Servus Freunde…
Meldung des BDU: Es ging im Turm weiter…
Begrüßen möchte ich noch vorher Dave7/David und Fussgänger/Ronald auf meiner Werft.
Freut mich, wenn euch die „Echten Gustav´s“ gefallen.
Danke an Marcus und Bernd für die Tipps mit den gezogenen Gußästen…. Das sollte ich doch wohl mal probieren…
Die Torpedorechner waren in den letzten Tagen im Focus.
Hier ein kleiner Einblick, wie ich die kleinen Kurbeln herstelle:
Endlich kamen auch die „Dry-Transfer-Decals“ von Archer…. Und ich muss sagen, nicht billig, aber eine Erleichterung und somit schon sein Geld wert.
Malte hatte ja vorgeschlagen, über die Decals ein dünnes Sheet zur 3dimensionalen Darstellung zu kleben… nach mehreren Versuchen habe ich dieses Vorhaben aufgegeben. Zu klein sind die Armaturen (1mm Durchmesser) und ich konnte die Löcher nicht präzise genug Aufbohren oder Stanzen … somit bleibt es bei der einfachen Variante…
Der fertige Rechner Teil 1
Für den Rechner Teil 2 und 3 wollte ich diese Bügel zum Öffnen (in Schwarz) der Abdeckung aus 0,1 mm Messing machen…gebogen wurde über ein Plastikprofil 1,5 * 0,5 mm ….Leider habe ich den linken bei der Montage etwas verbogen…nun ja, will ich nicht mehr bessern…
Und so sieht das ganze fertig aus…
Um im Turm arbeiten zu können, ohne Außen etwas zu verkratzen habe ich mir ein Stück Schwamm als Aufnahme zurechtgemacht… und der Einbau der ersten Geräte kann beginnen…
Die Kabel, welche in die Zentrale führen haben noch Überlänge … man weiß ja nie, wofür es gut ist…
Und das ist der aktuelle Bauzustand…. Ca. 1/3 der Gerätschaft ist montiert, Es fehlt noch…Sprechrohre, ein paar Druckanzeigen, Ventile, Kabel und Leitungen oh Mass….
Das war es wieder einmal…. Ostern steht vor der Tür und ich wünsche allen Lesern schöne Feiertage…..
Gruß, Gustav