Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 1. November 2009, 16:29

Hallo,

habe das Thema eben erst gelesen und bin sehr enttäuscht was hier abgelaufen ist.

Vielleicht könnten die Forumsbetreiber die Pinwand ja so gestalten, daß zur Freischaltung ein Alterscheck befindet. Bei Minderjährigen kann die Pinwand nach schriftlicher Genehmigung durch die Eltern freigeschaltet werden.

Ob das rechtlich richtig ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß Jürgen

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. November 2009, 16:35

ADMIN???

Hallo,

jetzt fehlt nur noch eine Antwort vom Admin sonst koennen wir unsere Meinungen stapeln...

Ne mal im Ernst ich glaube viele werden jetzt etwas verunsichert sein, also sollten die Admins mal was von sich hoeren lassen.
Waere schade wenn der tolle Marktplatz ruhiger wird...

MfG Hobbit

33

Sonntag, 1. November 2009, 16:39

Hallöchen,


hab mir mal Gedanken umd die "vertrauenswürdigkeit" an der Pinwand gemacht.

Eine Möäglichkeit wäre ja sowas wie ein "OK" Symbol unterm Nick.
Wie man das bekommt?

Man überweist einen Betrag von 1,-€ an das Wettringer Modellbauforum.
Ein Euro ist eine Summe die wohl jeder verschmerzen kann.

So hat der Admin dann die Kontodaten des Users, einfach unter Verwendungszweck
den Nicknamen angeben und vl einen Code den man per Mail bekommen hat.
So kann der Admin bzw der was für das Konto verantwortlich ist, eine Liste
anlegen wo zu jedem User die Kontonr angegeben ist.
Diese Liste ist nur für die Admins einsehbar.

Dieser eine Euro kommt dann natürlich dem Forum (Serverkosten) zu gute,
in Summe ist das wenigstens ein bischen was...

So sieht man dann als User gleich ob der "vertrauenswürdig" ist.
Denn immerhin hat er ja seine Kontonr schon im vorhinein dem Admin
bekannt gegeben...

So, oder auf ähnliche Art könnte man eine Lösung finden.
Das ist ja nur so eine Idee (die mir eher spontan eingefallen ist).

Lg
Delta

ps.: Viel Glück auch von mir allen Geschädigten.

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

34

Sonntag, 1. November 2009, 16:45

Muss mich hier auch mal äußern.
Also der Wettringer und ich haben gestern im Chatt schon darüber geredet.
Und ich muss ihm einen Bericht per Email bis Montag 20 Uhr schicken.
Ich werde natürlich allen Betroffenen das Geld zurück Überweisen.
Ich Entschuldige mich nochmal vielmals dafür.
Habe echt ein schlechtes Gewissen jetzt desdawegen.
Hängt mit meiner Vergangenheit zusammen und weil ich innerhalb von 1-2 Monaten mir nur 1 Bausatz leisten kann wenn überhaupt.
Ich weiss das es sowas nicht gerechtfertigt und das es echt scheiße von mir war.
Sry nochmals an die Betroffenen und an alle aus dem Forum.
Werde Montag zur Bank gehen und alles schön nacheinander also Montag und Dienstag zurück Überweisen.
Da büchte ich noch von den Betrofennen bitte per PN die Bankverbindung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$$Up_In_Smoke$$« (1. November 2009, 16:46)


Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 1. November 2009, 16:56

Zitat

Original von $$Up_In_Smoke$$
Hängt mit meiner Vergangenheit zusammen und weil ich innerhalb von 1-2 Monaten mir nur 1 Bausatz leisten kann wenn überhaupt.
Bankverbindung.


also, wenn ich sowas lese, tut mir leid, da kommt mir das Essen hoch.

Laufend wird irgendwas damit entschuldigt, das es in der Vergangenheit schief gelaufen ist.
Glaub mal wohl, das nicht jeder hier mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und sich leisten kann, was er will.

Sich Dinge oder Geld dann auf die Weise zu beschaffen, wie Du sie an den Tag gelegt hast, schlägt dem Fass den Boden aus und ist für mich allerunterste Schublade!!!

