Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:53

Die Bodengruppe habe ich nach den Vorbildfoto lackiert. Der Antriebsstrang und der Auspuff müssen noch lackiert werden.




Meine Fehler an den Radläufen konnte ich ohne große Probleme ausbessern. Das Fahrwerk wurde ohne Federn verbaut, da hier leider kein Platz dafür war. Die Bremsscheiben stammen vom Ätzteilbogen von Renaissance.




Die Sitze wurden Grundiert und noch mit der feuchten Farbe in Micro-Balls getaucht. Nach dem trocknen erhielten sie einen schwarz matten Überzug. Die Rückseite wird noch mit Carbonfolie beklebt.




Die Scheinwerfer würde verchromt und von hinten in die Karosserie eingeklebt. Das Ätzteil erhielt seinen Platz. Leider paßt hier die im Ätzteilsatz mitgelieferte Querstrebe nicht, da diese nur gerade ist, jedoch gebogen sein müßte. Hierzu habe ich ein neues aus Plastikplatten angefertigt und schon mit Carbonfolie überzogen. Sie wird die nächsten Tage ihren Platz ans Auto finden. Die Scheinwerfergläser wurden mit einen schwarzen Rand versehen und anschließend mit Klarlack eingeklebt.



Viele Grüße

Jürgen

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:16

richtig fein dein unterboden,so wie bis jetzt alles. Sag mal, was für Karbonfolie benutzt du? habe schon einige ausprobiert, aber viele sind zu stark, da funzt auch der Weichmacher kaum.
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

33

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:05

Hallo René.

bisher habe ich das Carbon Decal aus dem Renaissance Kit benutzt :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Habe jetzt aber das von Scale Motorsport 1224 bestellt.

Gruß Jürgen

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:25

dann gib mal kund wie dieses ist, ich habe das 1424 und es ist mir bissel zu grob...also so wie bei meinen mercedes...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

35

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:27

Hallo Rene,

das 1424 habe ich auch, das ist Carbon Fiber, das 1224 ist Carbon Kevlar, das ist dann das gestreifte. Habe es schon geordert, kann Dir dann Bescheid geben.

Gruß Jürgen

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:36

bestens, da kannste ja gleich mal vergleichen ob das feiner ist, perfekt...und ob es sich auch so genial verarbeiten lässt wie das 1424
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

37

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:41

Hallo Rene,

ich glaub, hier schreiben nur wir :hand: :lieb:

Gruß Jürgen

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:44

eben die rallyfans unter sich, sind eben immer noch die minderheit, aber egal... :party:
spaß soll es machen :tanz:
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

39

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:51

Hallo,

nachdem ich heute vormittag eine erfreuliche Mail (zumindest) erhalten habe :party: , werde ich den Baubericht für den Heller-Kit hier momentan nicht weiter ausbauen. Die nächsten Bilder von mir werdet ihr also erst sehen, wenn die Renaissance-Variante auf dem Basteltisch liegt.

Gruß Jürgen

40

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:27

Möchte ich nur mal vom Zwischenstand ein kleines Foto zeigen



Gruß Jürgen

41

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:07

Der erste C4 ist jetzt fertig







Viele Grüße

Jürgen

42

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:49

Geil!

Sieht absolut super aus!

Da bekomm ich auch mal wieder richtig Bock, nen WRC zu basteln...
"Die guten Fahrer haben die Fliegenreste auf Ihren Seitenscheiben..." (W. Röhrl)

43

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:33

Sehr schön! :ok:
Gruss Ralf :wink:

Ähnliche Themen

Werbung