Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

31

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:50

Zitat


PS.: vielleicht auch dein neues Bond-Auto? hier klicken



Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Gruß Kai

32

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:02

Hi Kai,

echt sagenhaft! Gefällt mir ausgenommen gut Dein Esprit. Tolle Details und klasse umgesetzt.
Auch der Baubericht ist schön gemacht.

Das Mikromesh zum Polieren/Schleifen kann ich nur empfehlen.
Es ist zwar nicht billig - aber man kann es mit Wasser auswaschen und mehrmals verwenden.
Das 12000er ist ein echter Lackschmeichler - und man läuft weniger gefahr den Lack durchzu schleifen.

Beim Grob-Polieren hab ich mal mit "Polywatch" experimentiert (gibt es im Uhrenladen zum entfernen von Kratzern in Uhren-"Gläsern").
Das hat ganz gut funktioniert. Konnte sogar ein paar Staubeinschlüsse fast ungeschehen machen.

Ich bin schon gespannt auf Dein "Finish" ...

Toretto

unregistriert

33

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:11

Hi Lupus und Gregor,

danke für eure Tips mit dem Micromesh, hatte bedenken wegen dem Tamiya Lack, weil ich schon öfter gehört habe das man Modellbaulacke nicht polieren könne.

Gruß Kai

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. Februar 2010, 00:46

Hallo!

Bin ein absoluter Bondfan, quasi damit groß geworden, und muss sagen, das Teil ist absolut toll! Meinen Respekt, da baust du echt was ganz Besonderes!!! :ok:

Jetzt nochmal als Turbo, MIT Reifen, in Goldbraun metallic, und n paar Skier drauf, gell? :D

007-Fangruß :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (22. Februar 2010, 00:46)


Toretto

unregistriert

35

Montag, 22. Februar 2010, 10:39

Hi Denny,

Auch der wird irgendwann nach gebaut. Die Skier hab ich schon.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Kai

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

36

Montag, 22. Februar 2010, 11:19

HI

sieht super aus, gefällt mir :ok:



Gruss
Mike

Toretto

unregistriert

37

Dienstag, 23. Februar 2010, 07:12

Hi Leute,

Bevor ich ins Bett gehe, nach ner langen Nachtschicht, gibts noch schnell ein Miniupdate.
Die vordere Harpunen/Raketen Bucht wurde mit Aderendhülsen bestückt und ich muß sagen, das es sehr viel interessanter aussieht.
Am Heck habe ich die Tintensprüher im Nummernschildausschnitt angebracht und das mit angedeuteten Scharnieren bestückte Nummernschild am Ausschnitt angeklebt.
Die Seitlichen Lamellen und die Zierleisten wurden bemalt ( Über den Radläufen kommt das auch noch).







Außerdem habe ich mit der Base angefangen.
Aus einem Ovalen Deckel aus dem Bastelladen habe ich die grobe Form für den welligen Meeresboden ausgeschnitten und in der Mitte des Deckels wurde ein Nagel platziert der mit einer Ton ähnlichen Modelliermasse die den Boden darstellen wird in dem Deckel fixiert.
Als die Form fertig war wurden für das Seegras noch ein paar Löcher in die Masse gestochen.
Jetzt muß die Base erst mal ein wenig trocknen. ;)
Leider hat sich das Material um fast 5mm zusammengezogen. :bang: :schrei: :motz: :!! :will: , also wird sie noch mal aufgespachtelt.





Gruß Kai

38

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:41

Geil! Einfach nur geil!

Das sieht wahnsinnig aus. Vor alles das abgeklappte Kennzeichen mit den Tintensprühern.

Jetzt bin ich mal auf die Plattform gespannt. Das Material kenne ich und bin damals nicht so recht damit klar gekommen. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile auch gebessert.

Grüße

Gregor

39

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:36

Hallo Kai,


ganz großes Kino :ok: :ok: :ok:

Einfach Klasse was Du hier zeigst !!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Winni

Toretto

unregistriert

40

Freitag, 26. Februar 2010, 07:43

Vorletztes Update,

Die letzten Arbeiten am Lotus sind erledigt,
An der vorderen Abschußvorrichtung habe ich ein paar Raketen angebracht, diese bestehen aus lackierten Zahnstochern.
Weiter wurde das Periskop und das Kamera Gehäuse auf dem Dach angebracht und hinten wurden noch die Schraubenwellen angebracht und die ganze Einheit am Heckausleger angeklebt.
Am Unterboden wurde ein Loch durch Boden und Mittelkonsole gebohrt um das Modell auf der Base lose aufsetzen zu können.

Die Base kann ich erst in 2 Wochen fertig stellen, da ich noch auf eine kleine Portion Sand warte die vom Original Drehort stammt.
( zum Glück sammelt meine Schwiegermutter Sand aus aller Welt und war vor Jahren schon mal da und ich konnte sie bestechen, mir 10 Gramm zu überlassen. )

Hier die Bilder............