Du legst hier eine kriminelle Energie an den Tag, die ich nur schwer nachvollziehen kann, glaubst du denn, ich hätte mir in deinem Alter teure Baussätze leisten können? Vergiss es, mir ging es genauso, und wenn ich mal Kohle hatte, war´s für einen Doppeldecker von Revell oder Airfix...
Aber jemanden bescheißen, sorry, das geht echt nicht.

Ich hoffe, meine Bank kann morgen stornieren.

Wie wäre es denn, wenn du jeden einzelnen den du vera....t hast, mal per PN anschreibst, statt hier so Platitüden abzulassen?

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mumm« (1. November 2009, 16:58)


Beiträge: 4 070

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 1. November 2009, 16:57

Zitat

Ich weiss das es sowas nicht gerechtfertigt und das es echt scheiße von mir war.
Ich habe ja auch nach deinem Statement hier keine Ahnung ob du den Umfang deiner Handlung richtig abschätzten kannst.Was du hier abgezogen hast ist Betrug, dafür sind andere Leute schon verurteilt worden.Mit deinen 16 Jahren bist du straffähig, also kannst du von Glück reden wenn die Sache ohne Anzeige abläuft.
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 1. November 2009, 16:58

@Sebastian
aber was muss man für eine Vergangenheit haben um sich zu überlegen, das ich hier eifnach mal ein paar Leute derbst betrüge...?

Wäre ich betroffen, hmmm würde mir das schon derb überlegen mit einer Anzeige...

Es ist schon richtig, man sollte sich nie mehr kaufen, als man sich leisten kann. Aber um sich dann mehr leisten zu können, andere Leute zu betrügen naaajaaa...

Ich wurde auch schon einmal durch einen Ebaykauf so getäuscht. Habe dann einen Anwalt eingeschaltet und habe dann zum Glück noch mein Geld zurückbekommen...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

38

Sonntag, 1. November 2009, 17:02

Zitat

Wie wäre es denn, wenn du jeden einzelnen den du vera....t hast, mal per PN anschreibst, statt hier so Platitüden abzulassen?


Wie meinste das die Betroffenen oder alle??
Wenn die Betroffenen, dann muss ich dich entäuschen, das Profil Lilliputaner ist gesperrt und ich kann somit nicht mehr schauenw er mir etwas Überwiesen hat.

Zitat

Ich wurde auch schon einmal durch einen Ebaykauf so getäuscht. Habe dann einen Anwalt eingeschaltet und habe dann zum Glück noch mein Geld zurückbekommen...


War das ein hoher Betrag???
Da ich in Ebay auch schon 2 mal Sachen gekauft habe und bei dem einen kam nie etwas an und beim anderen hat er behauptet das kein Geld angekommen wäre.


Gruß Sebastian

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 1. November 2009, 17:10

Zitat

Original von $$Up_In_Smoke$$

Zitat

Wie wäre es denn, wenn du jeden einzelnen den du vera....t hast, mal per PN anschreibst, statt hier so Platitüden abzulassen?


Wie meinste das die Betroffenen oder alle??
Wenn die Betroffenen, dann muss ich dich entäuschen, das Profil Lilliputaner ist gesperrt und ich kann somit nicht mehr schauenw er mir etwas Überwiesen hat.

Gruß Sebastian


natürlich die Betroffenen, wen denn sonst?

Sprich die Admins an, vielleicht können die eine Nachricht von dir weiterleiten.

Peter

40

Sonntag, 1. November 2009, 17:12

Zitat

Original von $$Up_In_Smoke$$
Muss mich hier auch mal äußern.
Also der Wettringer und ich haben gestern im Chatt schon darüber geredet.
Und ich muss ihm einen Bericht per Email bis Montag 20 Uhr schicken.
Ich werde natürlich allen Betroffenen das Geld zurück Überweisen.
Ich Entschuldige mich nochmal vielmals dafür.
Habe echt ein schlechtes Gewissen jetzt desdawegen.
Hängt mit meiner Vergangenheit zusammen und weil ich innerhalb von 1-2 Monaten mir nur 1 Bausatz leisten kann wenn überhaupt.
Ich weiss das es sowas nicht gerechtfertigt und das es echt scheiße von mir war.
Sry nochmals an die Betroffenen und an alle aus dem Forum.
Werde Montag zur Bank gehen und alles schön nacheinander also Montag und Dienstag zurück Überweisen.
Da büchte ich noch von den Betrofennen bitte per PN die Bankverbindung.


