Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 989

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:53

Hallo Berni,

Mir gefällt diese Lederoptik, denke das es dann zusammen mit dem Rest der Inneneinrichtung einen guten Look gibt. Mich würde jetzt aber mal interessieren wie du das gemacht hast?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

32

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:53

Hallo Berni,

Das was du zeigst gefällt mir, die Farbe ist auch ein Hingucker was ist das für ein Farbton. Bei der Inneneinrichtung kann ich Bernd nur recht geben und wie hast du das gemacht, wäre interessant. Ansonsten werde ich dranbleiben, mach weiter so und du bekommst ein schönes Model.

Schönen Abend Werner.

33

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:19

Hallo Bernd und Werner, schön das ihr hier mit dabei seit.

Der Farbton ist eine Mischung aus Schwarzglanz und Schwarzmetallic von Humbrol 1:2 war ein Versuch da beide Farbdöschen angepackt waren hab ich sie einfach zusammengemischt.

So und nun zu eurer Frage, das mit dieser Optik ist reiner Zufall gewesen, ich habe bei einem meiner frühren Modelle Schwarzglanz lackiert und die Farbe war nicht richtig deckend und dann wollte ich naß in naß nachlackieren habe mich aber in der Farbdose vergriffen und nicht nur schwarz matt und glanz verwechselt sondern auch die Hersteller und dann hat sich die Farbe einfach nicht vertragen und hat so eine Rissbildung gezeigt. Seither benütze ich diese zwei farben für Nachbildung der Lederoptik.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

34

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:13

Hallo Berni!

Es gucken/lesen noch viel mehr mit :baeh: , bin die ganze Zeit dabei. Die Lederoptik sieht ganz schön abgeranzt aus und das hat was! Es gibt tatsächlich auch Lack zu kaufen, der diesen Effekt erzeugt.

Gruß Olaf

Beiträge: 9 989

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Oktober 2014, 07:41

Moin Berni,

Danke für deine Antwort, ja solcher Art Zufälle, bringen manchmal ganz erstaunliche Ergebnisse. Das sollte man sich mal im Hinterkopf behalten.


LG Bernd

PS.. bim gespannt wie es weiter geht.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

36

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:00

Hallo Zusammen,
so auch bei mir ging es etwas weiter, der Innenraum ist soweit fertiggestellt hier ein paar Bilder







Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

37

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:09

Hallo Berni.

Saubere Arbeit von dir,gefällt mir richtig gut der Innenraum :ok: .

Bleib an dein BB dran.

Gruß Björn

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:16

Moin Berni,

auch ich muß sagen, mir gefällt der Innenraum :dafür:
Hab zuerst auch gedacht, die Lederoptik der Sitze ist zu grob, aber eingebaut wirkt das echt top :ok:

Hast du den Boden mit Viskose-Flocken gemacht ?

So, auch ich bin und bleibe weiterhin hier dabei :baeh:

US Truck-Gruß,

Emanuel

39

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:05

Hallo Björn und Emanuel, danke für die lobenden Worte,

@Emanuel den Boden habe ich mit so einem Filzstoff gemacht den gibts bei mir um die Ecke im Bastelladen in allen möglichen Farben DIN A5 groß also auch nicht ewig viel Material wo dann überbleibt.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

40

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:31

Hallo Berni. :wink:

Auch wenn mich diese Fahrzeuge nicht so besonders Interessieren, hat mich die Neugierde nun doch zu deinem Baubericht verschlagen.

Der Weg dahin war jedenfalls nicht umsonst und was Du bisher aus dem Bausatz gemacht hast, sieht sehr sauber aus. :respekt: :dafür:

Das mit der zufälligen Lederoptik ist mir vor vielen Jahren auch mal passiert und wie es natürlich kommen mußte, habe ich das ganz Vergessen. :motz:
Vielleicht sollte man sich ab und an doch mal etwas Notiren.

Dann werde ich demnächst aber des öfteren mal hier einen Blick rein werfen. :)

Gruß Micha.

41

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:07

Hallo Micha, das freut mich sehr das du hier bei meinem BB vorbeischaust und danke für die lobenden Worte,ja diese Zufallsgeschichten muß mann sich sofort notieren um dann zu vergessen wo mann sichs notiert hat :abhau:
In meinem Bastelzimmer regiert das Chaos nach jedem fertigem Modell nehme ich mir vor Ordnung zu machen, aber dann kann es nicht schnell genug gehen das neue Projekt zu starten.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

42

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:09

Hallo Berni,

Der Innenraum kann sich sehen lassen ist echt wohnlich geworden :ok: einfach Top.

Schönen Abend Werner. :wink:

Beiträge: 9 989

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

43

Samstag, 25. Oktober 2014, 08:43

Moin Berni,

Der Innenraum ist dir Top gelungen, gefällt mir sehr und die Lederoptik der Sitze passt da haargenau zu. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

44

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:32

Hallo Zusammen,
@Werner und Bernd vielen dank für die lobenden Worte.
Viel ist heut leider nicht passiert mistige Samstagsarbeit, aber zumindest habe ich heute die zweite Farbe aufs FH bekommen jetzt gut trocknen lassen und dann morgen Klarlack.
hier ein paar Bilder




Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

DominiksBruder

unregistriert

45

Montag, 27. Oktober 2014, 08:04

ui! Schöne Farbkombi!

