Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:41

Zitat

Original von Steffen
Aber wieso 3 Mann Besatzung? Es waren nur 2, ein Sani und ein RettSan. Im Einsatzfall mit Patienten mußte der Sani fahren, ansonsten nahm ich mir das Recht am Steuer zu sitzen. :grins:

Selbstständige Panzerpionierkompanie, mir gehörte das Fahrzeug (Kraftfahrer im Stab mit mehreren Fahrzeugen) aber ich war kein Sani, Besatzung Sanpersonal bestand aus Stabsunteroffizier (w ;)) und einem Sangefreiten.
Beide hatten keine Berechtigung das Fahrzeug zu fahren denn es gehörte den Pionieren.
Ergo das Saniweibchen und ich vorne drin und der maulende Gefreite hinten drinne. :D

Es hatte gewisse Vorteile wenn man in der ganzen Kompanie der einzige mit der Extra Einweisung fürs Blaulicht und Sirene war. :rot:

Meines Wissens ist das in der Konstellation nur bei kleinen Einheiten üblich, in großen stellen Die Sani's ihre Fahrer selbst, respektive fahren selber.

Ok soweit zum Hintergrundrauschen.

Das Modell nimmt eine schöne Entwicklung, auch wenn ich nicht jeden Baufortschritt kommentiere, ein Auge hab ich immer drauf. :)

Zitat

Und höre nicht auf Stimmen die dir einreden wollen den Sani-Camper einzusauen. Die Kisten wurden sehr gepflegt, innen wie außen.

Meiner wurde eingesaut und zwar richtig, schließlich ist das Fahrzeug voll Geländetauglich. Und wo man mit dem Krkw noch durchkommt ist für andere *geländegängige* Fahrzeuge der BW schon lange Schluss.
Wobei ich dir in dem Punkt zustimme, gepflegt wurden die in der Tat etwas subtiler als die Alltagshuren.
Grüßle Stefan

32

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:30

Erstmal hallo an alle!

Bin schon seit ner ganzen Weile heimlicher Mitleser hier im Forum und hatte mich früher schonmal angemeldet, komischerweise ging die Anmeldung aber nicht mehr.
Den KrKw hab ich auch im Bau, allerdings hab ich irgendwann mal den Vacu Satz von Schmidt ganz günstig erworben und versuche den daraus zu bauen, nur halt ohne Inneneinrichtung.

@Andy: Gibt es da Kontaktdaten oder ne Webseite von dem ominösen Modellbauer der den Koffer anbietet?

@Kevin: Wo hast du denn die blauen RKLs bestellt, die suche ich nämlich auch noch..

Beste Grüße aus dem verschneiten Thüringen

Tobias

33

Freitag, 5. Dezember 2008, 00:40

Zitat

Original von black_knight

@Kevin: Wo hast du denn die blauen RKLs bestellt, die suche ich nämlich auch noch..

Beste Grüße aus dem verschneiten Thüringen

Tobias

@ Tobias: Die RKL gibts beim Modellbaukaufhaus.

Hast Du mal Bilder vom Vacu-Bausatz von Schmidt - würde mich mal interessieren ;)?

Zitat

Original von Wheely
Das Modell nimmt eine schöne Entwicklung, auch wenn ich nicht jeden Baufortschritt kommentiere, ein Auge hab ich immer drauf :)

Freut mich, danke :).

Zitat

Original von Axel1954
Also das mit dem Abgiessen solltest du erstmal vergessen, wenn du nicht eine größere Menge zu giessen hast, die Investition in eine Grundausstattung Gießmaterial liegt deutlich über dem Satz Reifen von MR und wird auch nicht günstiger wenn man immer wieder was anderes gießt, die Kosten stecken im Formsilikon, das Resin ist noch recht günstig.

Das war ein Tipp von einem der auszog das Giessen zu lernen.....

.......jetzt kann ich's aber für das Geld was ich da reingesteckt hab hätte ich auch 'ne ganze Menge Modellbaumaterial kaufen können.

Mein Fazit Resin giessen lohnt sich nur wenn man sein eigenes Produkt dann auch noch vermarkten will, bitte beachten "das eigeneProdukt", keinen Abguß.

Axel

@ Axel: OK - dann wäre das Thema Abgießen mal vorerst gestorben - BTW: Gott sei Dank ... ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, die Lego-Bausteine meines Juniors zu missbrauchen :abhau: :abhau: ....

Zitat

Original von anfatman
Also wenn du willst melde dich vorher kurz damit ich dir erklären kann wo wir sind.

