Sie sind nicht angemeldet.

Werkzeug & Material: Aldi, Lidl, OBI, Bauhaus & Co.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. Oktober 2010, 17:58

War heute auch bei Norma. Hätte mich aber auch stark gewundert, wenn alles zusammen 1,99€ gekostet hätte, das wäre ein wenig zu günstig gewesen. Ich habe mir das Lineal und das Rollenmesser gekauft, das Lineal ist ganz gut, da es hinten eine Gummibeschichtung hat und somit nicht verrutschen kann. Das Rollenmesser hab ich noch nicht getestet.

Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 4 078

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

32

Montag, 4. Oktober 2010, 20:02

Hallo zusammen.

@Marek
Ich glaub da wirst du kein Glück haben, siehe Text beim Sternchen:

Zitat

* Greifen Sie schnell zu! Alle angegebenen Preise in Euro und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Irrtümer durch Schreib-, Programmier- und Datenübertragungsfehler sind vorbehalten. Aktionsartikel in Ihren Filialen stehen nur in begrenzter Anzahl und zeitlich befristet ohne Mitnahme-Garantie zur Verfügung.


Die sichern sich bei Prospekten schon gut genug gegen Unklarheiten ab, und 1,99 pro Stück ist ja auch noch ein guter Preis.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


keramh

Moderator

Beiträge: 12 391

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. Oktober 2010, 20:15

so war bei Norma und siehe da bei mir war es so ausgezeichent das jedes Set 1,99 kosten soll.
Natürlich habe ich die Verkäuferin angesprochen und auf das Prospekt hingewiesen.
Sie wieß mich dann genau auf diesen kleinen Zusatz im Kleingedruckten hin.
Naja egal, hab mit für diese 1,99 gleich noch ein neues Messer mitgenommen.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. Oktober 2010, 23:05

Hallo zusammen. :wink:

Wer dort schon öfters eingekauft hat, sollte aber wissen das es sich dabei um die einzelnen Artikel handelt.
Werde mir morgen auch mal das Rollenmesser holen. :)
Durch den Hinweis von Danny werde ich mir das Lineal auch mal ansehen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

35

Montag, 4. Oktober 2010, 23:30

Ich bin schon am Samstag Nachmittag hin und hab mit gleich mal 2x Skalpells und das Alu Lineal gekauft.

Entschuldigt bitte an Alle,
das Ich mich so schlecht ausgedrückt habe und "Set" geschrieben hab. :bang: :bang:

Letztes Jahr kostete alles einzeln schon 1,99€!!

SRY an Alle!!!!!! :doof: :doof: :doof:

Sind denn wenigstens alle soweit zu frieden mit dem Material??

Gruß

36

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:10

Technik & Hobby bei LIDL am 25.10.



am 25. gibt es wieder ein paar brauchbare Sachen bei LIDL.

Modellbau- und Gravierset: 19,99 €

Feinmechaniker LED-Lupe: 5,99 € (leider wohl nur mit 1 Klemme zum halten)

Heißklebepistole: 7,99 €

37

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:30

...

Feinmechaniker LED-Lupe: 5,99 € (leider wohl nur mit 1 Klemme zum halten)

...
Hallo Gregor,

aus der Artikelbeschreibung geht hervor, dass die LED-Lupe 2 Klemmen hat. Vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe, dass Lidl noch ein Modellbau- und Gravierset vorrätig hat, wenn ich morgen nach der Arbeit dorthin fahre.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:44

Huhu!

Die Lupe hat 2 Klemmen! Ist für den Preis auch absolut ok!

Der "Dremel" ist auch absolut i.o., liegt prima in der Hand und hat ausreichend Zubehör dabei, inkl. "Kreissäge", Bohrersatz und Polieraufsätzen. Gestern waren bei meinem Lidl noch mehr als 20 Stück da, ihr dürftet also auch heute noch welche bekommen. Ich bin zufrieden damit, danke für den Tipp! :)

Cute and cuddly, boys!!!

DominiksBruder

unregistriert

39

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:04

Zum Graviergerät habe ich eine Frage (nein, ich habe mich noch nicht anderweitig Schlau gemacht): In welchem Drehzahlband ist er regelbar? Kommt der unter 8000 U/min?

