Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:19

danke für die info werner.
also könnte es natürlich sein das da am fahrerhaus kaum änderungen gemacht wurden.
schade eigentlich das es den hauber dann so nicht geben wird... mercedes baut ja auch keinen :will:

Andreas

32

Freitag, 10. Mai 2013, 19:08

Hallo Zusammen,
@ Andreas (Platschen) zu deiner Anmerkung wegen dem Kabinenboden, wie Werner ja schon angemerkt hat gibt es dieses FZG. nicht in großer Stückzahl wie seinerzeit den scaniahauber sondern nur als Einzelstück zur anlenung an seinen alten Daf Hauber und so wurde eigentlich nur die Haube vorne angesetzt und das FH ist um eineiges nach hinten gewandert aber ansonsten unverändert geblieben.
Wenn es dich Interessiert ich hab den Bericht darüber sicher noch in meinem Stapel Zeitungen könnt mal nachschauen ob ich fündig werde.

So und nun zu meinem kleinem Update, hab heute ein paar Anbauteile wie Auspuff Batteriekasten und Luftkessel angebracht,desweiteren hat meine Achse ihre Scheibenbremsen bekommen Bremszylinder folgen noch bin grad am Formbauen zum Abgiesen.



Am We werd ich mich dann mal dem Tank zuwenden so das der Rahmen seinen Lack bekommen kann.
Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

33

Freitag, 10. Mai 2013, 19:21

Hallo Berni

also das mit dem Kabinenboden interessiert mich auch..

Grüße der Michael
Schwedentrucks sind richtige LKW's alles andere sind Nutzfahrzeuge.

34

Samstag, 11. Mai 2013, 11:33

mercedes baut ja auch keinen

:du: , der Zetros hat auch 'ne Haube.

Grüsse - Bernd

35

Samstag, 11. Mai 2013, 14:22

ok bernd. das ist aber kein fern-lkw. wenn man das so sieht müßte man den frightliner mit einbeziehen- da hat mercedes ja auch mitgemischt in amerika. ungefär so wie iveco in australien.
das wäre mal ne maßnahme einen actros im eigenbau ne haube verpassen. wie ist das eigentlich mit den titan-giebts da was neues?
https://www.google.de/imgres?client=fire…,r:57,s:0,i:288
das ist das einzige was ich finden konnte,aber das ist ja ein sk fahrerhaus

Andreas

36

Samstag, 11. Mai 2013, 16:32

Hallo Andreas

So'n Zetros gibt es aber auch mit langer "Fernverkehrskabine".
Titan --> alles Frontlenker, keine Hauber mehr.

Grüsse - Bernd

37

Samstag, 11. Mai 2013, 16:38

...mhhh, na gut. aber ist eben kein actros. vielleicht läßt sich jemand mal verführen und baut einen actros auf sowas um. wäre zumindest was geniales. ich kann das nicht, da ich den platz und die kohle dafür nicht habe.

Andreas

38

Montag, 13. Mai 2013, 07:47

Hallo zusammen, so nun nach diesem Austausch über Hauber von dem Hersteller zu dem Hersteller, doch gerne wieder zurück zu meinem BB

habe gestern dem Rahmen noch Farbe verpasst, und da der Orginal Tank ein klein wenig zu lang war, kurzerhand ein Stück gekürzt und verspachtelt neue Halter angebracht.
aber seht selbst, für Kritik bin ich ganz offen denn man lernt ja nie aus.





mfg.Berni

Ps. der Auspufftopf bekommt natürlich noch die passende Farbe
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

39

Montag, 13. Mai 2013, 08:12

Moin Berni.Fein gemacht.Hm,könnte es sein das fahrgestell grün und hütte rot wird? Das fiel mir auf einem anderen foto von Dir auf wo hütte und haube im hintergrund liegen... :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

40

Montag, 13. Mai 2013, 09:35

Hallo Berni

Der Rahmen scheint sauber lackiert zu sein :ok: , da gibt's nichts zu meckern.
Mit dem Abgastopf hast du es dir etwas schwer gemacht, das hättest du wohl besser separat lackiert und erst dann angeklebt wie du es mit dem Tank ja auch machst.

Grüsse - Bernd

41

Montag, 13. Mai 2013, 12:21

Hallo Berni,

sieht super aus der Rahmen und natürlich auch schön lackiert. :ok: :ok:

Den Tank hast du auch schön verarbeitet. Gute Arbeit. :ok:

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Mario :wink:

42

Montag, 13. Mai 2013, 20:39

jo, sieht top aus. eine frage hab ich aber . bei vielen teilen die bearbeitet, speziell verschliffen, sieht man die schleifspuren so deutlich das ich angst hätte die nach dem lackieren zu sehen. benutzt du sprühspachtel um das dann noch naß zu schleifen ?
so hab ich das bei meiner radioblende vom realen auto gemacht. hab auch nur trocken geschliffen und bekam die schleifspuren nicht weg...

Andreas

43

Montag, 13. Mai 2013, 20:55

Hallo Zusammen,
@Andreas kann mann machen mit spritzspachtel aber das macht halt auch vertiefungen zu die mann vielleicht erhalten möchte.
darum nehm ich eigentlich wenn ich gespachtelt habe erst grobes schleifpapier und werde dann immer feiner und dann grundiere ich einfach und schleif nochmal mit 1600 papier vor dem lackieren.
Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

44

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:01

Hallo Zusammen, so heute morgen mal ein wenig zeit gehabt, hab mich mal in meine Lackierhöhle verzogen und das ist dabei rausgekommen:





Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:30

Hi Berni,

Führerhaus sieht sehr cool aus, mal was anderes. :ok:
Sieht bis jetzt sowieso sehr vielversprechend aus, hoffe es geht so gut weiter!

