Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 22. August 2013, 15:24

Ich bleib trotzdem gespannt!

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

32

Dienstag, 27. August 2013, 23:36

Hallo zusammen :wink:

Hier geht es auch weiter.
Die neuen Rahmenabdeckungen wurden fertig gestellt.
Falls jemand fragt: Nein die Abdeckungen sind nicht wellig :D Weis nicht woher das kommt :nixweis:



Mfg Max

33

Mittwoch, 28. August 2013, 08:56

Moin Max!

Schaut alles sehr ordentlich aus, das gefällt mir gut!

Den Motor hast Du echt Klasse hin bekommen, auch der Tank sieht sehr gut aus.

Ich werde auf jeden Fall mal am Ball bleiben.


Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

34

Freitag, 30. August 2013, 00:11

Hallo zusammen :wink:

Freut mich das euch der Scania soweit gefällt.

Heute ging es "etwas" weiter.
Und zwar mit Kleinmist (Kleinvieh macht auch Mist) :D

Die Scheinwerfer wurden mit einer ganz einfachen Folie ausgelegt: Alufolie. Um den Effekt von richtigen Scheinwerfern zu verstärken, habe ich angefangen Glühbirnen einzukleben.
Diese entstand aus dünnen Gussast
Beim ersten Bild kann man diese in der linken Kammer erkennen. Restliche folgen :D





Ps. Ist euch mal aufgefallen das die Fantasie frei dreht ? Das Original hat nur klare Scheinwerfer :lol: Egal. Es wird nur bei diesem Ausrutscher bleiben.
Mfg Max

35

Freitag, 30. August 2013, 21:59

Abend zusammen :wink:

Die Felgen sind nun auch fertig. Die Schwarzen sowie Roten Zierstreifen sind freihand mit dem Pinsel gezogen.
Nun sind sie mit Klarlack überzogen und fertig für den Anbau.

Mfg Max

36

Samstag, 31. August 2013, 08:29

Hallo Max, und da ist sie wieder Max seine künstlerische Freiheit Rote und Schwarze Streifen in den Felgen kann ich auf keinem deiner Vorbilfotos erkennen ?(
Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob das für die Vorderachse Breitreifen sind?? schön wäre auch gewesen für so ein Tolles Vorbild wenn du dir ein Paar Hinterachsradnaben für Scania besorgt hättest.
Ansonsten bis hier gefällt mir schon was ich sehe, bin gespannt wie es weiter geht.

Mfg.Berni

Ps. :respekt: für die ruhige Hand beim Linien ziehen
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

37

Samstag, 31. August 2013, 09:14

Lackiert sind die Felgen Top.

Die Vorderachse wird wohl Trailerreifen bekommen. Das sieht man ja an der Beschriftung. Der Scania wird zwar nicht vorbildgetreu, aber dennoch schick! :respekt:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

38

Samstag, 31. August 2013, 10:05

Hallo Max
Natürlich wird hier nichts abgeändert, vereinfacht, vergessen ... genauso werde ich meine Fantasie weg schließen.
Später ...
Es wird nur bei diesem Ausrutscher bleiben.
Und nun ... wieder eine Abänderung des Vorbildes. Warum besorgst du dir immer tolle Vorbilder und dann baust du doch was ganz anderes das nur entfernt mit dem Vorbild übereinstimmt.

Wenn du eh nur dein eigenes Design bauen möchtest könntest du auch gleich auf die Vorbildsuche verzichten. Denn wahrscheinlich wird am Ende des Baues der Scania ähnlich wie der Knut aussehen, aber nie Originalgetreu wie angekündigt. Und das finde ich Schade.

Grüsse - Bernd

39

Samstag, 31. August 2013, 10:25

Das stimmt alles mit dem Design ;) Am Ende werde ich das Vorbild und das Modell im Vergleich zeigen. Bis jetzt stimmt alles mit dem Original überein :D
Mfg Max

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

40

Samstag, 31. August 2013, 13:58

Hallo Max,

Bis jetzt stimmt alles mit dem Original überein
du scheinst ein anderes Original zu kennen, als alle Mitleser hier... :nixweis:
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen... Warum kündigst du immer wieder Vorbildgetreue Modelle an, wenn es am Ende doch eher deiner Fantasie entspricht?

Gruß, Silvio


Werbung