Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...wenn nicht dann sag bescheid, ich kann Dir die dann besorgen und zuschicken
...
). Die Linie schaut schon mal recht gut aus, Überstände des Schanzkleides werden demnächst entfernt und Lücken aufgefüllt. Was mir noch Sorgen macht sind die Stösse der Gussteile, hier werde ich spachteln müssen, nur welche Spachtelmasse ist da die richtige
, die Metallspachtelmasse ist hier Käse
, und die für Holz deto
, wahrscheinlich muss meine Leim-Sand-Epoxyd-Mischung wieder her
...
...und ich bin ja sonst sehr kritisch was meine Arbeit angeht
). Jedenfalls meine ich erkennen zu können, was Du mit verschränkten Zähnen meinst, und danach werde ich einfach mal im Baumarkt meines Vertrauens schauen gehen
)
). Bei Deinem Link sind die Leisten teilweise ersetzt worden, so wie ich das auf dem Bildern sehe, es fehlen aber die Rillen welche mir bei den Gussteilen wiederum recht gut gefallen...Hallo Chris,Ich habe ja echt keine Ahnung und vielleicht versteh ich jetzt was falsch. Aber wenn ich mir dieses Bild vom gleichen Modellbeusatz anschaue, habe ich den Eindruck, das a) der Verlauf der Ornamente tatsächlich anders als bei Dir ist (es sitzen sogar noch die Pfortendeckel darüber und erst darüber sitzen die Zierleisten, auch befindet sich direkt auf der Zierleiste noch die Kreuzrüste, ich denke nicht, dass diese auf das Metall montiert werden soll) und b) erscheint es dort so, als seien die Ornamente auch komplett von den angegossenen Metallzierleisten befreit und frei angesetzt worden. Die Zierleisten sehen meiner Meinung nach aus wie Holz und nicht wie lackiertes Metall. Bei der Ausrichtung der gesamten Ornamente kann man sich vielleicht auch am Verlauf des Heckspiegels/ Seitentaschen etwas orientieren? Immerhin müssen beide harmonisch zueinander verlaufen. Nur so als Idee...![]()
Schöne Grüße
Chris![]()
, auch bekommt man den von mir gewünschten Schwung mit den Gussteilen sehr schön hin. Die Rüstbretter an den Leisten zu befestigen ist mein geringstes Problem, Stahlstifte die am Rüstbrett montiert sind und durch die Leisten in die Bordwand gehen sind hier die Lösung, die Spannung nehmen eh die Püttingeisen aus
. Daher: ich werde so viel brauchbares Material aus dem Baukasten verwenden wie mir möglich ist und für mich optisch vertratbar und harmonisch ist...Klare Ansage!
mir ist es halt nur ein Bedürfnis nicht den halben Baukasten zu entsorgen
, mir tut es da echt leid um das Material, da investiere ich lieber Zeit mir das herzurichten als es zu ersetzen... Ok, wenn ich sehe das ich nicht klar komm damit dann schon, aber solange ich es hin bekomm wird nichts weggeben ....1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH