Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:07

:cracy: :cracy: :cracy: :cracy:

HAMMER :sabber:

Ich komme von staunen und sabbeln nicht mehr weg. Bin keine FW Bauer oder Fan von, aber was du da zeigst ist definitiv ERSTE SAHNE.

Ist aber ja auch eine IVECO, und ich als kleine Italiener kann es nur schön finden. Aber Schön dazu zu sagen ist echt nicht gerecht.

Für mich erstaunlich. Und alles in eigen Regie. WOW :respekt: :respekt:

Ich bin grad dabei was in Selbstbau weise zu machen, aber bei mir scheitert schon an vernünftige 90Grad schnitten bei der Platten.

Bei dir sieht alles so unverschämt perfekt aus :D .

Bleibe auf jeden fall dabei, und schaue weiter hin über deine Schulter. Für mich gibt ne menge daraus zu lernen :ok: :ok:

Grüße

Flo!

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 26. Mai 2015, 20:22

Hallo,
Perfekt !!! Das ist der Gipfel des modellbaus in 1/24 !! Was fehlt ?? LACK !!!
MFG Michel

33

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:16

Hallo Modellbau Freunde

Heute gibt es das letzte Bau-Update, habe noch einige Schleifarbeiten gemacht und alles für das Lackieren vorbereitet, das Modell steht auf den Rädern mit allen Teilen, bis auf die Glasteile, lasse daher die Bilder für mich sprechen.

















Jetzt geht es ans Grundieren und anschließend kommt der Lack!

Das war es dann auch schon wieder einmal von meiner Seite aus.

Grüsse Euer Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

34

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:09

8o 8o 8o 8o 8o Wow klasse Baubericht und spitzen Modell :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Da bleibe ich dran :)

35

Sonntag, 30. August 2015, 23:23

:respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

36

Mittwoch, 2. September 2015, 17:04

Hallo.

Habe Deinen Baubericht leider erst heute entdeckt, da ich in letzter Zeit bloß noch im Militärbereich unterwegs war. Was soll ich sagen; Leider Geil !!!
Absolut erste Sahne. Den Rest verfolge ich jetzt gespannt.

Gruß, Robert
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

37

Mittwoch, 2. September 2015, 21:44

Hallo Maik,das geht ja bei dir echt sehr schnell sieht aber echt Top aus(ich habe gesehen das du auch den Faller Expert nimmst)der Kleber macht süchtig :verrückt: .ich bleibe dran das ganze sieht top aus.Gruss Slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

38

Donnerstag, 3. September 2015, 17:15

Hallo Bastelgemeinde,

Danke Euch allen für Lobenden Worte!

Hier ist in den letzten zwei Monaten nicht sehr viel passiert, aber das war teilweise auf das Wetter zurück zuführen, entweder war es viel zu warm, oder ich hatte auch so wenig Zeit!

Aber hier kommt mal ein kleines Update, den ganz so untätig war ich nicht, habe erst alles Grundiert und habe diese sehr gut durchtrocknen lassen, teilweise bis zu vier Wochen, habe die ganzen Sachen und Teile so hin gestellt das dort die Sonne drauf kam.

Außer die Sachen die in schwarz Seidenglanz lackiert wurden, wie das Fahrgestell, dort habe ich es mir erspart, diese zu grundieren, in den letzten zwei Wochen habe ich dann die ganzen Alu Teile und alles was in Rot kam lackiert.

Diese können jetzt auch erst einmal richtig durchtrocknen, dann kann es los gehen mit den ganzen Detail Lackierungen, an der Kabine werde ich noch keine Detail Lackierungen machen, da dort erst noch die Deckals drauf kommen und eine Schicht Klarlack, weil die Details wie Fensterdichtungen, Türgriffe usw. in Seidenglanz kommen.

Hier jetzt noch ein paar Bilder:






Das war es dann auch schon wieder einmal von meiner Seite aus.

Grüsse Euer Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

39

Donnerstag, 3. September 2015, 17:52

Hallo Maik

Das sieht ja schon gut aus, einwandfrei lackiert :ok: . Dann waren also die Rollläden nur lose eingehängt, denn hier fehlen sie ja. Ich dachte die wären bereits fest verbunden, aber da habe ich mich wohl geirrt wie man sieht. Ist ja auch von Vorteil denn so kann man die Teile auch besser farblich gestalten.

Auf jeden Fall schön das es mit dem IVECO weiter geht :) .

Grüße, Bernd

40

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:12

Hallo Forums Kameraden,

erst einmal vielen Dank für die netten Worte :)
@Bernd: auch der Dachaufbau ist noch lose, so konnte ich alles in Ruhe Lackieren und auch zusammen bauen, ging auch alles sehr gut und hatte nicht so viel Abklebe Arbeiten ;)

Ich möchte Euch mal ein kleines Update vom Modell zeigen, es sind schon die meisten Sachen und Teile fertig und auch angebracht, daher schreibe ich auch nicht so viel, sondern lasse die Bilder sprechen,









die meisten Glasteile, Blinker, Rückleuchten, alle Scheinwerfer habe ich alle mit verchromten Papier hinter klebt, hier zu sehen der vordere Blinker, der noch mit Orangenen Klarlack von Tamiya überzogen wird,


die habe ich als Postkarten Format noch hier liegen gehabt und finde das schaut recht gut aus.

Jetzt geht es als nächstes mit der Kabine weiter, zu erst werden alle Decals angebracht und mit Klarlack lackiert, danach kommen noch die Details und der zusammenbau, somit kommen wir auch so langsam in die Zielgerade des Modells.

