Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:42

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Tag.

Schnell noch ein paar Bilder übers Schulnetzwek eingspeist. Gerstern abend bin ich doch noch im Netz fündig geworden. Ein Druckmuster einer Zigarettenschachtel ist mir da in die Hände gefallen.



Was ne Arbeit, dieses kleine Sch...ding zusammenzukleben. Mit einer Größe von nicht mal 15 mm kein leichtes Unterfangen.

Und auch die Baseballkeule ist wieder mit dabei. Auch diesmal fand ein alter Pinsel Verwendung. Wie beim Camaro wurde dieser mühevoll zurechtgechnitzt, denn leider verfüge ich über keine Drehbank. Anschließend alufarben lackiert und am Ende Tamiyatape in dünnen Streifen geschnitten und schwarz gefärbt.



Entgültige Position, soll man(n) ja auch sehen (jeder der mein Auto anfasst :!! :!!).



Heut abend wird die Karo grundiert.

:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

32

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:08

Na die Kippenschachtel in 1:8 geht doch noch !!

Hatte mal mehrere in 1:24 gedruckt und zusammengeklebt (damals als die Augen noch besser waren :D)
das war :cracy: !!!

Aber schickes Teil was Du so zusammenbaust ....ich beobachte Dich ! :)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Toretto

unregistriert

33

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:33

Hallo Daniel,

Mann mann mann, was du da zauberst, ist schon der absolute Wahnsinn.

:du: :du: Aber in so einem gepflegten Innenraum rauchen!?!?!, das finde ich unmöglich..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Kai

34

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:23

Tag Leute.

Die Grundierung, Haube und Heckspoiler sind fertig lackiert, aber der Lack an sich lässt sich nicht besonders gut verarbeiten. Hier werde ich wahrscheinlich auf eine andere Sorte zurück greifen oder das Ding gleich vom Lackierer painten lassen, mal sehen, ist ja doch recht teuer.







Die Dachpartie ist fast perfekt geworden. An den Seiten der ehem. Glasdächer habe ich Streifen aus Plastiksheet eingeklebt, die die Dichtungsgummis der Scheiben darstellen.





:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 275

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:17

moin,

WOW, wie konnte ich den Großen bislang übersehen, sehr schönes Projekt udn was Du draus gemacht hast gefällt mir auch sehr.
Bin gespannt auf die Lackierung der Karo.

36

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:32

Vom Lackierer Lackieren lassen meintest Du ist zu Teuer !!!

Kein Problem würde Dich nur 2 mal Porto kosten !

Schick Ihn rüber und ich nehme ihn mit zum Lackierer wenn ich meine Stoßstange machen muß , würde Dich sonst nichts kosten !

Gib mir deinen Lackwunsch und dann wird er Lackiert mit Standox Farbe und 2 mal Klar !

Mfg der Daniel :)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

37

Freitag, 5. Februar 2010, 16:03

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Endlich :tanz:. Heute nach getaner Pflicht auf der Schulbank gabs die Lackierung spendiert.



Ich habe ja schon erwähnt, das der Lack nich so die Wucht war. Woran lag es? Am Alter, der Lack war überlagert, ich habs beim Kauf nicht bemerkt und der Händler "scheinbar auch nicht".



Naja, also nochmal Farbe nachgekauft/umgetauscht und siehe da, zwar selbe Lacknummer !!!aber ein anderer Farbton!!! und 1A Qualität. Jetzt gehts ein klein wenig mehr ins Kupferfarben, aber das kratzt mich nicht im geringsten.











Jetzt laaaange trockenen lassen und wenn mal wieder die Sonne scheint, große Caps auf die Dose und Klarlack druff.

Gleich nochmal einen Dank an Sven und Daniel, die mir angeboten haben, das Teil durch dritte lackieren zu lassen. Mein Modellbauerherz sagte mir aber, machs lieber selbst, wenn was schief geht, kannsde dich selbst ohrfeigen. Und obendrein möchte ich meine Modelle am liebsten komplett selbst bauen/lackieren. Ist n Ego-Ding, also bitte nicht krumm nehmen :wink:

Bis dahin schönes WE
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

38

Freitag, 5. Februar 2010, 17:46

*sabba*

Also des nenn ich mal 1a lackierung :D Der Farbton gefällt mir sehr gut! Nur seh ich da im Motorraum noch Kabel und Behälter an den Radkästen? Hätte man die nicht noch besser detailieren können (grad in dem Maßstab..)