Gerne ;).
Greetz Alex :wink:

Im Bau: Meine ewige Baustelle ;o) und viele, viele mehr :D

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kevin22« (5. Dezember 2008, 00:42)

34

Sonntag, 7. Dezember 2008, 00:54

Sooo, wieder mal zu nachtschlafender Zeit noch ein kleines Update ..... :wink:

Nachdem die Profile angekommen sind, konnte ich an der Innenausstattung weitermachen. Zuerst war der Sitz (@ wheely: Für den maulenden Gefreiten :abhau:) dran:

Erstmal die Referenzfotos:

https://www.panzer-modell.de/referenz/in…t_krkw/020g.jpg

https://www.panzer-modell.de/referenz/in…t_krkw/025g.jpg

Die Rückenlehne wurde aus 2mm starkem Plastiksheet ausgeschnitten und an den Ecken rundgeschliffen, die Kopfstütze hab ich mit dem Aldi-Dremel bearbeitet.

Dazu noch eine passende Sitzfläche:

Anschließend zwei Löcher in den Staukasten, um das Ganze zu fixieren:

Und mal lose zusammengesteckt:

Danach war die Rückwand dran - mit Halterung für den Feuerlöscher (k.A.?), "Tasche SanPersonal", U-Profilen (eignen sich hervorragend, um später die Scheibe zu verkleben :))
und einem weiteren Schrank.

Referenz:

https://www.panzer-modell.de/referenz/in…t_krkw/024g.jpg

Rückwand:

Schrank (noch ohne Türen, die werden nach dem Lackieren angebracht:

Und schließlich das Ganze mal lose zusammengestellt - so langsam kann man erkennen, was es mal werden soll :tanz::

Sooo, jetzt ab in die Heia und morgen gehts an die Gestelle für die Tragen:

https://www.panzer-modell.de/referenz/in…t_krkw/008g.jpg

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

35

Montag, 8. Dezember 2008, 16:37

Zitat

Original von Wheely

Selbstständige Panzerpionierkompanie, mir gehörte das Fahrzeug (Kraftfahrer im Stab mit mehreren Fahrzeugen) aber ich war kein Sani, Besatzung Sanpersonal bestand aus Stabsunteroffizier (w ;)) und einem Sangefreiten.
Beide hatten keine Berechtigung das Fahrzeug zu fahren denn es gehörte den Pionieren.

Ah, das erklärt die drei Mann Besatzung. Aber wieso hatten eure Sanis keine Berechtigung die Kisten zu fahren. Hatten die keinen Bw-Führerschein?
Ist ja fast nicht zu glauben ein SanStUffz ohne BW-Führerschein, der nicht mal Fahrzeuge der eigenen "Waffengattung" fahren darf. Oder wurden bei euch einfach nur nicht auf den Fahrbefehl gesetzt?

@ kevin22
... einfach nur erste Sahne was du da zauberst. Ich bin schwer begeistert. :ok:
Läßt du am fertigen Modell die Koffertüren offen? Es wäre sonst wirklich zu Schade die herrlichen Eigenbauten nur durch die schmalen Streifen der Scheiben zu sehen.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Barmagi

unregistriert

36

Montag, 8. Dezember 2008, 16:47

Hallo,

Also ich finde es einfach nur Klasse :ok: :ok: :ok: :ok:
wenn da mal Farbe ins Spiel kommt...freue ich mich jetzt schon drauf.
Ich habe selbst noch nichts in der form selbst gebaut und habe da den größten Respekt vor :hand:

Schönen Gruß

Barmagi

37

Montag, 8. Dezember 2008, 21:49

Vielen Dank Euch Beiden! :hand:

@ Steffen: Zu den Türen gibts zwei Varianten, entweder alle geöffnet oder alle geschlossen und dafür ein abnehmbares Dach ... bin mir noch nicht ganz sicher wie ichs mache, aber reinschauen wird man auf jeden Fall können :).
Sonst wäre ja die ganze Arbeit umsonst :cracy: *gg*.

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

38

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:50

... mein Empfehlung wäre die Hecktüren offen zu lassen. So hat man einen hervorragenden Einblick auf alle Details. Die beiden Hecktüren kann man ganz rumklappen und an den Seitenwänden des Koffers arretieren, die kann man dort einrasten. Im Sommer haben wir das recht oft so gemacht wenn wir während einer Übung (und die waren durch den Ausbildungsbetreib sehr oft) irgendwo in der Pampa versteckt (Rekruten oder OffzAnwärter sollten uns nicht gleich sehen) in Bereitschaft standen.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

39

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:05

Hallo Alex...

