Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 2. Juni 2008, 02:36

Hallo Thorsten :wink:

Sehr saubere Arbeit - Chapeau :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Weiter so.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

32

Montag, 2. Juni 2008, 20:12

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Kommentare.

Ja, in diesem Maßstab lässt sich sehr gut arbeiten, mynchmal hat man so viele Details im Kopf das man gar nicht weiß was man zuerst machen möchte, ich helfe mir da mit einer ToDo List in der ich alles eintrage was mir im Laufe der Zeit so alles einfällt.

Dies wird dann Stück für Stück abgearbeitet.

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

33

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:09

So, nach längerer Baupause ist mal wieder etwas passiert an der Vette.

Als erstes habe ich mit der Firewall, also der Trennund zwischen Motor- und Innenraum begonnen. Da die komplette Front abnehmbar ist, möchte ich bei abgenommener Front nicht ungehindert in den Innenraum sehen können.

Also wurden hier die ersten Schritte gemacht, die Anschlüsse der Pedalerie und das verlegen der restlichen Leitungen durch die Firewall kommen als nächstes.

Anschließend lies sich die Front anpassen und ausrichten. Sie soll später problemlos abgenommen werden können, und daher wollte ich die Montage und Halteteile möglichst versteckt anbringen.

Auch die Haube habe ich angefangen anzupassen, hierzu musst ein großes Loch eingefügt werden, da ein großer Teil des Motors weit aus dem Chassis ragt.

So ist der heutige Stand der Dinge, ich bin mir nicht sicher ob ich vordere Stoßstange, die sehr schön verchromt ist anbringen soll, oder nicht im Zuge des Renn Looks und der Gewichtsersparniss einfach weglasse und die Halter entferne.
Mit Stoßstange ist der Retro Racer Look auf jeden Fall besser, aber ohne wirkt es irgendwie Rennwagen ähnlicher.

Auch mit der Farbe bin ich noch nicht durch, da der Paint Job aber demnächst ansteht, sollte ich mir so langsam Gedanken machen.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag???

Danke Thorsten

34

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:09

Hallo Thorsten

Das ist ja ein heißes Gerät. Sieht auch sehr authentisch aus. Was hast Du denn bei der Lackierung so im Hinterkopf? Custom oder Race? Diese Corvette sieht in vielen Farben geil aus, von gelb über fast schwarzes dunkelrotmetallic bis grauem oder schwarzem Primerlook.

Um mal auf den angesprochenen Steelbody zurück zu kommen, den gibt´s bei einer Corvette nicht. Die Dinger sind aus GFK. Da wurden höchstens ein paar Rohre mit einlaminiert damit´s stabiler wurde. Aber Bleche wurden da nicht verbaut. Das tragende Element war ein Stahlrahmen unter der Karosse.

Viel Erfolg, bin gespannt. :ok:

greez
mopar or no car

35

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:10

Zitat

Original von misster.ti
... Hat jemand vielleicht einen Vorschlag???...

Vorab: Tolles Projekt, holla die Waldfee, ich hoffe Du kannst uns bald das fertige Modell präsentieren. :respekt:

Also ich würde schwarz als Basislack beibehalten, das gibt dem Auto so einen martialischen Grundausdruck. Dann würde ich von der Front beginnend mit Silber in Richtung Heck lackieren.

Den Übergang von silber nach schwarz würde ich etwa in der Mitte der Türen beginnen lassen, aber nicht als gerade Kante, sondern als Flammenspiel, oder einen langgezogenen Bogen der fast bis zum Heck geht.

Bunte Farben würde ich da nicht vorsehen, das wirkt am Ende vielleicht zu sehr wie eine Kasperbude.

Bin auf jeden Fall auf Deine Farbwahl gespannt.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

36

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:31

RE: 1965 corvette Stingray Pro Street 1:8

Hallo!

Ein geiles Projekt was du Du hast! :ok:
Ich würde der Vette eine dunkle Farbe verpassen(z.B. dunkelgraumetallic oder so) und dann vielleicht ein paar Decals von Teileherstellern! Die Vette ist ja schließlich ein Racer und die haben ja meistens so ne Aufkleber!

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Endergebnis! :tanz:

Gruß Martin
:ok: Hubraum ist nur durch eine Sache zu ersetzen! Durch noch mehr Hubraum! :ok:

37

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:33

Nun ja, das mit der Farbwahl wird wohl eher schwierig, mal sehen was das so wird....

Heute gings mal wieder weiter am Projekt, ich habe ein paar Neuerungen zu vermelden.

Als erstes wäre da die nun endlich fertig gestellte Auspuffanlage, bzw die verlängerten Krümmer mit seitlichem Auslass rechts und linls hinter dem Vorderrad. Alles aus Evergreen, und jedes Rohr einzeln gebogen und angebracht, das mach ich nie wieder.... :motz: ...muß alles noch abgelängt werden, seufz!

Hier mal die Bilder:

des weiteren habe ich die Front angepasst, die Spalte aufgefült und die Halterungen für die vordere Stoßstange entfernt, ohne gefällt mir doch um einiges besser.

Die nächste Neuerung, vor der ich mich lange gedrückt habe war der Heckflügel, er sollte trotz der Bremsfallschirme am Heck platz finden, und bei Bedarf vollständig demontierbar sein. Man weis ja nie auf welcher Rennstecke man ihn braucht oder auch nicht.

Hier mal die ersten Bilder vom Rohbau:

Das ganze ist voll einstellbar, nach den Bildern eines Dragster Flügels nachgebaut, den ich gegoogelt habe. Ich finde es schaut nach dem aus was es sein soll.

So sieht das ganze mal am Auto aus. Natürlich müssen die Details noch angepasst werden, die Verschraubung aufs richtige Maß korrigiert und das ganze dann lackiert werden.

Soviel dann für heute mal...

Thorsten

38

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:25

Hi,

erstmal ein Riesenlob für dein Modell, eine Wahnsinnsdetailgetreue legst du da an den Tag. Echt Gut !

Aber der HEckflügel der geht gar nicht... Google mal nach Dragstern, nur Top Fueller haben diese Art von Spoiler den du dran hast.

schonmal an so was gedacht?

ist nur meine Meinung, das Modell ist so toll aber der Heckflügel passt nicht zum Konzept...

hoffe das war nicht zu hart :wink:

lg

frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Custom« (13. Januar 2009, 12:29)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:20

Hi Thorsten,

ich finde dein ganzes Projekt einfach nur klasse. Du baust wirklich tolle Details ein und erzeugst einen tollen Look. Doch ich muss Frank Recht geben, der Spoiler ist zwar super gebaut, aber er passt einfach optisch nicht wirklich zu ner Corvette. Ehrlich gesagt finde ich passt kein Spoiler zu der Corvette.

Was die Farbwahl angeht fänd ich so ein Silber/ Schwarz mix mit vielen Sponser Decals auch sehr gut.

Also ich bleibe auf jeden Fall dran und bin schon auf weitere Fortschritte gespannt.

Gruß Daniel

40

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:44

Hallo zusammen,

ja mit dem Spoiler ist so ne Sache,

Allerdings gefallen mir diese Flügel oder Spoileransätze wie sie die Funny Cars oder die späteren Gasser haben oder auch der Wagen oben auf dem Bild eigentlich gar nicht, die Vette hat so eine schöne Linie, und das wollte ich dann eher nicht.

Zu hart finde ich die Meinung allerdings gar nicht, dafür postet man ja hier, um Erfahrungen und auch Kritik zu sammeln.
Wie schon geschrieben, ich bin mir auch nicht sicher ob ich das bei behalte, deshalb ist er auch komplett abnehmbar.
Ich denke ich werde das Modell lackieren und auch fertig ausgestalten, dann mal sehen ob es zum Gesammtwerk passt oder eher nicht.

Aber danke für Lob und Tadel,

Thorsten

41

Montag, 9. Februar 2009, 22:39

mal wieder etwas weiter....

Der erste Versuch den Body zu lackieren hat selbigen aus dem Dienst gestellt. Die unterschiedlichen Lacke haben sich so gar nicht miteinander vertragen, so das das ganze ausgesehen hat wie ein eingetrocknetes Frottee Handtuch....

Also einen neuen Bausatz bestellt und alles noch einmal von vorn. Dieses mal habe ich mich aber dazu entschieden einen Fiberglas Body zu imitieren, das bedeutet also weg mit allen Haltern, Löchern, Griffen und den Türfugen. Alles sollte möglichst wirken wie aus einem Guss.

Nach ca. 6 Stunden Spachteln, füllern und schleifen sieht es nun so aus.

Nach wie vor ist die Haube abnehmbar, der Kühler sammt Anschlüssen ist nun auch drin, Bilder dazu aber erst wenn er fertig ist.

Wie man sieht habe ich auch eine Luke ins Dach geschnitten um dem Fahrer die Flucht aus dem Auto zu ermöglichen. Sie wird beweglich angebaut.
Zudem sind noch ein paar weitere Goodies fertig geworden, so sind die Reifen beschriftet und der Heckflügel mit Halter vollendet.

Weitere bilder gibt es dann die nächsten Tage, ich werde nun ein weiteres mal versuchen zu lackieren, diemal mit hochwertigerem, nicht streitsüchtigen Lack.

Wir werden sehen...

Thorsten

• Nachricht senden

42

Montag, 9. Februar 2009, 23:06

Hey Thorsten,

schön zu sehen, dass es auch bei dir weiter geht. Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum direkt eine neue Karosserie besorgt hast, nur weil die Lackierung nix geworden ist?? Hat es den die Karosserie beschädigt oder ist nur der Lack hin, weil den hätteste ja auch einfach weider abmachen können. Weil mit zu öffnenden Türen verschwinden auf jeden Fall weniger Details ins Unscihtbare, als mit geschlossenen.

Für welchen Heckspoiler haste dich denn jetzt entschieden? Den, den du schon gezeigt hattest?

Gruß Daniel

43

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:41

...die unterschiedlichen Lackarten haben auf dem Kunststoff reagiert und das Material angegriffen, der Füller drunter hat sich aufgelöst wie im Säurebad, ich kann ja mal Bilder machen.

Das mit den Türen weis ich, aber ich habe mich so entschieden. Das auftrennen der Türen war beim ersten Body schon ein Akt, und das hat nicht sehr gut geklappt, ist viel Material drauf gegangen, so das die Spaltmaße seht groß waren, noch so ne Operation und eine weitere Karosserie kann ich mir auch nicht leisten, das Prpjekt hat schon einiges verschlungen.

Thorsten

44

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:47

Hi

das mit der Karo ist natürlich sehr ärgerlich.

Aber du hast es ja schon wieder repariert. :ok:
Bin schon auf das fertige Modell gespannt.

MfG

Markus
Mein Traum in rot

45

Mittwoch, 18. Februar 2009, 00:03

Hallo zusammen,

der zweite Lackierversuch brachte nun den gewünschten Erfolg. Ich will nun mal die Bilder sprechen lassen, ich hoffe euch sagt die Farbkombination zu. Ich habe lange darüber gebrütet und mich dann für den eher klassischen two-tone Anstrich mit einem roten Racing Streifen entschieden.

Hier mal nach dem ersten Farbauftrag.

Das ist nun der aktuelle Stand, der Frontteil muss nocheinmal überarbeitet werden, da sich gerade der cremige weiss ton noch ein wenig unterscheidet, doch diese Bilder kann ich schon einmal posten.

Die Dachluke ist ausgearbeitet, Rennverschlüsse sind an der Karosserie angebracht und das Jahrelange sammeln von Decals hat sich auch gelohnt.

©misster.ti

Auch der Kühler ist fertig eingebaut und verkabelt.
Soweit der momentane Stand, in den nächsten Tagen wird weiter ausdetailiert und das Modell fertig gestellt.

Thorsten

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 18. Februar 2009, 01:27

Hey Thorsten,

weißt du eigentlich, dass der Grad zwischen Wahnsinn und Genie nur sehr schmal ist?

Ich weiß auch nicht was von beides du bist, aber dein Modell ist der absolute Megaknaller, wenn ich dann noch bedenke wie groß das Ding ist :cracy: :cracy: :cracy:

Will auf jeden Fall noch mehr Bilder sehen

Gruß Daniel

47

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:22

Hi

echt ein klasse modell.
In schwarz kam die Corvette zwar etwas aggresiver rüber aber die farbe steht ihr auch gut :)

Bin schon auf das fertige modell gespannt

MfG

Markus
Mein Traum in rot

48

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:35

Riesen Sache dieser Stingray! Respektvolles Kompliment in aller Demut!

Vielleicht hab ich es überlesen: Hast Du den Rahmen selbst gemacht ("frei schnautze") oder nach plan bzw. war das ein Bausatz?

49

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:49

Hallo,

vielen Dank für die Posts, also ich bin auch sehr zufrieden, sitze gerade eben noch an dem Frontteil.

also der Rahmen ist komplett Eigenbau, und besteht aus Polystyrol und Messingteilen. Ich habe mir eine Zeichnung aus Pappe gemacht und dann frei Schnauze los gelegt.