Das war es dann auch schon wieder einmal von meiner Seite aus.

Grüsse Euer Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

41

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:56

Hallo Maik

Ja, die Leuchtengläser mit Chrom zu hinterlegen lohnt sich, das mache ich auch so, allerdings mit BMF :) .

Grüße, Bernd

42

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:41

Klasse Baubericht!
Ich habe jetzt schnell die vorherigen Seiten überflogen, aber nichts zu den Rundumleuchten gefunden...
Hast du die aus einem vorhandenen Bausatz oder gibt es die irgendwo als Zubehör zu kaufen?

Gruß
Rene

43

Montag, 12. Oktober 2015, 11:48

Hallo Rene,
die Blaulicht Gläser stammen aus den Revell TLF/LF Atego Modellen

Gruß Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

44

Montag, 16. November 2015, 09:25

Hallo Modellbau Freunde,

heute kommt das letzte Update vom Baubericht, das Modell ist nach 14 Monaten endlich fertig geworden!

Nachdem alle Decals an der Kabine angebracht waren, konnte auch diese mit Klarlack Lackiert werden, danach konnte ich dann auch die ganzen Detail Lackierungen machen und die Kabine Stück für Stück zusammen setzen, zwischen den Trocknungs fasen, habe ich noch ein paar kleine Sachen Gebaut die noch auf das Dach vom Aufbau gehören, diese bestanden aus vier Schaumkanister, zwei Behältern und einem Abgasschlauch,





hier noch etwas am Rande, das sind die Kleber mit dem ich die ganzen Einzelteile zusammen gesetzt habe,

die Kleber eignen sich sehr gut und greifen auch nicht die Glasteile oder den Kunststoff an und lassen sich, wenn sie trocken sind leicht und vorsichtig entfernen, das was sich vielleicht raus gedrückt hat oder übersteht.

Das war es dann auch vom ganzen bauen, jetzt möchte ich Euch auch nicht weiter auf die Folter spannen und Euch das Gesamt Ergebnis zeigen und lasse einfach die Bilder sprechen,
zu erst einmal die Rundum Ansicht,

























jetzt noch mal mit aufgestellten Monitor,


















Und abgehängter Schlauchhaspel, ausgefahrenem Lichtmast, den ich wechseln kann, je nachdem wie ich das Modell auf Ausstellungen präsentieren möchte, sowie ausgezogenem Tritt,

















Zum Schluss möchte ich mich bei Euch allen für Hilfreiche Tipps, oder auf kleine Fehler, die mir nicht aufgefallen sind, die ich dann noch ändern konnte recht Herzlich bedanken, oder auch Teile die ich von Euch bekommen habe und für andere Unterstützungen und für die netten Worte möchte ich mich auch nochmal bedanken und hoffe das Euch dieser Baubericht gefallen hat.


Das war es dann mit diesem Baubericht, als nächstes werde ich mich wieder dem etwas kleinerem Masstab 1:87 widmen, aber auch da werde ich Euch auf dem laufendem halten!


Grüsse Euer Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

45

Montag, 16. November 2015, 11:12

Hallo Maik,

ich hab den Baubericht die ganze zeit im stillen mitverfolgt. Absolut klasse was du uns hier zeigst, das LF 24 ist dir Super gelungen und vielleicht hast du ja lust irgendwann noch mal so ein schickes Auto zu bauen. :ok:

Grüße Marco

46

Mittwoch, 18. November 2015, 15:43

Hallo Maik

Rundum gelungen, :respekt: . Es war schön dir beim Bau zuschauen zu dürfen, nun aber viel Spaß bei den anstehenden H0-Baustellen :) .

Grüße, Bernd

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

47

Freitag, 20. November 2015, 17:49

Hallo Maik. :wink:

Ich habe deinen Baubericht natürlich auch von Anfang an verfolgt.

Nur habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, von welchem Hersteller dieser Bausatz zu bekommen ist. :abhau:

Spaß beiseite.

Ich finde das dir das Modell sehr gut gelungen ist.

Meiner Meinung nach ist es eines der schönsten Modelle, die ich bisher in diesem Maßstab gesehen habe. :respekt: :dafür:

Zu mal es sich hierbei um einen überwiegenden Scratchbau handelt.

Gruß Micha.

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

48

Freitag, 20. November 2015, 19:31

Wirklich ein Top Modell :respekt:

Ich habe den Bericht auch von Anfang an verfolgt und bin vom Ergebnis schlicht Begeistert. :)

Weiter so :respekt:

Grüsse

Thomas

49

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 19:05

Hallo Maik,

ein Top-Fahrzeug hast du da wieder auf die Beine gestellt. Original bis ins kleinste Detail :ok: :ok: :ok:

Gruß
Mirek

51

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:08

Hallo Zusammen,

ich muß mich entschuldigen, aber ich habe es in den letzten Wochen vergessen, mich mal hier zu melden und mich bei Euch Allen, recht Herzlich für die netten Worte und das Lob für das Modell zu bedanken, das hat mich sehr gefreut das der Baubericht bei Euch sehr gut angekommen ist.



Wer das Modell gerne mal von nahen sehen möchte, hat nächstes Jahr vom 20.04.2016 bis 24.04.2016 auf der Inter-Modellbau in Halle 6 bei der Feuerwehr Modellbau Gruppe Gelsenkirchen, die Möglichkeit.

Grüsse Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

52

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:05

ich kann nur sagen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
gruß aus dortmund

Ähnliche Themen

Werbung