...und mir einen von Materialschlacht vorsingen, was? :baeh: :abhau:

Geile Angelegenheit, an der du uns Teil haben läßt.

Der SanKa war im Winter auch von mir gern besuchter Ort der wolligen Wärme und die Schlumpfmützen hatten ja auch immer leckeren "Punsch" dabei, ansonsten gab´s Contramuthan (oder so ähnlich) :prost: :party:

:schrei: Weitermachen

Gruß

Christian HF d. R.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

40

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:32

Zitat

Original von Steffen
... mein Empfehlung wäre die Hecktüren offen zu lassen. So hat man einen hervorragenden Einblick auf alle Details. Die beiden Hecktüren kann man ganz rumklappen und an den Seitenwänden des Koffers arretieren, die kann man dort einrasten. Im Sommer haben wir das recht oft so gemacht wenn wir während einer Übung (und die waren durch den Ausbildungsbetreib sehr oft) irgendwo in der Pampa versteckt (Rekruten oder OffzAnwärter sollten uns nicht gleich sehen) in Bereitschaft standen.

Guter Vorschlag, danke!

Zitat

Original von Brummbaer
Hallo Alex...

...und mir einen von Materialschlacht vorsingen, was? :baeh: :abhau:

:pfeif: :grins:

Zitat

Der SanKa war im Winter auch von mir gern besuchter Ort der wolligen Wärme und die Schlumpfmützen hatten ja auch immer leckeren "Punsch" dabei, ansonsten gab´s Contramuthan (oder so ähnlich) :Prost: :Party:

:saufen: Schlumpfmützen??? :!!

Zitat

:schrei: Weitermachen

Gruß

Christian HF d. R.

SU (SAN) d. R. Alex meldet sich zum Weiterbau ab :abhau:

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

41

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:20

[OFFTOPIC]

Zitat

Schlumpfmützen???

Mach dir nix raus, hab mir den Mist selbst 2,5 Jahre anhören müssen[/OFFTOPIC]

42

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:26

:prost:

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

43

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:49

N´Abend zusammen :wink:

Der Bau ist momentan mal wieder ein bißchen ins Stocken geraten ....
Bin mir mit den RKLs vom Modellkaufhaus nicht so ganz einig und könnte mal Eure Meinung gebrauchen.

Aus meiner Sicht sind sie etwas zu üppig geraten - oder meint Ihr, die kann man verwenden??? Ich hätte auch noch schmalere (einen Maßstab drunter), aber die muß man auf dem Modell dann fast schon suchen .....

Referenz: https://www.panzer-modell.de/referenz/in…t_krkw/018g.jpg

Die RKLs vom Modellbaukaufhaus:
(Jaaaaa, ich konnte nicht widerstehen und hab den Aufbau mal provisorisch zusammengetaped und auf den Mog gestellt, so könnte er mal aussehen ... :grins: :grins: )

Und damit der Thread nicht ganz umsonst war, hier noch ein paar Bilder von der Passprobe :D.

Der weiße Streifen auf der Tür der Beifahrerseite stammt übrigens von einem Lackabplatzer - mir ist die Hütte vom Tisch gesegelt :bang: :bang:.
Lässt sich aber korrigieren :).

Als kleinen Trost hab ich wenigstens Post von MR bekommen :pfeif::

Das war´s erstmal von der Unimog-Front ;).

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kevin22« (28. Dezember 2008, 00:51)

44

Sonntag, 28. Dezember 2008, 01:17

N'abend Alex,

das schaut ja klasse aus :ok: :ok:

eine frage hätte ich aber, woher hast du die Blaulichter??

Gruß Patrick :wink: :wink:

45

Sonntag, 28. Dezember 2008, 01:21

Hi Patrick (noch einer so spät unterwegs hier :baeh: :lol: ):

Die RKLs gibts hier: Modellbaukaufhaus

P.S.: Vielen Dank ;), freut mich dass Dir der Bau (immer noch *ggg*) gefällt!

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kevin22« (28. Dezember 2008, 01:22)

46

Sonntag, 28. Dezember 2008, 01:34

Ach, steht ja oben :bang: :bang: :bang:
Habe die Zeile wohl übersprungen :roll:

Danke für den Link und ich finde, das die Rundumleuchten gut passen :) :)

Gruß Patrick :wink: :wink:

47

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:15

Moin Alex,

die RKL´n find ich auch ein wenig zu wuchtig. Sieht fast so aus als wären die für Maßstab 1 : 24 ausgelegt. Auf dem SanKoffer wirkt sie recht stimmig, aber auf dem Fahrerhaus könnten sie einen Tick kleiner sein.

