Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:34

Hallo Leute habe ein wenig weiter gemacht und die Kabine so wie die stossstange Lackiert die Lackierung an der Kabine wird noch mal angeschliffen da diese nicht so gut geworden ist da ich mit der Gun noch nicht so die übung habe aber das wird noch alles in ordnung gebracht. Naja jetzt mal die Bilder



So bis zum nächsten update sag ich mal
Lg Sascha

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:57

Hey Leute wie gesagt kam das Blau nochmal Runter und irgendwie gefiel mir das Blau auch nicht. Habe deshalb Camel Gelb genommen und ich muss sagen es steht den Man ganz gut.
Nach vielen überlegen und hin schauen fand ich irgendwie auch das der Kuhfänger nicht passt und habe in doch nicht dran gemacht. Naja mal ein Paar Bilder






Naja das wars erst mal für heute morgen gibt es mehr :) Und wie gesagt Kritik und Lob sind gewünscht

Lg Sascha

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:02

hallo

schaut gut aus bisher ...... :ok: .das gelb steht ihm auch nicht schlecht




Gruss Karsten

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:32

Danke Karsten Sind Leider 1 2 Schönheitsfehler drin aber die werde ich bei mein 2 Modell was ich Baue nicht machen aber fürs erste mal.
Naja habe noch mal 4 Bilder gemacht die Letzten für heute aber seht selbst.





So jetzt wars das aber endgültig heute von mir :)

Lg Gruss und eine gute nacht Sascha

35

Mittwoch, 15. Februar 2012, 04:56

Hallo Sascha

Dein nun Gelber sieht ja erstmal nicht schlecht aus, ist ja auch noch nicht fertig. Das Blau fand ich auch nicht schlecht.

Gut finde ich das Du dem 'Schweizerli' keinen Kuhfänger anbaust. Ich finde der MAN sieht etwas nach Schausteller aus, etwas Overdressed mit den Dachlichtern, und die Tierdecals auf den Seiten sind nicht so mein Fall. Solche Decals wandern bei mir sofort in der Tonne. Ist aber Geschmacksache.

Beim Frontgill würde etwas Schwarz im Hintergrund des M-A-N - 'A' und des Büssing-Löwen der Optik helfen. Du verstehst ?



Grüsse - Bernd :wink:

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:11

Hey Bernd klar ist das alles reine geschmacks sache aber jetzt unbedingt ganz normal bauen find ich nicht ganz so. Ich hoffe das dir mein nächstes Projekt Besser gefallen wird aber will noch nix Verraten :baeh:

Lg Sascha

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:57

Hey Leute werde bei mein Man jetzt erst mal ne kleine Bau Pause einlegen da ich echt die schnauze voll von den ding habe erst hatte ich den tehater mit den ganzen führerhaus weil diese teile alle verzogen und kumm waren danach mit den dachspoiler, jetzt kahm die scheiss sonnen blende die wollte nicht passen beim versuch diese ein wenig in form zu bringen zerbrach sie in 3teile :bang: habe gerade echt den kaffe auf X( und bevor ich das ganze Fahrzeug zerstöre erst mal ruhen lassen.

Lg Sascha

38

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:16

oh ha.... ne sonnenblende muß ich ma gucken ich hab glaub ich noch eine.....schöne grüße alex :wink:

39

Donnerstag, 16. Februar 2012, 04:18

Hallo Sascha

Bitte nicht in die Tonne ! :du: Stell' den MAN mal für ein paar Tage bei Seite und dann gehts wieder weiter.
So mache ich das auch. Bei meinem Bau eines Scania's wollte ich diese Woche mal die Armaturentafen zusammenfügen und bereits die war total verzogen. Nur durch Einsatz von Verstärkungsplatten konnte ich die Hälften zusammenfügen. Da hab' ich den Bausatz auch ein paar Tage in die Ecke geschoben, aber am Wochenende werde ich mich mal den nächsten verzogenen Teilen widmen - und weiter geht's.
Fall's Alex doch keine Sonnenblende für den MAN auf Lager hat könnte ich mal in meiner Ersatzteilkiste suchen. Oder schreibe mal in der Pinwand eine Suchanfrage rein.

Grüsse - Bernd :wink:

40

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:18

:hey: guck ma was ich für dich habe :D .....



schöne grüße alex

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:55

Hey Alex was wollst den haben dafür :thumbsup: wäre echt cool.

Lg Sascha

42

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:03

uihh, schwer zu sagen......nix, nur deine adresse und denn geht das teil auf die reise :wink:

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:51

Hey Leute

wollte mal bescheid sagen das es hier ab nächste woche weiter gehen wird warte gerad noch auf nen anderen f2000 den der Alex mir für kleines geld zur verfügung gestellt hat. Bin auch desweiteren zum entschluss gekommen doch den havy duty Trailer zu nehmen allerdings wird es ein 6achsiger Trailer sowie die Zugmachiene eine 4achsige wird. Aber noch will ich nicht zu viel veraten lasst euch überraschen.

Lg Sascha

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

44

Samstag, 3. März 2012, 19:58

Hey Leute
Leider war es das mit den Man kommt aber ein neuer.
Heute nacht ist etwas passiert als ich am schlafen war, es knallte und schäpperte und als ich nachschauen gegangen bin siehr da, ist das sch....... regal was über mein Schreibtisch hängt runter gekommen einfach aus der wand gerissen :( und dann heute morgen geschaut Man Kaputt ;( ;( . Das ende vom Lied regal auf den Laster geknallt und nun habe ich mehr teile als der Bausatz eigentich hat. Naja was solls Löcher in der wand zumachen Arbeitsplatz neu einrichten und noch mal neu.
Beim nächsten passiert das nicht mehr kommt kein regal mehr drüber.

Lg Sascha

45

Samstag, 3. März 2012, 20:49

Hey Sascha, das tut mir echt leid für dich :trost:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

46

Samstag, 3. März 2012, 21:35

Autsch,

das tut mir leid :trost: , der sah ja bis jetzt top aus, aber in sowas steckt man nicht drin.

Aber Kopf hoch :ok:

Werbung