Naja trozdem 1A Quali und freu mich schon, wenn es nach dem Trocknen weiter geht :)

mfg Roy
lalala... :pfeif:

39

Freitag, 5. Februar 2010, 20:02

Hi Fabian

der Lack sieht gut aus. Im rot mit schwarzem T-Top sähe er auch gut aus.
Bin af weiter Bilder gespannt.

40

Samstag, 6. Februar 2010, 16:23

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Hallo, da bin ich wieder.

Meine heutigen Arbeiten bestanden aus dem Ankleben des Heckspiolers nebst Rücklichtenblende und Türklinken.

Um nicht mit der Spraydose über diese kleinen Dinger suppen zu müssen, hab ich mir für die Färbung der Flächen Tamiyatape geschnappt, es auf ein Stück Plastik geklebt, kleine Rechtecke aussgeschnitten und diese dann lackiert. Man hätte auch komplett lackieren können, aber dann da mit BFM rumfummeln....? Neeneenee.



Aufkleben, ankleben, fertig



Und der Spoiler.



Das wars schon wieder :wink:.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

41

Sonntag, 7. Februar 2010, 08:44

jpegger

Hallo fabian

alle achtung, was du aus dem alten kit machst. Verfolge schon die
ganze zeit deinen bb. Übrigens,falls du noch die scheibe vom chevy
suchst, in der bucht ist grad einer drin. Zwar schon zusammengebaut,
aber vllt. hilft´s dir ja(musst bei den 1-16ern nachsehen)

mfg tommy

42

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:07

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Heute gabs ein paar Decals aus meinem Drucker spendiert. Ausgedruckt auf Clear Inkjet Folie und versiegelt mit Mr. Metal-Spray.







Ein winziges Decal für die Türklinke, erstellt in Adobe CS4 I. Ein recht eigenartiger Platz für diese welches. Aber es befindet sich auch in real diesem Platz.



Das Chicken auf der B-Säule ist mir zu klein erschienen, darum wurde es ein wenig vergrößert.



Die Positionsleuchten, mit BMF hinterlegt und mit Tamiya Clear Rot/Orange gefärbt.





Der Shacker wurde schon mit zwei Schichten Klarlack versiegelt.



:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

43

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:53

Joa schicker Trans Am den du da rettest . Gefällt mir sehr gut bis jetzt , mach mal weiter so :ok:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

44

Montag, 8. Februar 2010, 17:26

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Hallo, ein kleines Update.

Der Shaker ist nun endlich fertig.



Die US-Kennzeichen sind zwar nicht schlecht, aber ich habe mich entschieden, den Pontiac nun doch nach Deutschland zu verschiffen und in Meißen zuzulassen. Das US-Plate kommt dann eben als Gimmick aufs Dashboard.

Frisch versiegelt mit Mr. Metal.



Illustrator half dabei, die Kennzeichen zu entwerfen, natürlich alles nach DIN-Norm, Umrechnung auf 1/8 und mit korrekten 2010ner Plaketten. Ok die AU-Plakette fällt ja eigentlich weg.



Bis dahin, winke winke.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

45

Montag, 8. Februar 2010, 19:33

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Heut kann ichs einfach nich lassen, ein paar Sachen fallen mir da noch ein.

z. B das neue Gran Turismo 5 (schmacht).



Naja, eine kleine Zeitreise in Richtung Sommer.



Die Keule hat nun auch den passenden Druck.



Und da der Pontiac ja jetzt in Deutschland unterwegs sein wird, gibt es natürlich auch eine anderen Währung. Die Dollarscheine fand ich zwar besser, aber es soll schon alles ein wenig zusammenpassen.



Dies zum Thema Umweltplakette :D.



Was mich an diesem Modell ein wenig stört, sind die zu dunkel geratenen Scheiben. Das ist dann der Tribut an das geschlossene Dach. Sonst wäre der Sticker nach innen gewandert, aber hier würde er dann nicht mehr so auffallen.