Setz doch mal probehalber welche aus einem TPz oder LuchsBausatz auf, wobei die wahrscheilich wiederrum zu klein sind.

Alles in allem wird es langsam aber sicher.

Gruß

Christian

48

Freitag, 2. Januar 2009, 01:55

N´Abend zusammen :wink:

Und (fast schon traditionell :abhau:) zu nachtschlafender Stunde noch ein Update - Urlaub ist schon was feines :D :D ....

Zitat

Original von Brummbaer
Moin Alex,

die RKL´n find ich auch ein wenig zu wuchtig. Sieht fast so aus als wären die für Maßstab 1 : 24 ausgelegt. Auf dem SanKoffer wirkt sie recht stimmig, aber auf dem Fahrerhaus könnten sie einen Tick kleiner sein.

Setz doch mal probehalber welche aus einem TPz oder LuchsBausatz auf, wobei die wahrscheilich wiederrum zu klein sind.

Alles in allem wird es langsam aber sicher.

Gruß

Christian

Genau den Eindruck hatte ich auch - auf dem Koffer stimmig, aber auf der Hütte etwas zu wuchtig. Mal schaun wie ich das Problem löse, TPz oder Luchs hab ich leider nicht zur Hand :nixweis:.
Und wenn es mit den RKLn nicht so recht läuft, was macht der Modellbauer?
Richtig, Verdrängungstaktik :idee: - erstmal die MR-Reifen anpassen - d. h . verschleifen und Profil teilweise nachgravieren :pfeif::

Und wenn wir schon so schön in Stimmung sind, können wir doch gleich am Tragenaufbau weitermachen ....

Eines der vier Untergestelle aus Plastiksheet und -profilen:

Eines der zwei unteren Gestelle mit Griff aus Messingdraht:

Und alle vier zusammen:

Die Grundgestelle für beide Seiten:

Und die obligatorische Passprobe (man beachte die elegante, unauffällige Stütze rechts :abhau:):

Und als letztes noch eine der Tragen (schonmal lackiert, um zu sehen wie sich das Taschentuch als Bezug macht) ;), allerdings noch ohne Tragegriffe.:

So, und jetzt freue ich mich auf Euer Feedback! :)

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kevin22« (9. Januar 2009, 01:57)

49

Freitag, 2. Januar 2009, 11:48

Zitat

TPz oder Luchs hab ich leider nicht zur Hand .

Kann ja bei nächster Gelegenheit vorbeischauen...Baunatal liegt fast auf meinem täglichen Arbeitsweg. So´ne RKL von ´nem Fuchs hab ich auf jeden Fall noch da.

Die Tragenaufnahmegestelle, sehen schon mal Klasse aus.
Bei der Trage bin ich noch gespannt was kommt.

Gruß

Christian

50

Freitag, 2. Januar 2009, 11:58

Zitat

Original von Brummbaer

Zitat

TPz oder Luchs hab ich leider nicht zur Hand .

Kann ja bei nächster Gelegenheit vorbeischauen...Baunatal liegt fast auf meinem täglichen Arbeitsweg. So´ne RKL von ´nem Fuchs hab ich auf jeden Fall noch da.

Die Tragenaufnahmegestelle, sehen schon mal Klasse aus.
Bei der Trage bin ich noch gespannt was kommt.

Gruß

Christian

@ Christian: Das wäre natürlich ne Variante. Vielen Dank für das Angebot.
Meld mich per PN bei Dir. :)

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

51

Samstag, 31. Januar 2009, 23:50

Sooodala,

nicht dass hier einer denkt, hier würde es überhaupt nicht mehr weitergehn :pfeif:.

Lang lang ist´s her - war privat und an der Arbeit ziemlich eingespannt und hab deshalb nicht wirklich weitermachen können :( aber heute konnte ich mich mal wieder etwas mit dem KrKw beschäftigen ......

Erstmal wurden die MR-Räder mit Nato-Black gebrusht und anschließend die Felgen mit Field Grey gepinselt:

Und da ich schonmal in Lackierlaune war, hab ich gleich den Lackabplatzer hinten an der Beifahrertür ausgebessert. Erst rundum abgetaped, danach leicht mit 800er angeschliffen und anschließend gebrusht - mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden, nüscht mehr zu sehen :tanz:.