Das mit deiner Vergangenheit hast du ja auch schon gestern im Chat mehrmals wiederholt, dennoch ist das keine Entschuldigung, das du hier Modellbaukollegen um ihr vermögen bringst! Genau so wie mit deiner Aussage, dass du nicht genügend Geld zur Verfügung hast und dir innerhalb von 2 Monaten nur einen Bausatz kaufen kannst!

Du bist 16 meines Wissens? DANN SUCH DIR VERDAMMT NOCHMAL NEN JOB!


Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau! Meiner Meinung nach, ist Einsicht seiner seits Fehl am Platz!

Gruß Patrick

PS. die Idee mit der Mindesbeitragszahl finde ich klasse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (1. November 2009, 17:13)


Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 1. November 2009, 17:16

Hallo Sebastian,

wenn du auf deine Kontoauszüge schaust, bzw. auf dein Onlinekonto wenn du so etwas hast, sieht man beim Zahlungseingang die Kontonummer und die BLZ und den Namen vom Überweiser. Damit bräuchtest du die Bankdaten eigentlich garnicht per PN anfordern.

Ich hab wirklich Glück gehabt das ich nicht gleich auf den Caterham angesprungen bin. Sonst hätte ich den gleichen Ärger mit dir wie die Betroffenen.

Wenn man im Nachhinein nur über den Caterham darüber nachdenkt, muß man sagen das es schon verwunderlich ist, einen Bausatz für 75 anzubieten, der im Preissektor 200 Euro und höher anzusiedeln ist.
Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Ich könnt mich weiter in die Sache reinsteigern als Nichtbetroffener, aber da ist mir die Zeit gerade zu schade dafür.

Michi

PS: Das mit den Mindestbeiträgen finde ich auch in Ordnung. Das kenne ich auch aus einem Modellbahnforum. Dort gibt es auch einen Thread wo die Verkäufer vorgestellt bzw. nach Verkauf auch bewertet werden.
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michi1279« (1. November 2009, 17:18)


Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 1. November 2009, 17:18

Zitat

Original von BK 117
[Du bist 16 meines Wissens? DANN SUCH DIR VERDAMMT NOCHMAL NEN JOB!


Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau! Meiner Meinung nach, ist Einsicht seiner seits Fehl am Platz!

Gruß Patrick

PS. die Idee mit der Mindesbeitragszahl finde ich klasse!


gute Idee, würde ich auch vorschlage, wenn ich drauf gekommen wäre.

Mindestbeitragszahl fände ich auch gut, bei Minderjährigen vielleicht noch das Einverständnis der Eltern bei Aktionen in der Pinnwand, eventuell über die Admins?

Peter (sorry, eben vergessen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mumm« (1. November 2009, 17:18)


Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 1. November 2009, 17:18

Richtige Einsicht sucht man hier vergebens...
Traurig!

Zur Not, bleiben dir doch noch deine Kontoauszüge, oder?
Bin mir zu 100% sicher, das jeder Käufer als Verwendungszweck seinen Nickname mit angegeben hat...

Also, es sollte mal wirklich jemand seine Eltern informieren,
so wird das nix mit dem zurückzahlen...


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

44

Sonntag, 1. November 2009, 17:19

Zitat

Du bist 16 meines Wissens? DANN SUCH DIR VERDAMMT NOCHMAL NEN JOB!


Geht net von Mo.-Fr. Schule und sogar noch Mittagsschule, da habe ich ja noch nicht mal mehr Zit für Modellbau.


Zitat

wenn du auf deine Kontoauszüge schaust, bzw. auf dein Onlinekonto wenn du so etwas hast, sieht man beim Zahlungseingang die Kontonummer und die BLZ und den Namen vom Überweiser


Das stimmt, aber da steht nicht der Bankname da.

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

45

Sonntag, 1. November 2009, 17:21

Zitat

Also, es sollte mal wirklich jemand seine Eltern informieren, so wird das nix mit dem zurückzahlen...


