Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 11. April 2011, 07:10

Hallo,

Silvio: ich werde die Mulde in Silber Lackieren. Bei dem Chassis habe ich das aus dem Bausatz genommen und verlängert und mir eine 2 Hinterachse nach bestellt.

Daniel: ich werde das noch ändern, da mir das jetzige Ergebnis nicht gefällt. Aber er wird nur nach hinten Kippen können.

Gruß Heiko

32

Dienstag, 12. April 2011, 11:45

Hallo,

Ich habe die vordere Halterung für die Mulde fertig, so das Sie zu beiden Seiten Kippen könnte. Jetzt muss ich nur noch an der hinteren tüfteln.

Gruß Heiko

33

Donnerstag, 14. April 2011, 18:20

Hallo,

hier nun das Ergebnis von dem 3 Seiten Kipper. Ich habe die hintere Halterung auch fertig, bin mal gespant was Ihr dazu zu sagen habt.

Gruß Heiko

Realname: Georg Hennemann

• Nachricht senden

34

Sonntag, 17. April 2011, 23:20

Hallo Heiko :wink:

Intressanter Baubericht was du uns hier zeigst :ok: bin auch gerade dabei meinen zu planen und dein Baubericht hat mir schon etliches weitergeholfen :hand:

Was mir bei der umsetzung etwas Kopfzerbrechen noch macht ist der Hydraulikstempel weißt Du schon wie Du den verbaust also wenn ich meinen im original anseh da sieht man den Stempel nicht was sich aber im Modell wohl eher unwarscheinlich umsetzen lässt ohne so ne "Stange" unterm LKW zu haben :nixweis:

Werd auf jeden Fall dran bleiben an Deinem Baubericht :ok:

Gruß Georg :wink:

Realname: Daniel

• Nachricht senden

35

Montag, 18. April 2011, 12:00

Hallo!

toll umgesetzt :ok:
sieht ja schon viel besser also orginaler aus als das was du vorher verducht hast mit der kippmechanik, wie wirst du den hydraulikkolben verbauen?
also bei den Kippern die ich kenne also aus der firma, ist es nicht viel anderes als das was ich bei meinem auflieger gebaut habe, also eine vierfache lagerung des hydraulikzylinder am rahmen dann lässt sich das ding auch in alle 4 richtungen kippen ;)

@volvo fh 12, also das was du mit stange meinst ist der hydraulikkolben denk ich mal, also das lässt sich auch beim modell gut umsetzen, hab ein bild von angehängt, jedoch der zylinder von dumper trailer muss gekürzt werden, sonst bekommt man ihn nicht unterm LKW eingebaut, also wenn die kipperbrücke unten ist ;)
hier mal ein bild von, gruss daniel
(ist von meinem baubericht)
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

36

Montag, 18. April 2011, 17:21

Hallo,

Daniel: um es so zu Bauen, wie bei dir auf dem Bild, müsste ich die Kardanwelle raus nehmen (wie auf den Bilder zu sehen ist). Weil ich würde den Zylinder in das Viereck auf Bild 2 einbauen, bloß da trifft es auf die 2 Kardanwelle. Das mit den Träger kann man ja noch anders machen, aber mit der Kardanwelle ist das schon schwerer.

Gruß Heiko

Realname: Daniel

• Nachricht senden

37

Montag, 18. April 2011, 19:56

hallo!

ja verstehe das problem ?(

ich hab ja keine kardanwelle aber trotzdem war der hydraulikzylinder um 1cm zu lang bei mir, also der von dumper trailer, ich werde mal beschreiben wie ich das problem lösen würde, ich weiss aber nicht ob sich das mit dem zylinder des dumpertrailer machen lässt, also mein gefühl eher nicht, aber das kann ich nicht sagen da ich es nicht probiert habe, aber du müsstest einen ca 2-3cm langen hydraulikkolben bauen (bzw so lange das er under die kipperbrücke passt, und auch oderhalb der kardanwelle endet) also eigentlich wie bei einem "echten" kipper, ich habe ja schon alles beobachtet beim kippen in der firma, weisst was ich meine, aber wenn der zylinder nur so kurz ist müsste der einige kolbenstangen haben die inneinenander sind um noch genügend hub zu haben, also das die kipperbrücke genug hoch zum aufkippen ist ;) , das wäre ein tipp,

normal hat ja der kipperaufbau noch einen hilfsrahmen der am orginalen lkw rahmen geschraubt ist, da ist dann das ganze eingebaut, hab aber leider keine fotos von , müsste ich mal gucken wann jemand was abkippt wenn ich auf einer baustelle bin :)

vieleicht kannst du damit was anfangen

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

38

Montag, 18. April 2011, 20:09

Hallo,

die Idee hatte ich auch, ich habe mal nach gemessen, wie viel platz da ist. Zwischen Kardanwelle und Kippermuldenboden, da sind 3,3 cm platz.

Gruß Heiko