich raten....
soooo viele dänische bands, die anfang der 90er populär waren, gab's ja nicht!
pretty maids....mir nix bekannt....
merciful fate....ne....
DAD....?
ich brauch n tipp!!!!
Tipp folgt... Genretechnisch befinden wir uns zwischen Progressive und Melodic Metal...
Gruß, Dr. Rock!!