Thorsten

50

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:54

Wow! Dann schon mal ein Kompliment nur für den Rahmen ... der Rest gibt dann noch mal 2 Komplimente extra ;-)

51

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:57

Hallo

Woher hast du die streben für den ganzen Käfig her und den Sportsitz

Gruß Dominic

52

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:43

Hi Thorsten:wink: ,

mir fehlen die Worte, ein echter Traum das Modell:ok::):ok:

weiter so,

Gruß S.:wink: :wink:
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

53

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:45

HAMMER Teil! :ok:
Wen das so weiter geht fährt das Teil noch :lol:
Wahnsinn was Du da Baust,hast meinen vollen :respekt: :respekt: :respekt:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

54

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:44

Hallo zusammen nocheinmal,

also vielen Dank für eure Kommentare, da fret sich das Modellbauerherz, vor allem weil der Bau jetzt schon über ein Jahr geht.

Also das mit dem Käfig ist so entstanden, ich hatte nur die Möglichkeit das ganze selbst zu bauen, und da es ja nur ein Standmodell ist, musste ich nicht ganz so große Beachtung in Punkto Steifigkeit und Stabilität gewähren.

Hier sieht man die Polystyrolstäbe, ich habe 3 und 4 mm gewählt. Bekommen tut man sie in jedem Baumarkt oder bei den Modellflughändlern.

Der Rest entstand so beim Bauen,ich habe mir ein paar Referenzbilder gesucht im Netz,dann bei einem 1/1 Pro Street Dragster eines Freundes Bilder gemacht und drauf los gebaut.

Ich wollte den Rahmen so bauen wie es nach meinem Denken auch in 1/1 sein könnte.

Der Sitz und einige andere Zubehörteile sind von m-tec modelle. Bekannt bei vielen Pocher Umbauten.

Die Transkits sind zum Teil von autograph und tremonia.

So, ich hoffe ich konnte helfen, hab grad die letzte Schicht auf das Frontteil gesprüht, das wird morgen fertig denke ich.

Thosten

...ach übrigens...das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern, und der soll dann auch Fahren können!

hier mal ein Vorgeschmack!

Ausgangsbasis

Aktueller Bauzustand, nur Tiefergelegt und Fahrbare Räder.

So, das wars jetz aber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misster.ti« (19. Februar 2009, 21:49)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:33

moin,

Dein neues Projekt läßt viel versprechen, bin gespannt wie es weiter geht.
Barbie... das dürfte so M 1:6 sein, klasse.

56

Freitag, 20. Februar 2009, 01:51

... die Polystyrol Stäbe sind feines Material. Bin auch gerade dabei welche zu verwursten. Kann man viel mit machen und lassen sich gut schneiden, sägen, feilen, kleben, biegen (bis sie brechen).

Bei dem neuen Projekt hat deine Frau nicht zufällig als Entscheidungsträger mitgewirkt? ;-) - "Unusual" das mag ich ... bin schon gespannt was Du da wieder tolles draus zauberst ....

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

57

Freitag, 20. Februar 2009, 22:00

Hallo Thorsten

einfach nur G..L dein Vette!!!

Die Lackierung ist der Hammer.

:respekt: :dafür:

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

58

Samstag, 21. Februar 2009, 19:56

So, nun ehen wir dem Ende zu....

Ich habe das vordere Karosserieteil fertig gestell und damit läute ich die letzten Arbeiten am Modell ein.

Aber erstmal die Bilder vom aktuellen Stand:

Die Nase bekam kleine Zusatzscheinwerfer, einen Abschlepphaken, Haubenclips und ein paar Decals.

Die vorgeren Karosseriehalter sind eingebaut, damit die Haube auch gerade hängt. Ich habe mich gegen eine Motorhaube und auch gegen den Heckflügel entschieden, mal sehen für was ich den noch gebrauchen kann....

jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Löschanlage, einige Leitungen und Anschlüsse für den Innenraum und der Bremsfallschirm nebst Halterungund Auslösemechanik, und und und....

So, das wars mal für heute....

Thorsten

59

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:32

Hi

sieht echt super aus.

:respekt: :dafür:

MfG

Markus
Mein Traum in rot

60

Samstag, 7. März 2009, 16:45

Hi, was für ein geniales Auto..................
Super umgesetzt und TOP lackiert.

Sag mal wie lang ist die Tingray denn und wie breit???
Muss doch voll die Riesenmaße haben, da 1:8 ?

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Werbung