46

Montag, 27. Oktober 2014, 18:48

Hallo Zusammen,
@Christian, schön das dir die Farbkombi gefällt.

Ein wenig ging es auch voran da mir der Klarlack ausgegangen ist und ich erst nachbestellen mußte ging das FH mal in die Warteschleife,weitergebaut habe ich am Rahmen das Heck ist soweit fertig und die Tanks haben auch ihren Platz gefunden.





Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

47

Montag, 27. Oktober 2014, 21:39

Schöne Farbkombi und auch der Innenraum ist echt super.
Ansich gefallen mir die Ami Modelle nicht so, aber im realen sind die schon was besonderes. Die Größe und der viele Platz, unvorsthier bei uns.
:wink:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 28. Oktober 2014, 10:08

...schöne Farbkombination der Karosserie! Gefällt mir.

Bei deinen Sitzen. Die Lederdarstellung sei mal dahin gestellt...ich würde die entstandenen Risse noch nachschwärzen - dann sähe es schlüssiger aus. Meine Meinung ;)

49

Dienstag, 28. Oktober 2014, 18:31

Hallo Zusammen,
@Jurij und Dominik schön das ihr hier auch mit dabei seit und euch meine Farbkombi gefällt, an den Sitzen kann ich nichts mehr ändern das innenleben ist soweit zusammengebaut und verklebt das mann nur noch schlecht rankommt.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:44

Hy Berni :wink:

sieht Klasse aus deine Hütte :dafür:
Fingerabdrücke am Chrom machst ja noch weg später :hey: :hey:
Welche Farben hast denn genommen ? Ich bin ja auch son mutiger, was Lackierung / Farbkombi betrifft :baeh:

Hab gestern erst Chassis blau und Hütte komplett rot lackiert....mutig mutig :pfeif:

Bin schon gespannt, wie fertig aussieht.

US Truck-Gruß,

Emanuel

51

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:47

Hallöle,

@Emanuel klar poliert wird ganz zum schluß da wird mann keine Fingerabdrücke mehr sehen, Die Farben sind Humbrol schwarzmetallic und grünmetallic dachte das könnte sich ganz gut machen und siehe da :) bin kein Freund von den Decal-Streifen zum Aufkleben finde ei wenig mut zum Lackieren gehört auch dazu. (Is zwar schon paar mal schief gegangen aber wozu gibt es Schleifpapier).

Hast einen BB zu deiner Farbkombi? wenn nicht kannst auch gern hier ein Bildlein zeigen :D

Ami Truck Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:49

Hast einen BB zu deiner Farbkombi? wenn nicht kannst auch gern hier ein Bildlein zeigen :D


Nee, hab schon länger kein BB mehr gemacht. Sollte mal wieder einen starten :pfeif:
Mal 2 Bilder schnell gemacht, extra für dich :grins:


53

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:27

Hallo

@Emanuel, vielen Dank für die Bilder, ja da hast du recht sicherlich gewagt die Farbkombi aber muß sagen steht im gut deinem Ami :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

54

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:26

Hallo Berni,

also ich hab ja schon lange nichts mehr geschrieben und jetzt isses soweit.
Deine Inneneinrichtung ist dir absolut prima gelungen, die gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
Und die äußere Gestaltung vom Fahrerhaus macht auch was her in den von dir gewählten Farben.

Wirklich schöne Fortschritte die du da zeigst.
Ich bin weiterhin gespannt. :ok:

55

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:30

Hallo Berni.

Schaut echt gut aus dein Lone star :ok: ,bin mal gespannt wie der am Ende aussieht.

Gruß Björn

56

Mittwoch, 19. November 2014, 07:59

Hallo Zusammen,

so hier ein kleines Update,hab gestern abend der Hütte noch eine Klarlackdusche gegönnt,somit ist das lackieren abgeschlossen und nach guter Durchtrocknung gehts an den Zusammenbau.




Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 19. November 2014, 08:03

Ich komm zwar eher aus der Auto/Motorrad Ecke.. schau mir den Lone Star aber im Stillen an, da er bei mira uch noch im Regal liegt, mit 3-4 anderen Trucks :wink:
Sieht echt super aus, klasse Farbgebung :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 20. November 2014, 18:51

Hallo Berni,

Die Farbkombi ist Klasse, gefällt mir. :ok:

59

Donnerstag, 20. November 2014, 20:39

Hallo Berni,

Auch ich muss sagen, das was du hier bisher zeigt, sieht sehr gut aus!
Die farbkombi gefällt mir auch ausgezeichnet gut.
Die Innenräume hast du auch sehr schön gemacht, wie die Lederlook und dem Teppich. :ok:
Macht weiter so.

Grüß Hermann. :wink:

60

Sonntag, 30. November 2014, 17:19

Hallo Zusammen
@Tom Werner und Hermann vielen Dank für die lobenden Worte :hand:

So heute ging es hier mal wieder ein wenig weiter. Am Fahrgestell wurden einige Anbauteile montiert so wie auch das Fahrerhaus seinen Platz gefunden hat als nächstes geht es an die Auspuffanlage Spiegel usw.

Aber hier erst mal ein paar Bilder zum momentanen Stand






Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Werbung