:hand: Vielen Dank an der Stelle nochmal an Bernhard (smokey-and-bandit) für die vielen Bilder von seinem 1:18er Modell. :hand:

So, das wäre erledigt, jetzt noch die Base........

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (26. Februar 2010, 07:46)


41

Freitag, 26. Februar 2010, 09:35

Hi :wink:,

also das sieht mal richtig goil aus. Sehr gelungene Details und sauber gebaut. Wird mit der Base bestimmt ein guter Hingucker :ok:

Q würde sich freuen :D

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

42

Freitag, 26. Februar 2010, 10:43

Mann mann mann... Das sieht alles so einfach aus, wie Du das machst

Bin gespannt, wie das komplette Werk dann aussieht. Hast Du ein Aquarium? Könntest ihn dann rein stellen ;)

43

Freitag, 26. Februar 2010, 10:46

Das wird auf jeden Fall ein Highlight in deiner Sammlung und für mich unmöglich sein zu toppen.
Original Sand vom Drehort! Da komm ich nicht dran.

Toretto

unregistriert

44

Donnerstag, 11. März 2010, 21:06

So Leute, :wink:
Das ist das letzte Update.

Nachdem meine Schwiegermutter mir letztes Wochenende den Sand vom Drehort mitgebracht hat ( Danke Uschi ) habe ich die Base fertig gestellt.
Als erstes habe ich die Modelliermasse mit grobem Schleifpapier glatt geschliffen und dann Mit Revell Sand bemalt.
Nach dem trocknen habe ich die Löcher für die Wasserpflanzen mit Zahnstochern verschlossen, alles mit Weißleim eingestrichen und mit dem Sand bestreut.
Das ganze wurde nach dem trocknen nochmal wiederholt.
Dann habe ich noch die Wasserpflanzen eingeklebt.
Was die darstellen sollen, weis ich nicht, sie haben mir im Bastelladen einfach gefallen.

















Bis zum Galleriebeitrag wird der Lotus noch poliert und die Holz Umrandung der Base noch geschliffen und lasiert.

:hand: Vielen Dank noch an alle für die rege Teilnahme an diesem Projekt. :hand:
:five: Besonderen Dank auch an Bernhard ( smokey and bandit ) für die Fotos und die Maße. :five:

in diesem Sinne..... just glue it

Gruß Kai :wink:

45

Donnerstag, 11. März 2010, 21:38

Hi Kai,

ich habs doch schon immer gewusst.................Du hast einfach nen Vogel :verrückt:

Und zwar einen mehr als positiv gemeinten !!! :hand:...................einfach ein sagenhaft tolles und wahnsinnig sauber ausgeführtes Projekt.
Tolle Base und dann noch mit Originalsand :ok: :ok: :ok:

Ja was soll ich noch sagen.....................einfach TOP.

Hänge mich dann gleich mal an deinen Tomb Raider BB dran.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 102

Realname: Karsten

Wohnort: Hauptstadt

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 11. März 2010, 22:00

Hallo Kai

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

47

Donnerstag, 11. März 2010, 22:02

Hallo Kai :wink: ,
oh jetz kummmmmm :rot::rot::rot::rot: !!!!
Super umgesetzt das ganze, was ich nur ein bischen zu klein finde ist deine Dioplatte! Meinste nicht es würde besser wirken wenn die Grundplatte größer währe, einen schönen Plexikasten drum rum und dazwischen eine blaue Struktuplexiplatte als Wasser?!?!?! So würde ich es machen.
Mach mal hier lucky lucky:
https://www.phoxim.de/bernd_spindler_sky…r_skydiver.html
sowas in der Richtung, guckste hier:

Gruß :verrückt: Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (11. März 2010, 22:03)


Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

48

Freitag, 12. März 2010, 14:42

Kallo Kai,

na das sieht ja Super aus. Die Base ist dir Super gelungen und der Lotus ebenfalls. Schöner Bau. :ok: :ok: :ok:

Ich glaube den Film muß ich mir mal anschauen, zum Vergleich. :lol:

Nico

Toretto

unregistriert

49

Samstag, 13. März 2010, 20:05

:wink: Hi @ all, :wink:

Danke für die positiven Posts. :hand:

@ Bernhard, Da meine Modelle in einer sehr schmalen Vitine stehen habe ich für eine Größere Base leider keinen Platz. :bang:

Gruß Kai

50

Samstag, 13. März 2010, 21:17

Hallo Kai,

wie immer bei dir,eine tolle Umsetzung eines Filmklassikers!

Echt toll gemacht mit viel liebe zum detail.
Dann auch noch Sand vom Drehort....klasse!

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Verwendete Tags

Film-Fahrzeuge, James Bond, Lotus

Werbung