So, nu is abba gut. Als einzige Sache würden mir noch Gurte einfallen, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wo ich passendes Material herbekommen könnte. Jemand von euch ne Idee?
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

46

Montag, 8. Februar 2010, 20:00

Jetzt hab ich glatt gedacht ich hab den Release verpasst, als ich das Bild von GT5 gesehen hab. Auf den zwieten blick hab ich dann auch gesehen, dass das in 1:8 ist.

Auf das Game in 1:1 werden wir wohl noch ne Weile :kaffee: warten.

Aber sehr coole Details, ein Auto wo so wenig Geraffel drin rumliegt hätte ich auch gern mal.

Gruß, Bob

47

Montag, 8. Februar 2010, 20:03

Hallo Fabian,ich bin völlig begeistert was du hier an Details und Zubehör zauberst.Was die Gurte angeht-von Coroplast (das sind die mit dem Isolierband) gibt es 2CM breites Gewebeklebeband mit sehr feiner Textilstruktur welches meiner Meinung nach ideal geeignet wäre.Das Band gibt es in blau,schwarz,grün gelb und rot wenn ich nicht irre. Ich habs mal bei Aldi bekommen aber im Baumarkt gibt es das sicher auch .
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

48

Montag, 8. Februar 2010, 23:00

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Die Gurte habe ich jetzt doch noch angefertigt. Zur Verwendung kam ganz einfach Tamiyatape, welches ich mit der Innenfarbe und ein wenig weiß beigemischt, lackiert habe. Die Schlösser wurden aus Plastiksheet gefertigt, geht schnell und kostet nix.







Und die Motorhaube habe ich vor ein paar Tagen noch einmal komplett gestrippt, da diese nach dem fatalen Crack sehr uneben aussauchte. Ich habe das gute Stück entlackt, mit einem Schleifschwamm absolut eben geschliffen und diese dann Stück für Stück mit Spritzspachtel von Duplicolor und Modellbauspachtel neu aufgebaut. Keine schöne aber notwendige Arbeit.



Die schadhaften Stellen sind so gut wie nicht mehr zu erkennen, puhhh, Glück gehabt.





So, und nun gute Nacht.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Toretto

unregistriert

49

Montag, 8. Februar 2010, 23:22

Hallo Fabian,

Das ist schon echt Wahnsinn was du da baust, aber die Gurte auf den Rücksitzen sehen schon etwas komisch aus so über Eck gelegt.
So liegt kein Gurt im Auto.
Ich hätte den Vorschlag von Rudi aufgegriffen und Gewebeband genommen oder du gehst in einen Bastelladen und holst dir Satinband in der richtigen breite.
Daraus ist auch das Gurtband bei den 1:24er Gurtsets von scaleproduktion.

Gruß Kai

50

Dienstag, 9. Februar 2010, 00:19

Hi Fabian,

nicht das du einfach tolle Modelle baust,nein du hast auch noch richtig Spaß dabei und zeigst das auch sehr gut (z.B GT5).Die vielen kleinen Kniffe und Tricks die du parat hast,sind ebenfalls beeindruckend :ok: :ok: :ok:.


Gruß Jan :prost:

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:59

Das hier ist echt der Hammer :ok: :verrückt:

So schnell, so sauber und so schöne Details!
Klasse!

Ach Coolsten ist noch die Umweltplakette...:-)



Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 275

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:03

moin,

Super, die Decals hast Du sehr gut hinbekommen. Wie hast Du die Nummernschilder hinbekommen?
Ich meine das die Buchstaben / Zahlen so erhaben rauskommen? sieht sehr realistisch aus.

53

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:17

Hallöle,

schön, das euch meine Arbeiten gefalle, danke :ok:.

@Kai:

Naja, is mir klar, abba die hinteren Gurte erkennt man dann sowieso kaum noch, wenn alles zusammengefügt ist. Ich werd aber nochmal nach sonem Satinband schaun, bin mir sicher, das mein Modellfritze sowas da hat. Danke für den Tipp.