Dir noch viel Spaß beim Basteln und einen schönen Tag.

Basti

46

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:33

Hi Berni,

sieht super aus die Lackierung. :sabber:
Passt gut zum Gesamtbild. :ok:
Wird sicher Hammer werden. :thumbsup:

Gruß Mario :wink:

47

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:34

Hi Berni

Deine Lackierung sieht richtig gut aus.
Hast du das Grün als erstes aufgetragen ?

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:25

Hi Berni,

ich kann mich da nur anschließen...
Die Lackierung der Kabine gefällt auch mir ausgesprochen gut! Ich habe schon leicht "befürchtet", dass du die Kabine Orange lackieren würdest.
Die Farbkombi Grün-Weiss passt super und der orange Streifen bringt da noch einen schönen Kontrast rein.
Auch auf die Haube wirkt sich diese Kombination sehr gut aus. Die doch recht große DAF-Haube wirkt dadurch nicht so "globig"
Auch das schlichte Fahrgestell sieht klasse aus!

Weite so...! :ok:
Viele Grüße, Silvio

49

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:15

Hallo Berni,

tolle Lackierung, steht der Kabine sehr gut! Da bin ich schon gespannt auf das Gesamtbild!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

50

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:28

Hallo Zusammen, erstmal allen Danke, schön das euch die lackierung gefällt

@Marc (Vailant) ne zuerst weiß ganz wichtig immer erst die helle Farbe und dann die dunkle ist jetzt hier nicht ganz so schlimm weil ja ein oranger Streifen dazwischen ist aber wenn du fließenden Übergang lackierst fang mit der hellen an und werd immer dunkler.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

51

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:51

Hi Berni,
beide Daumen hoch für die Lackierung....sieht super aus :thumbsup:
Was hast Du für Farben genommen?
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

52

Freitag, 17. Mai 2013, 09:52

Moin Berni

Das sieht richtig richtig super aus was du dar baust, die Lackierung ist der Hammer!!!


Weiter so ich bleib dran. ;)
:respekt: :dafür:

Lg Robby :wink:

53

Montag, 20. Mai 2013, 17:24

Hallo Zusammen,
@Sebastian die Farben sind von Humbrol und Revell.
ein wenig weiter ist es auch bei mir gegangen hab mal das Innenleben eingebaut, nicht wirklich viel passiert aber nächster Schritt Kühlergrill und aufnahme fürs FH dann gehts weiter Tank muß nochmal geschliffen werden bin noch net ganz zufrieden.





Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

54

Montag, 20. Mai 2013, 18:00

Hi Berni,

sieht super aus bis jetzt. :ok:
Wie schon einmal erwähnt der wird Hammer. :sabber:
Ich bleib sicher dabei.

Gruß Mario :wink:

55

Montag, 20. Mai 2013, 20:15

Hallo Berni

Der Ablagetisch hinter der Frontscheibe, ist der Eigenbau oder aus dem Zubehörhandel ?
Passt auf jeden Fall gut in den Hauber, allerdings hätte man da auch was drauflegen können. :idee: , Frachtbriefe, Zeitung oder so. Dann wäre der Tisch nicht so leer.

Grüsse - Bernd

56

Dienstag, 21. Mai 2013, 09:11

Hallo Zusammen
@ Bernd, der Ablagetisch ist eigenbau ich finde diese Teile aus dem zubehörhandel sind sehr teuer, und bin deswegen immer am probieren solche sachen selber zu fertigen. Auch habe ich mich jetzt mit einem befreundeten Schreiner mal über diese Standklima hergemacht und der hat mir so ein Masterteil gefräst so das ich eine Form erstellen kann und siehe da, ein wenig Holz ein bischen Silikon und einen schluck Resin und fertig ist eine Dachklimaanlage :)
Das mit einer Zeitung oder Frachtbrief da geb ich dir recht hab das im Forum schon oft bewundert aber da stell ich mich wohl zu blöd bekomm das einfach net hin, naja evtl. noch ein Versuch beim nächsten Modell.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

57

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:54

Hallo Berni

Gute Wahl :ok: . Der käuflich in Zubehörhandel zu erwerbende Resin-Tisch finde ich auch nicht gerade günstig. Kann man ja gut selbst herstellen, man muss ihn ja nur an die Armaturentafel anpassen. Schaut genauso aus wie das Resin-Teil, ist aber erheblich billiger.

Frachtbriefe oder so kannst du ja evtl. beim nächsten Modell mit einplanen.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 38

Realname: Eric Scheidter

Wohnort: Aschaffenburg

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:49

Hallo Berni
gefallt mir richtig gut was Du da auf die Räder stellst.
Die Lackierung erste Sahne,so was klappt bei mir irgendwie nie.
Gruss Eric
https://www.wettringer-modellbauforum.de…schilder013.gif

59

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:23

Hallo Berni,

das sieht sehr gut aus! Die Lackierung ist klasse! Die Proportionen von dem Kurzhauber finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das liegt am Original und nicht an Deiner gelungenen Umsetzung.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

60

Mittwoch, 22. Mai 2013, 08:00

Die Stummelhaube vom DAF finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber dafür kannst du ja nichts.

Lackiertechnisch einwandfrei. Ich finde da nicht zum meckern.

Aber eine Frage: Womit klebst du ab ? Tamiya ?
Mfg Max

Werbung