Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 3. März 2013, 18:42

Hi Lucas,
Also ich würde dir die Carbon Decals von Studio 27 empfehlen, die lassen sich perfekt verarbeiten. Ich kenne nichts besseres am Markt zur zeit.
Lg
Kurt

32

Sonntag, 3. März 2013, 21:26

Heute habe ich noch ein paar Gewichte eingebaut:


Dann noch die Scheiben abgeklebt und lackiert. Die Masken liegen schon im Bausatz, also war das nicht viel Arbeit:


Und mit dem Klarlack die erste Schicht lackiert:
Nachdem mir Jürgen den Tip gegeben hat, mehr Verdünner zu nehmen, habe ich die vorgeschlagene Menge verdoppelt und den Klarlack mit einer 0,7 Düse rausgehauen.
Erst eine dünne Schicht, dann schön eingenebelt. Das Ergebnis sehe ich erst morgen, im Moment lasse ich das erst mal trocknen:
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

33

Donnerstag, 14. März 2013, 13:34

Hoppla,
da hat das letzte Posting wohl nicht geklappt.
Inzwischen ist das Auto natürlich schon fix und fertig.
Die Galerie gibt es hier:
Galerie Peugeot 207

Bis zum nächsten Baubericht.
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

34

Samstag, 16. März 2013, 00:21

Hi,
spannend was Du hier zeigst. Aber wofür sind die Gewichte?
Gruß
Karsten

35

Samstag, 16. März 2013, 00:51

Aber wofür sind die Gewichte

Hallo Karsten,
die Gewichte haben keinen praktischen Nutzen für das Modell, trotzdem habe ich sie bisher in jedem meiner Modelle versteckt.
Wenn man es in der Hand hält, fühlt es sich irgendwie hochwertiger und stabiler an. Ich mag es und es richtet keinen Schaden an.
Manchmal nehme ich Glassteinchen manchmal Metallkugeln, je nachdem wieviel Platz ich habe.
Viele Grüße
Uwe
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Belkits, Peugeot, Rallye

Werbung