Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 3. Januar 2015, 17:40

so... gibt wieder mal was neues von meinen versuchen das dio zu begrünen... der baum bekommt laub. ich habe dazu das laubvlies von mininatur verwendet.
real sieht es gar nicht so schlecht aus... nur hätte ich sicherlich 2 sorten verwenden sollen, wegen den farblichen variationen... die könnten etwas grösser sein.
aber ich denke ich gehe da punktuell noch mal mit airbrush und pinsel drüber, um etwas mehr farbvariationen hinein zu bekommen...

mit der belaubung bin ich auch noch nicht komplett fertig. an manchen stellen kommt noch etwas dazu, damit es noch ein wenig voller wird...

so, lassen wir die bilder sprechen...






















ach ja, sorry für meine unordnung auf meinem tisch... :lol:

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:04

schön geworden, nur sind die Bilder leider alle ziemlich unscharf, ist das Grün so hell oder liegt das an der Belichtung?
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

33

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:15

nee, das liegt jetzt wirklich mal daran, das es so grün ist...

34

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:52

Hallo Oliver,

das sieht alles schon sehr gut aus!
Das Efeu am Baum ist MEGA! :ok: :ok:
:respekt: Gefällt mir sehr gut.

Grüße Jakob


35

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:48

@Jakob: das efeu hat mich aber auch fast meine letzten nerven gekostet... ;-)

so, nachdem ich mit dem grünzeugs erst mal ein enig die nase voll hatte, und nach einem gespräch mit einem freund die erkenntnis kam, das selbst das geilste dio mit schlecht bemalten figuren leidet. habe ich mic mal an meiner ersten figur versucht.

also wenn ich die in armlänge von mir halte, finde ich die noch gar nicht mal so schlecht... aber die nahaufnahmen zeigen wieder unerbittlich alles...

ich bin aber auch noch nicht komplett fertig!

ach ja, an alle bildqualität fetischisten, ich hoffe euch fällt die bessere bildqualität überhaupt auf. und wenn ich da jetzt nicht irgen einen positiven kommentar zu bekomme...

jetzt kommen aber die bilder:














37

Freitag, 9. Januar 2015, 14:48

base








































so als nächstes gehe ich mal an das eintönige braun dran... da muss mehr grün auf den boden... ;-)

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

38

Freitag, 9. Januar 2015, 19:12

Ja so wird das was :trost: jetzt sieht man auch den Baum , der schon recht "baumig" rüberkommt :ok: , und auch der soldat hat schöne Kleider spendiert bekommen.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

40

Samstag, 10. Januar 2015, 23:55

schön schön, nur erschließt sich mir nicht ganz warum ausgerechnet im Durchbruch der Mauer der ja wohl auch ein Durchgang ist , soviel Gras und Geröll ist und davor sowie dahinter nicht, ist etwas unlogisch, oder kommt hinter der Mauer noch mehr Kraut zum Vorschein? ?(
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

41

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:56

ruhig brauner, ruhig... work in progress... hab ja auch nur 2 hände... ;-)

da kommt noch was dazu...

42

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:55

um es klar zu stellen... mit brauner habe ich keinerzeit irgendeine politische richtung, einstellung oder sonstiges gemeint... wenn es so verstanden wurde möchte ich mich dafür entschuldigen...

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

43

Montag, 12. Januar 2015, 17:38

wäre auch voll daneben , ich liebe Farben wie gelb, blau und magenta :D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

44

Dienstag, 20. Januar 2015, 12:08

so nachdem der erste sterss im neuen jahr vorüber ist, hatte ich wieder etwas zeit weiter zumachen.
diesmal widmete ich mich eingen der figuren die das dio noch beleben sollen.

es sind plastik figuren von miniart. diese mussten in den details ein wenig verfeinert werden und wenigstens die köpfe habe ich durch hornet köpfe
ausgetauscht. die hände werde ich erst noch mal so lassen.