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:25

Das Gerät ist zwischen 5000 U/Min und 20000 U/min über einen Drehregler stufenlos regelbar! Vibrationen im Griff sind so gut wie nicht vorhanden, und die Lautstärke ist mit dem original Dremel vergleichbar. Mein Gedankengang: Wie lange das Teil nun mit voll Stoff durchhält ist noch die Frage. Vom Gefühl her ist er für den Preis doch recht gut verarbeitet, alles Weitere wird sich dann in den kommenden Monaten bei mir zeigen! :)

Edit: 3 Jahre Garantie sind drauf

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:20

Moin zusammen,

ab morgen gibts bei Lidl eine LED - Fiberglasleuchte für 2,49€ Das Material sollte sich doch z.B. für Tagfahrlicht eignen. Der Rest (LED`s) lässt sich bestimmt auch noch verwursten :idee: .

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:00

Ebenfalls ab morgen, Mittwoch 22.12. Vitrinen für 80 Euro. Zwar kein Werkzeug, aber nungut.

Und ab Montag sind Ordnungssyteme im Angebot, prima um Themenweise Restteile etc. zu ordnen, dann geht auch nix mehr verloren! ;)

Cute and cuddly, boys!!!

43

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:36

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen, ob man für das Modellbau- und Gravierset von Parkside auch das Zubehör von Dremel verwenden kann?

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Kammerfeger

unregistriert

44

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:56

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen, ob man für das Modellbau- und Gravierset von Parkside auch das Zubehör von Dremel verwenden kann?

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Hasllo Niki,

denke mal, wenn da ein "echtes" 3-Backen-Bohrfutter dabei ist, dann sollten die Dremel-Teile auch passen. Ansonsten müsstest auf den Schaft-Durchmesser achten. ;)

:wink:

PS: spanne in meinen Dremel fast alles ein. was da nicht reinpasst dann in eine "flexible Welle", und fürs ganz grobe halt dann direkt in den Akku-Schrauber.

45

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:28

Hallo Michi,

das Bohrfutter von dem Parkside-Gerät hat 4 Backen. Es ist auch ein 5-teiliges Set an Bohrfuttern dabei, die jeweils unterschiedliche Durchmesser haben. Dann dürfte es vermutlich kein Problem geben, Zubehör von Dremel zu benutzen, gell?

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Beiträge: 48

Realname: Mathis

Wohnort: Bergisch Gladbach (Köln)

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:14

Hallo zusammen!

Ich habe heute mal wieder Post von Conrad bekommen.
Unteranderem gibts bei den Angeboten die "Dritte Hand ZD-10F" für 4,95€ .
Ich hab noch nich verglichen ob das jetzt wirklich so billig is, da Conrad ja oft nich der billigste is.....
Am besten schreiben mal Mitglider, die so eine Dritte Hand vielleicht schon haben was sie taugt.
Bekommen ist sie unter der Best. Nr. 58 81 24-74

Liebe Grüße,
Mathis

47

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:31

Also ich habe 2 von denen, allerdings hab ich ´se von Lidl. Haben 2,99 gekostet, aber sind auch nicht immer im Angebot.
Sehr wertvoll als Lackierständer für Kleinteile oder halt zum halten von Kleinteilen. Die "Hände" von Lidl hatten auch eine Lupe dabei.

Also für mich mittlerweile unentbehrlich, aber ich würde sie mir nicht für 4,95 holen.

Grüße aus Köln (von der Arbeit aus)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 391

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:46

moin,

bei mir im LIDL lagen letzten noch 2 Reststücke rum, sollten wohl raus und sie haben sie für 1,99 angeboten.
da hab ich natürlich gleich zugeschlagen und beide mitgenommen.

Also für 5 EUR würd ich sie mir nicht kaufen.