Und anschließend noch MM Flat clear über Kabine und Räder:

Danke nochmal an alle, die mich überredet haben die MR-Räder zu bestellen - die Investition hat sich gelohnt! :ok:

So, jetzt hoffe ich dass die nächsten Tage etwas weniger stressig werden und ich wieder mehr Zeit finde, an meinem Mog weiterzumachen! ;)

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

52

Samstag, 7. Februar 2009, 16:17

Zitat

Und höre nicht auf Stimmen die dir einreden wollen den Sani-Camper einzusauen. Die Kisten wurden sehr gepflegt, innen wie außen.

Ich greif das nochmal kurz auf.

Habe doch tatsächlich ein fast 20 Jahre altes Bildchen meiner Schandtaten gefunden. :rot:
Als das Bild entstand hat fast die ganze Kompanie im Dreck gelegen vor Lachen.

Der Befehl lautete – tarnen sie ihr Fahrzeug...

Kein Thema sprachs... die komischen Planen sind ja genauso grün wie das Auto.. simmer in 5 Minuten fertig...

Aber irgendwie... *hust* :verrückt:

Die Wasserdurchfahrt am Vormittag (Wasserstand knapp über den Scheibenwischern) hatte das Auto irgendwie nicht gewaschen sondern eher etwas ... wie sagt der Modellbauer... trockengemalt. :D

Ja doch... es gibt den KrKw auch in schmutzig. :wink:
Ist vielleicht auch eine Anregung für ein Stilleben der merkwürdig Gekleideten. :five:

Grüßle Stefan

53

Samstag, 7. Februar 2009, 19:28

Zitat

Original von Wheely

Zitat

... Habe doch tatsächlich ein fast 20 Jahre altes Bildchen meiner Schandtaten gefunden. :rot:
Als das Bild entstand hat fast die ganze Kompanie im Dreck gelegen vor Lachen.

Der Befehl lautete – tarnen sie ihr Fahrzeug...

Kein Thema sprachs... die komischen Planen sind ja genauso grün wie das Auto.. simmer in 5 Minuten fertig...

Aber irgendwie... *hust* :verrückt:

Die Wasserdurchfahrt am Vormittag (Wasserstand knapp über den Scheibenwischern) hatte das Auto irgendwie nicht gewaschen sondern eher etwas ... wie sagt der Modellbauer... trockengemalt. :D

Ja doch... es gibt den KrKw auch in schmutzig. :wink:
Ist vielleicht auch eine Anregung für ein Stilleben der merkwürdig Gekleideten. :five:

@ Wheely: Was für ein Zeitdokument :lol: sieht nach ner Menge Spaß aus!
Je weiter ich mit dem Modell komme, umso unsicherer werde ich mir mit der Verschmutzung .... naja mal schaun, inwiefern ich mich dazu durchringen kann. :rot:.

Aber jetzt .... Update-Time :). Hab wieder ein bißchen was geschafft. Kaum zu glauben, dass ich an den folgenden Schritten fast 5 Stunden gesessen habe :verrückt:.

Da die Bausatz-Grundplatte des Aufbaus inzwischen doch sehr gelitten hatte,

wurden die bereits verklebten Verstrebungen für den Unterbau vorsichtig wieder abgelöst und auf eine 1mm starke Platte aus PS geklebt (die Bohrungen für die Heckkotflügel wurden auch schon gesetzt):

Mal trocken angepasst (inzwischen haben auch die vorderen Kotflügel und die Räder ihren Platz gefunden):

Schnorchel und Lüftungsgitter wurden ebenfalls am Führerhaus angebracht:

Und endlich mit den Tragegestellen fertig geworden :tanz:. Was ne Operette, der SK-Kleber wollte einfach nicht halten :motz:... Aber jetzt ist es ja Gott sei Dank geschafft :tanz: (fehlen nur noch die anklappbaren Rückenlehnen)

Und natürlich noch die obligatorische Passprobe:

So langsam wird´s eng .... :abhau:

Jetzt muss ich mir nur noch eine gute Klebe- und Lackierreihenfolge ausdenken - das kann ja was werden *ggg*. Wenn jemand Tipps hat, nur her damit ;o).

Sooooooo und jetzt seid ihr wieder dran :wink:

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kevin22« (7. Februar 2009, 19:29)

54

Samstag, 7. Februar 2009, 20:55

Zitat

Original von kevin22

Ohh Ja :)

Die *Sanitöter* haben uns gehaßt dafür...

Weil...