46

Dienstag, 20. Januar 2015, 16:12

moin,
dankeschön...

wie geschrieben, das ist eigentlich mein erster versuch an einem dio. ich muss gestehen, ich hab ne menge gelesen und recherchiert...
und das ganze gelesene wollte ich mal in der tat umsetzen und verschiedene techniken testen, mit welchen ich besser oder schlechter klar komme...

nur merke ich, das man doch nicht alles in einem dio verwirklichen kann... deswegen werden auch die nächsten noch als testballons herhalten müssen...
:-)

und man muss doch bei der umsetzung von vegetation eine menge an geduld mitbringen. was nicht immer meine stärke ist... :-)

47

Freitag, 23. Januar 2015, 23:00

wieder hat die zeit für ein wenig fortschritte gereicht.

als erstes habe ich die bodenfläche um den baum etwas begrast und an die wurzeln etwas angeglichen. jetzt sieht er nicht mehr so schwebend über dem boden aus.
langsam passt es...














so und da mir der beim bausatz mitgelieferte stuhl für den lesenden offizier nicht so in mein gesamzkonzept passt... woher soll da auch
auf einmal n stuhl kommen... :-)

hab ich ne alte gusseisen gartenbank mal angefangen... leider bin ich da eben noch am üben mit lötpaste und flamme und die seiten sind
mir 2x wieder komplett zusammen geklappt, deswegen sieht es, sagen wir mal, ein wenig grob aus... ist ja auch nur ne alte bank irgendwo
an nem teich...




















so... morgen gehts weiter... ;-) hab noch n paar figuren hier zu bemalen, der flak scheinwerfer und zugehöriger anhänger warten noch aufs
weathering. und noch so n paar kleinigkeiten warten auf farbe und das zusammenbauen... ;-)

48

Samstag, 24. Januar 2015, 20:15

ohne sitzfläche sitzt sich j so schlecht auf einer bank...














Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

49

Samstag, 24. Januar 2015, 22:52

schön geworden , der Baum schwebt allerdings immer noch etwas :huh:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

50

Sonntag, 25. Januar 2015, 03:04

ja leider... mir ist da mein erde wasser weissleim gemisch etwas eingefallen...

da muss ich noch einmal nachbessern

51

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:35

Die Bank sieht schon richtig gut aus, passt wie ich finde gut zum Thema.

Grüße Jakob


52

Samstag, 31. Januar 2015, 16:57

so endlich wieder mal n kleines update... kleinigkeiten und details sind ein wenig hinzu gefügt. hohes grass am wegesrand und heute wieder mal ne stellprobe wie es so zusammen kommt...
















































































Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:59

bis jetzt sehr schön, :respekt: was mich allerdings sehr stört sind die Position und v.a. die Farbe das Lattenzaunes, solche Farben sind damals sicher nicht erhältlich gewesen, sattes dunkelbraun , gerne auch verwittert, und alles ist gut. Stimmiger im Arrangement wäre das Ganze meiner Ansicht nach wenn der Zaun das Dio begrenzen würde und nicht innerhalb der Fläche eine zweite Grenze ziehen würde.

LG
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

54

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:44

Hallo,

sieht schon sehr schön aus.
Die Büsche am Rand gefallen mir besonders :respekt: :ok:

Der Zaun sieht top aus! Bis auf die Farbe, hier würde ich nochmal überlegen ob du die Farbe ändern kannst.

Grüße Jakob


55

Montag, 2. Februar 2015, 22:11

also mit der farbe des zaunes gebe ich euch recht... die gefällt mir auch nicht mehr wirklich... die ist zu knallig... da muss ich sicher noch mal dran gehen...

57

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:15

moin,
das ist bisher hervorragend geworden ( außer dem Zaun :pfeif: )
Der Marcel war / ist hier auch unterwegs, ein absoluter Meister seines Fachs.
Da kannst du genau schauen, wie das mit dem altern perfekt passt.
Hänge mal hier den Link rein.
Carsten


https://www.feldbahn-modellbau.ch/

58

Mittwoch, 18. Februar 2015, 00:42

so ist ein wenig was passiert in den letzten tagen... deswegen bildlastig,...






































































so die ziegel müssen natürlich noch farblich angepasst werden...

59

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:40

Echt geil

Alles Spitzen Arbeit besonders Bäume und Büsche . Bitte überarbeite den Zaun der zieht das super Dio leider runter . :respekt: :ok:

60

Freitag, 20. Februar 2015, 11:52

ich weiss gar nicht was ihr alle wegen dem zaun habt... ;-)




























































Werbung