49

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:15

Hiho,

ich habe gestern bei mir im Lidl eine LED-Leuchte mit Glasfasern gekauft, für 2,99€. Mit den Glasfasern könnte man Cockpit- oder Armaturenbeleuchtung realisieren. Da ich sowas noch nicht hatte, hab ich mir mal eine mitgenommen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

50

Samstag, 8. Januar 2011, 13:13

ALDI-Nord - "Dremel"-Ersatz am 10.01. im Angebot



Für mich eine echte Alternative, auch wenn der Drehzahlbereich erst ab 10.000 los geht. Leider scheint es diesmal das Zubehör Set nicht zu geben, denn das lohnt sich ebenfalls.
Aber in dem Set ist schon ´ne Menge drin und die Baumarktketten bieten mittlerweile auch eine Menge günstigerer Sets an. Es sind Adapterstücke dabei, sodass verschiedene Zubehöraufsätze montiert werden können.

Also, wer eine günstige und gute Alternative sucht muss am Montag nach Aldi Nord.

51

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:58

Ich hab zwei solcher ALDI-Dremel geschenkt bekommen was schon fast ne Beleidigung war :!! . Das Ding ist absoluter Mist :motz: ! Das vordere Lager hat bei beiden Geräten so viel Spiel das genaues Arbeiten unmöglich ist. Ich hab einen neu gelagert und den zweiten als Ersatzteilspender eingelagert. Nicht kaufen :du: , höchstens schenken lassen :pfeif: !



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

52

Freitag, 14. Januar 2011, 00:55

Ich hab heute im Hagebau Klammern gefunden, wie wir sie alle kennen.

https://www.modellbahnschau-oberschwaben…ages/1010_0.jpg

Nur mit einem Unterschied. Unter den Klammern ist ein, etwa 2cm langer Fuss mit einem recht starken Magnet. so kann man die Klammern schön mit eingespannten Teilen fixieren und dann in Ruhe kleben. Das stück kostet 95 Cent. Mach morgen mal ein Foto.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

keramh

Moderator

Beiträge: 12 391

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. Januar 2011, 09:22

moin,

NETTO hat ab heute wieder so einen Dremel Ersatz mit reichlich Zubehör im Angebot für 15,99 EUR.
Sehr interessant an diesem ist der Drehzahlvbereich von 800 - max 3000 U/min. Für unseren Kunststoff also bestens geeignet.

Weiterhin bieten sie ein 100 teiliges Zubehörset für nur 4,99 EUR an (auch nicht schlecht wie ich finde).


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

54

Montag, 24. Januar 2011, 17:51

Hallo zusammen. :wink:

Bei Lidl gibt es seit heute den folgenden Kompressor im Angebot.
Vielleicht ist das etwas für den ein oder anderen von Euch.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

55

Samstag, 29. Januar 2011, 23:19

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Am Montag hat Lidl eine günstige Lötstation im Angebot.
Da sie regelbar ist kann man damit auch LED's löten.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

56

Sonntag, 30. Januar 2011, 01:29

Danke für den Hinweis, Micha. :hand: Ich habe mir die Lötstation soeben online bestellt. Wie muss ich sie einstellen, wenn ich damit LEDs löten möchte?

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 30. Januar 2011, 01:34

Hallo Nicki. :wink:

Ich habe meine Temperatur meistens bei 300° eingestellt.
Damit komme ich immer gut hin. :)
Höher würde ich sie nur einstellen wenn Du Metall Löten möchtest oder dicke Kupferdrähte.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

58

Sonntag, 30. Januar 2011, 01:38

Danke, das werde ich dann auch machen, Micha.

Lieben Gruß

Nicki :wink:


P.S.: Dürfte ich dich in meinen Diorama-Thread schubsen? Da hatte ich dir noch eine Frage bezüglich der LEDs gestellt. :rot:

59

Freitag, 11. Februar 2011, 18:09

Ja sie mal an was der Aldi Süd am 17.02. hat.


Zitat

WORKZONE®
Kleinteile-Magazin

je 6,99 *
  • 33er-Magazin inkl. 32 Trennstege
    Maße ca.: 30,5 x 41,5 x 13,5 cm (B x H x T)
  • 17er-Magazin inkl. 8 Trennstege
    Maße ca.: 30,5 x 41,5 x 16 cm (B x H x T)



https://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_24914.htm
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

60

Freitag, 11. Februar 2011, 18:24

Hallo Stefan.

Die Magazinkästen sind gut. :ok:
Ich habe davon acht Stück im Keller stehen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Werbung