Der KrKw hat einen kleinen konstruktiven Mangel.
So ist es möglich im Fahrerhaus einen Überdruck zu erzeugen der bei Wasserfahrten die Hütte trocken hält.
Aber... das gilt nicht für den Aufbau.
Es wird (so man das vorher weis :D ) lediglich über die Ansaugöffnungen der Standheizung 2 Schutzkappen gesteckt.
Die natürlich... öhm... ok, sagen wir sie waren nie drauf. ;)

Sprich bei der Wattiefe des Fahrzeuges von 1,20m (es gehen locker mehr :rot: ) schwimmt der ganze Koffer wie ein Swimmingpool.

Kleine Farbinfo... die Grundplatte des Aufbaus ist von unten nicht grün sondern Dunkelbraun, sone beschichtete Holzplatte halt.

Schön das es wieder weitergeht, ich bewundere den Detailgrad der Tragengestelle, der Maßstab ist ja nu nicht gerade riesig.
Grüßle Stefan

55

Sonntag, 8. Februar 2009, 01:53

Zitat

Original von Wheely

Zitat

Original von kevin22

Ohh Ja :)

Die *Sanitöter* haben uns gehaßt dafür...

Weil...

Der KrKw hat einen kleinen konstruktiven Mangel.
So ist es möglich im Fahrerhaus einen Überdruck zu erzeugen der bei Wasserfahrten die Hütte trocken hält.
Aber... das gilt nicht für den Aufbau.
Es wird (so man das vorher weis :D ) lediglich über die Ansaugöffnungen der Standheizung 2 Schutzkappen gesteckt.
Die natürlich... öhm... ok, sagen wir sie waren nie drauf. ;)

Sprich bei der Wattiefe des Fahrzeuges von 1,20m (es gehen locker mehr :rot: ) schwimmt der ganze Koffer wie ein Swimmingpool.

:abhau: :abhau: Wie geil ist das denn !?!

Zitat

Original von Wheely
Kleine Farbinfo... die Grundplatte des Aufbaus ist von unten nicht grün sondern Dunkelbraun, sone beschichtete Holzplatte halt.

Schon notiert - danke für den Tipp!

Zitat

Original von Wheely
Schön das es wieder weitergeht, ich bewundere den Detailgrad der Tragengestelle, der Maßstab ist ja nu nicht gerade riesig.

Vielen Dank für das Lob, ich tu mein Bestes - war schon ne ganz schöne Fummelei mit dem Sekundenkleber :!!, aber ich hab gewonnen :) :lol:

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

56

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:07

Dieser skrätsch-Aufbau begeistert mich sehr ! finde ich total faszinierend wie die aus den ganzen einzelnen Profilen und Platten diese schönen sachen zauberst.
Und jetzt sag mir mal wo man die bekommt diese ganzen U-profile, Rundstäbe usw. Ich habe bis jetzt nur die einfachen sheets gefunden, aber ich brauche unbedingt das ganze sortiment an Formen und Profilen =)

57

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:31

Danke für Dein Feedback, Nils - schön, dass Dir der Mog gefällt! :wink:

Meine Profile habe ich hier bestellt:

https://shop.modellbau-kaufhaus.de/modul…ories&group=302

Eine weitere Adresse wäre www.architekturbedarf.de, einfach mal nach "Evergreen" suchen.

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

59

Freitag, 6. März 2009, 19:01

Hallo !

Ein sehr großes Lob! Deine Arbeit der Kofferkabine ist wirklich sehr gut. Man fühlt sich wieder in die Bundeswehrzeit versetzt, habe das Ding ja 4 Jahre bewegt und ne Menge Spass mit dem Teil gehabt. Wasserdurchfahrten hatte ich zwar nie jedoch durfte ich mit 40Km/h im Dunkeln der Panzerhaubitze 2000 folgen. Ne Menge Angst wenn man weiß das fast 45 Tonnen nicht nur voreinem sondern auch hinter einem fährt!!!!

Gruß Jens

60

Samstag, 7. März 2009, 23:48

Vielen Dank für Dein Lob, Jens!

Stell ich mir schon beeindruckend vor, wenn so ne Panzerhaubitze vor einem herfährt! Meine Erfahrungen mit der "kämpfenden Truppe" beschränkten sich als Ausbilder in der San-Kompanie leider nur auf diverse Biwaks in Stetten a. k. M. (bei den Panzern) und diversen Schießaufsichten bei den Springern in Nagold :rot:.

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kevin22« (7. März 2009, 23:49)

Werbung