Doch das wird was mit dem zurückzahlen.
Werde wie gesagt Montag auf Bank gehen und zurück Überweisen.
Gebt mir doch bis Freitag Zeit, da es bestimmt bis Freitag Zeit braucht, bis die Bank das ganze Geld zurück Überwiesen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$$Up_In_Smoke$$« (1. November 2009, 17:36)


46

Sonntag, 1. November 2009, 17:24

Zitat

Original von $$Up_In_Smoke$$

Zitat

Du bist 16 meines Wissens? DANN SUCH DIR VERDAMMT NOCHMAL NEN JOB!


Geht net von Mo.-Fr. Schule und sogar noch Mittagsschule, da habe ich ja noch nicht mal mehr Zit für Modellbau.



glaub mir! das geht, man muss nur wollen müssen!

Over and Out!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (1. November 2009, 17:27)


47

Sonntag, 1. November 2009, 17:28

Moin,:wink:

Sebastian also was du getan hast, kannste nicht auf deine Vergangenheit schieben.:roll: Jeder hat vielleicht eine schwere oder komplizierte Vergangenheit gehabt.

Auch ich kann mir nicht immer alles leisten das was ich möchte und da spreche ich bestimmt für alle.:will: Endweder spart man wenn man mal was zum Geburtstag bekommt oder so dafür oder man muss arbeiten gehen. Nur so weiß man für was man gespart oder gearbeitet hat.

Anderst habe ich es nicht gelernt und bisher hat es immer funktioniert.
Außer du hast ein Goldesel Zuhause aber das glaub ich nicht.:verrückt: :(


Gruß Christoph

48

Sonntag, 1. November 2009, 17:36

Wollte mich da zwar nicht auch noch mit reinhängen, aber:

Zitat

Original von $$Up_In_Smoke$$
Hängt mit meiner Vergangenheit zusammen und weil ich innerhalb von 1-2 Monaten mir nur 1 Bausatz leisten kann wenn überhaupt.


Und?! Bau doch erstmal die, die du schon hast.


(nur ein Bild)

Oder willst du ca. 12 Kits in 2 Monaten "verheizen"? ;-)

In deinem Alter hatte ich auch nicht mehr Kits auf Halde.

Arbeite erstmal für dein Geld, dann weisst du was es heisst, darum betrogen zu werden....

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 1. November 2009, 17:56

Zitat

Original von Cool Hand

Arbeite erstmal für dein Geld, dann weisst du was es heisst, darum betrogen zu werden....



:ok: :ok: :ok:


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

50

Sonntag, 1. November 2009, 18:08

Hallo Sebastian.

Ich kann dich in verstehen. Zumindestens das mit de Geld. Ich hatte die letzten monate auch nicht viel geld, und Konnte mir nichts kaufen. Aber was solls, ging halt nicht anders. Jetzt habe ich im september ne Ausbildung angefangen, und ich Muss sagen das Lohnt sich, ich bekomme Als NFZ-Mechatroniker im monat 443€

soll nur ein Tip sein...

Und ich bin auch der Meinung das das Unter aller sau war...


Gruß Kevin
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 1. November 2009, 18:14

@$$Up_In_Smoke$$

So sehr ich Deine Aktion auch verurteile (wie jeder andere auch hier), finde ich es auch gut, dass Du die Größe zeigst, Dich hier zu äußern und zu entschuldigen. Andere hätten stillschweigend ihr Profil gelöscht und sich verpißt.

Deine Ausrede mit mangelnder Zeit wegen eines Jobs gilt aber nicht!
Als ich 16 war, habe ich in einem Restaurant am Freitag Abend Teller gespült, um mein Taschengeld aufzubessern. Janeway hier (in Deinem Alter) trägt laut ihrem Profil Zeitungen aus.

Du siehst also, es geht! Versuch es mal.
Du wirst auch sehen, dass ein Bausatz, den Du Dir durch ehrliche Arbeit selber und hart verdient hast, noch mehr Freude macht.

