Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 5. April 2010, 19:12

Hallo Jürgen,

mir gehts benso, wie meinem/n Vorredner/n.
:respekt: :ok:
Ich finde die schwarzen auch "griffiger" zu der "ge.l.n" Farbe.
Bin gespannt wie es weitergeht. :smilie:

Gruß Andreas

32

Dienstag, 6. April 2010, 09:20

hi Leute !

@quattro-power:

Zündkerzen sind seitlich unter den Auspuffkrümmern am Zylinderkopf angebracht. Von der Perspektive - wie im Orginal - nicht zu sehen.

Guckst du hier:



mfg jürgen

33

Dienstag, 6. April 2010, 10:07

Hi Jürgen,

mir gefällt er auch mit den neuen Felgen. Passen für mein Empfinden ebenfalls sehr gut. Der Motorraum ist ein echter Hingucker :ok:

Bisher erste Sahne :ok: :ok: :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. April 2010, 21:00

Hallo Jürgen

danke für die Antwort.
Das glaube ich hilft mir bei meinem GTX weiter.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


35

Freitag, 9. April 2010, 18:04

Hallo Leute !

Nachdem ich doch nicht erst auf den Zusammenbau der Karosserie warten wollte, habe ich in den letzten Tagen den Motor mal soweit fertig gestellt.





Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

mfg Jürgen

36

Freitag, 9. April 2010, 18:12

Top Motor, soweit in Ordnung.

37

Freitag, 9. April 2010, 19:44

Servus Jürgen,

was soll man da sagen??? - Der Motorraum sieht wie immer 1A aus!
Schönes Gasgestänge! :ok: ;)

Gruß Jonas

38

Freitag, 9. April 2010, 20:47

Hi Jürgen,

also den Motor könnte man mal wieder bisschen reinigen :baeh:

Nee mal Spaß beiseite, finde die Verkabelung gut und ebenso die leichte Verschmutzung..............

Weiter so, freue mich shcon auf die nächsten Fortschritte.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

39

Freitag, 9. April 2010, 22:32

Dito!

hallo Jürgen,

Der Motor sieht wirklich gut aus. Schon alleine vom Bausatz her, kommt er recht nahe an das Original, wenn man die Bilder so vergleicht.

Gefällt mir ausgesprochen gut - vor allem die Lichtmaschine. Wie echt :ok: :ok:

40

Samstag, 17. April 2010, 00:19

Hallo Leute !

So mittlerweile ist die Karre auch fast fertig. Hab jetzt schnell mal ein paar Indoorschnappschüsse gemacht davon.

Ich habe noch mal in der Bastelkiste gewühlt bzw mein Lager durchgesehen und dabei andere Radkappen gefunden und wie ich finde passen die perfekt zu den Steelies.

Ein paar Kleinigkeiten gehören noch gemacht, dann werde ich versuchen ihn dezent zu verschmutzen und eine kleine Dioplatte dafür ist auch schon in Arbeit.









mfg Jürgen

41

Samstag, 17. April 2010, 00:29

Hallo Jürgen,

:ok: :ok: :ok:, gefällt mir absolut gut :respekt:, bin auf das Dio gespannt.

Gruß Andreas

42

Samstag, 17. April 2010, 09:39

Sauber

Das sieht richtig gut aus.
Bin gespannt auf die Verschmutzungen.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

43

Samstag, 17. April 2010, 09:41

Hi Leute

Freut mich das er euch gefällt.

So hab jetzt heute morgen mal 3 Freiluftfotos gemacht.

Wie gesagt ein paar Sachen ua die Sidemarkers müssen noch überarbeitet werden.







mfg Jürgen

44

Samstag, 17. April 2010, 10:21

Abblenden

Kleiner Tip am Rande für Bilder im Freien.
Wenn die Kamera es kann dann versucht mal um 1/3 abzublenden.
Also in den S- oder T-Modus stellen und dann die Blende um ein bis 2 Stufen runterregeln.
Das Ergebnis sind gestochene Bilder die nirgendwo überbelichtet sind und die Farben kommen noch besser.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

DominiksBruder

unregistriert

45

Samstag, 17. April 2010, 11:01

Das ist ein richtig schönes Auto geworden! Sehr schön :) Der Motorraum ist auch ein Genuss

46

Samstag, 17. April 2010, 14:52

Hi Jürgen,

Dein Dodge sieht richtig toll aus!! Und das Lila gibt Ihm eine echt bullige Muscle-Car erscheinung.........


Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paint-It« (17. April 2010, 14:53)


47

Samstag, 17. April 2010, 18:58

Servus Jürgen,

klasse, der Super Bee! :ok:
Nur ein paar bessere Pics hätte er schon noch verdient, aber die kommen noch, wie ich dich so kenne!? ;)

Gruß Jonas :prost:

48

Sonntag, 18. April 2010, 10:57

Hi Leute !

Freut mich, dass euch das Gezeigte bisher gefällt. Ist ja noch bisserl Arbeit fällig, vor allem die Verschmutzungen. Hoffe ich bekomme sie so hin, wie ich mir das vorstelle. Wie schon erwähnt, wird nicht übertrieben damit.

@Jonas: Sicher, sicher kommen noch bessere Pics. Dann wenn alles fertig ist und er auf der kleinen Dioplatte steht.

mfg Jürgen

Beiträge: 102

Realname: Karsten

Wohnort: Hauptstadt

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 18. April 2010, 22:44

Hallo Jürgen,

ist mir zuviel lila die Felgen würde ich schwarz machen sieht cooler aus und bringt Kontrast aber das ist meine Meinung ;)

Sonst :ok: :ok: :ok: :ok:

50

Dienstag, 20. April 2010, 12:53

Hallo Leute !

Hab mich jetzt wieder aufgerafft mich an einem weiteren kleinen Dio für die Superbee zu versuchen.Das ist der momentane Stand der Dinge:

"irgendwo auf der Route 66 genau zwischen Los Angeles und Chicago....."







Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun und eine Figur soll dann auch noch Einzug halten auf der Platte.

mfg Jürgen

DominiksBruder

unregistriert

51

Dienstag, 20. April 2010, 13:03

Aha! Schon mal irgendwie nicht schlecht. Vorallem weil Du es in der Sonne fotografiert hast - oder ist der Schatten lackiert?

Sollen die Füße des Schildes Betonkram sein?

Das Gelb des Seitenstreifens ist zu arg 'zitronenmäßig' Die Streifen gehen mehr ins orangefarbene. Die Farbe der Postbanken etc könnte da besser hinkommen

52

Dienstag, 20. April 2010, 15:09

Moin,

:respekt: :dafür:, ein sehr schönes Modell, vor allem die Motordetails sind wirklich klasse :tanz:. Ein paar Bilder vom Innenraum wären ganz nett.
www.nachdenkseiten.de

53

Samstag, 17. Juli 2010, 12:29

Hallo Leute !

Leider kommeich derzeit aufgrund ziemlichen Umbaustresses nicht zum Modellbau. Kann euch jetzt aber noch zwei Fotos von der fertigen Superbee nachreichen.





mfg Jürgen

54

Samstag, 17. Juli 2010, 12:34

Hi Jürgen,

sehr schön, sehr schön, gefällt mir richtig gut mit dem Dreck auf dem Seitenteil, passend zum staubigen Asphalt, echt g*gemacht, auch das Schild, ist echt stimmig so zusammen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

55

Samstag, 17. Juli 2010, 20:24

Hallo Jürgen,

Ich bins nochmal.

Deine Biene ist Klasse geworden und fügt sich perfekt in das Mini Dio ein.
Auch die leichten verschutzungen sehen super aus.

Gruß Kai

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:01

Servus Jürgen,

da geb ich Dir mal :ok: :ok: :ok: :ok: Daumen - sieht sehr gut aus. Stimmt alles, paßt zusammen und die "kleine" Dioplatte ist simpel gemacht, wirkt aber sehrgut! Gefällt mir im Gesamten . ich warte mal gespannt auf die Galeriebilder :ok:

57

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:01

Tachchen Jürgen,

muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, also die Felgen gehen ja nunmal garnicht, auch die Lackierung... naja... Und dann noch der Motor, Hilfe!! Diese Vingette, Oh Gott...

Nein, mal im Ernst, super Sache Deine Super Bee, gefällt mir. Vorallem der detailierte Motorraum - erste Sahne!! Schade nur, dass man das Gasgestänge nicht mehr sehen wird wenn der Luftfilter drauf ist.
Auch die Vingette passt toll, mir gefällt besonders dass der Strassenrand in grau gehalten wurde und nicht, wie fälschlicherweise oft, in beige sandfarben.

Der einzige kleine Kritikpunkt wäre, dass diese Superbee nicht 1:1 in meiner Garage steht..."ggg"



Gruss: Verbastler
Wer später bremst, fährt länger schnell

58

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:00

Servus Jürgen,

erstmal schön, wieder was von dir zu lesen! :ok:

Ansonsten... - ...gut, überzeugt, es geht wieder an die Lobhudelei! :D
Sieht klasse aus, deine Biene (eindeutig zweideutig, gell!? :P ) und besonders das erste Foto wirkt sehr realistisch!

Gruß Jonas

Werbung