@Marek:

Die Erhabenheit liegt an der starken Druckerschwärze, eine Einstellung im Optimum mit viel Farbe. Das sieht zum Schluss dann nicht mehr so toll aus, da Druckfarbe und Fixlack fast ebenmäßig trocknen.
Die Buchstaben sind ein Font mit Namen Cargo, eine fast exakte Kopie des originalen Fonts serifenlosen Linear Antiqua, so nennt sich die Schriftfamilie von Euro KFZ-Kennzeichen. Dies in Illustrator eingefügt, schon kannst du dir dein Wunschkennzeichen erstellen. Wen es interessiert: bei mir wäre das dann der Landkreis Meißen im B.L. Sachsen, ein Trans Am mit 220 PS.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:07

Hallo Fabian,

was Du hier so ablieferst und in was für einer schnelligkeit, Hut ab.

Ich werde mir den Trans Am in Riesa mal richtig anschauen.

Mein Projekt für Riesa geht nicht so richtig voran,aber wird schon denk ich.

Ich bleib auf jedenfall hier dran.

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

55

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:38

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Hallo liebe Modellbaugemeinde.

Der Tipp von Kai für die Gurte wurde dann doch umgesetzt und ich habe sogar eine fast perfekt passende Farbe gefunden.



Das zum Einsatz gekommene Satinband.





Schaut auf jeden Fall realistischer aus :ok:, leider gefallen mir jetzt die Schlösser nicht mehr. Mal sehen, was ich da noch ändern werde.

Und die Karo bekam gestern abend ihre zweite Schicht Klarlack. Verwendung fand üblicher Lack von selbiger Firma aus der Spraydose. Ich habe jedoch fatcaps statt den Standartmüll verwendet. Da bekommt man fast die gleiche Farbmenge drauf, wie mit einem Spritzgerät. Zuvor wurde die Dose noch im Backofen auf 60 Grad erwärmt und das sorgte dann für zusätzliche Power.



Viel sieht man auf dem Bild leider nicht, aber er glänzt schon sehr schön.

:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Toretto

unregistriert

56

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:06

Hi Fabian,

:ok: :ok: :ok: Sieht um Klassen besser aus mit dem Satinband, alleine wegen der Gewebestruktur. :ok: :ok: :ok:

Deine Gurtschlösser sind doch echt O.K. die bräuchtest du m.E. nicht austauschen.

Gruß Kai

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:43

Hallo

absolute Sahne Dein Innenraum, tolle Details, was vielleicht noch fehlt
ist etwas "washing" auf den Sitzen ?



Gruss
Mike

58

Samstag, 13. Februar 2010, 17:12

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Derzeitiger Stand der Dinge am Pontiac: Klarlackschicht nummer 3 ist vollzogen und geglückt. Das Ergebniss kann sich in der Tat sehen lassen und in real sieht das ganze noch schöner aus.













Nun nur noch den Motorraum, das Oberteil des Amaturenbrett und die Scheibengummies lackieren, dann kann alles zusammengesetzt werden :tanz:. Leider ist mir der Lack ausgegangen, sodas die Motorhaube und die Spiegel noch warten müssen. Auch meine beiden Farbhändler haben diesen Lack nicht mehr :nixweis: und im Baumarkt bin ich ebenfalls auf leere Regale gestoßen. Was is los, will jemand dem Mond damit ne neue Farbe verpassen, kotzt mich an :bang: :bang: :bang:.

Bis dahin
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

59

Samstag, 13. Februar 2010, 17:51

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Hallo Fabian

SUPER Paint-Job. :ok:
Hast Du echt gut hinbekommen. Da ich ja auch - wenn ich Autos baue - dies in 1/8 tue, bleib ich natürlich hautnah dran

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

60

Samstag, 13. Februar 2010, 19:04

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Und weiter gehts,

die schöne Front wurde komplettiert. Hinter die Nebler habe ich noch Lampenschalen einer 1/8er Corvette geklebt, um eine bessere Tiefenwirkung zu erzielen, anstatt die Gläser einfach mit Chromfarbe zu beschmieren.



Die Scheinwerfer gehören zu den besten Nachbildungen, die ich je gesehen habe. Die Strucktur der Streulinsen ist sehr fein ausgeführt worden und als I-Tüpfelchen hat Monogram auf der Außenseite der Gläser sogar eine Nummer und Prüfbuchstaben hinterlassen. Und durch die leichte Tönung wirken diese noch besser, einfach schön.



Und das ganze nochmal ohne Blitzlicht.





Bis später.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Werbung