Viele Grüße,
Patrick

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

52

Sonntag, 1. November 2009, 18:20

Ich Entschuldige mich hier nochmals an alle besonders an die Betroffenen.
Wie schon erwähnt werde ich euch das Geld zurück Überweisen.
Ich würde dann versuchen einen Neustart hier zuwagen, mit dem gleichen Profil wo ich hier jetzt auch habe.
Habe gesehen, das die Admins das was ich in die Pinwand getan habe mit diesem Prosil gelöscht haben.
Würde die Admins herzlich darum bitten, das wieder herzustellen, da ich diese Sachen wirklich besitze und loshaben möchte.
Sry nochmals an alle.
Hoffe das ihr mit einem Neustart einverstanden seit.

Gruß Sebastian

Dioramix

unregistriert

53

Sonntag, 1. November 2009, 18:42

Na, spätestens diese neue Ausreden-Orgie von wegen
  • "meine Vergangenheit",
  • "kann mir keinen Job suchen"
  • "keine Zeit wegen Schule"
  • "da steht der Bankname nicht dabei"

müsste ja nun jedem die Augen öffnen, der da meint, er muss mit diesem Jung-Kriminellen Nachsicht haben.

Der hat großes Glück, dass ich nichts von ihm gekauft habe.

54

Sonntag, 1. November 2009, 18:59

Klasse,

habe gerade in der Pinnwand vorbeigeschaut um zu sehen ob die Corvette noch da ist... Geht ja mal gar nicht!

Ich habe mir bislang immer verkniffen irgendwas über deine geistigen Ausdünstungen zu schreiben aber das sprengt ja alle Register!
Und die Ausreden sind der Wahnsinn!
Wenn du eh keine Zeit für´s Hobby hast, warum sind dann 2 Kits zu wenig!? Nach allem was ich bisher von dir gelesen habe nur einen altbekannter Tip:
Bau endlich eins deiner verhunzten Dinger zu Ende!!!

Ich finde die generelle Einstellung der Geschädigten ja ganz ritterlich, aber sei froh, dass ich nun nichts mehr bei dir kaufen konnte! Die Geduld hätte ich nicht!

@all:
Überlegt einmal welche kriminelle Energie aufgebracht wurde und mit welchem Beweggrund! Da hilft wohl auch kein Telefonat mit den Eltern, denn erziehungstechnisch scheint da ja was auf der Strecke geblieben zu sein!
Klar haben wir alle in der Kindheit (und damit meine ich 12-14) schon Dinger gerissen, aber Betrug fällt meiner Meinung nach nicht unter Jugendsünden!

Fazit: Ein Trauerspiel! Für die Geschädigten bleibt mir nichts anderes zu sagen als: Toi, toi, toi! Ich hoffe es läuft alles glatt wenn man sich die Beträge so aschaut!

Gruß vom stinksauren
Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Echonomics« (1. November 2009, 19:00)


55

Sonntag, 1. November 2009, 19:08

Ist schon traurig, und ne ernstgemeinte Entschuldigung von Sebastian find ich nicht. Die Ausrede "kein Bankname" ist ein absoluter Scherz. Der Junge (falls er einer ist) veralbert euch doch einfach weiter.
Hätte ich bei ihm gekauft, wär schon lange eine Anzeige erfolgt.

Und hätt ich mich nicht nur gewundert, warum er als Lilliput einen XWing electronic mit dem Bild aus meiner Bausatzvorstellung verkauft, hätt ich vielleicht nochmal warnen können.

Die Threads vom "armen, missverstandenen Sebastian" wurden ja immer wieder aufgebauscht und man hat sich lustig über ihn gemacht. So hat er euch wunderbar auf den Leim geführt und hat euch vorgespielt der "dumme, einfältige kleine Junge" zu sein. Viele der ach so Erwachsenen haben ihm das abgekauft und munter mitgespielt.
Ich sehe in Sebastian eine ungeheure kriminelle Energie und gehe davon aus, dass es nicht sein erster und nicht sein letzter Betrug sein wird.

Schonung und verzeihen ist hier fehl am Platz.

Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

56

Sonntag, 1. November 2009, 19:15

Hallo Sebastian,

ich war ja gestern LIVE im Chat dabei und ich bin Sprachlos.

Du hast es immer noch nicht gecheckt. :(

Eigentlich hättest Du ne Anzeige verdient, da du immer noch nicht verstehst was du hier für nen Mist gebaut hast.

Wenn ich ein Betroffener wäre hättest Du ne Anzeige von mir bekommen.

Ich sehe bei dir absolut keine Reue oder ein Unschuldsgefühl.

Ich lese hier nur dumme Ausreden. :( :( :(

Spätestens nach gestern Nacht im Chat hätte der Groschen eigentlich gefallen sein sollen.


Gruß
Winni

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

57

Sonntag, 1. November 2009, 19:18

Hallo,

ich nehme die Sache sehr ernst und fühle mich sehr Schlecht und bereue es wirklich.
Habe es nun mit allen Betroffenen geregelt außer mit 1 oder 2, muss morgen mal nen Kontoauszug rauslassen und schauen mit welchen Forumsmitgliedern ich es noch regeln muss.

Gruß Sebastian

58

Sonntag, 1. November 2009, 19:22

Zitat

Original von keramh
das wäre mir aber neu, jeder Rechner hat an seinem Anschluß eine eigene IP die immer gleich ist,
hätte ja sonst auch keinen Sinn überhaupt eine zu vergeben.


Hi Marek!

Alle synchronen Anschlüsse haben feste IPs (SDSL, im Gegensatz zu dem bei privaten Haushalten üblichem asynchronen ADSL). Solche Leitungen sind teuer, weil sie geringere Ausfallzeiten garantieren, und auch Quatsch für zu hause, weil die übliche Geschwindigkeit 2300kBit in beide Richtungen für Video/Musik-Streaming eher zu langsam ist, während man andererseits ja keine Serverdienste anbietet, also der hohe Upload reine Verschwendung ist.

Bei den meisten Providern gibt es feste IPs für normale ADSL Leitungen nur für Business Anschlüsse, für die man erstens ein solches haben und zweitens einen Hunderter pro Monat drauflegen muss.

Alle normalen Privatanschlüsse, egal von welchem Provider, erhalten aus einem Pool des Providers bei jeder Einwahl eine neue IP. Es gäbe mit dem noch verwendeten TCP/IP v4 gar nicht genügend IP Adressen für alle mit dem Internet verbundenen Rechner. Nach maximal 24 Stunden findet eine sogenannte Zwangstrennung statt. Dies soll verhindern, dass solche Leitungen für Serverdienste genutzt werden. (Ja, das geht mit DnyDNS Diensten trotzdem, ist aber nicht zuverlässig genug, um sie professionell einzusetzen, mal abgesehen vom langsamen Upload. Dies wird daher von den meisten Providern geduldet, da man ja auch als Privater gelegentlich mal von außen auf seinen Rechner kommen will/muss)

Lange Rede, kurzer Sinn: IP Abgleich ist ein völlig ungeeignetes Mittel gegen Doppelaccounts.
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hati39« (1. November 2009, 19:37)


59

Sonntag, 1. November 2009, 19:34

da bleibt mir nur eins zu sagen:

Das ist ja wirklich das allerletzte

wie dumm muss man bitte sein?

60

Sonntag, 1. November 2009, 19:34

Zitat

Original von $$Up_In_Smoke$$
Ich Entschuldige mich hier nochmals an alle besonders an die Betroffenen.
Wie schon erwähnt werde ich euch das Geld zurück Überweisen.
Ich würde dann versuchen einen Neustart hier zuwagen, mit dem gleichen Profil wo ich hier jetzt auch habe.
Habe gesehen, das die Admins das was ich in die Pinwand getan habe mit diesem Prosil gelöscht haben.
Würde die Admins herzlich darum bitten, das wieder herzustellen, da ich diese Sachen wirklich besitze und loshaben möchte.
Sry nochmals an alle.
Hoffe das ihr mit einem Neustart einverstanden seit.

Gruß Sebastian


Hallo,

geht mich zwar nix an,aber find ich schon gewagt schon wieder vom verkaufen zu reden.

Bei dem was der Junge?!? so schreibt,würd ich auch nicht lange warten.Viel Glück das ihr euer Geld wiederbekommt.

MfG Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

Werbung