Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:48

Neben Schneeschippen hat es noch für ein Miniupdate gereicht. :D
Die Front ist somit eigentlich fertig. Die Kettenglieder sind nur aufgelegt und werden erst ganz am Ende aufgeklebt.

Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

32

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:15

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das Seil etwas zu dick scheint.
Das ist es auch und auch die Kauschen sind nicht die Richtigen. Deshalb erfolgte nun ein Austausch.
Wenn ich das mit Originalbilder vergleiche, ist es jetzt stimmiger.

Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:

33

Mittwoch, 25. April 2012, 19:43

Lange Zeit nichts passiert,aber manchmal kommt man einfach zu nix.

Nun aber doch mal wieder nen Update, sogar ein größeres. Ich habe mal alles zusammengesteckt.
Die Wanne ist eigentlich fertig, gibt noch paar Stellen zum Säubern und noch so einiges was mir bei den Bildern jetzt aufgefallen ist.
Bei ein paar Ätzteilen hatte ich Probleme. Die Halterung der Säge hat sich aus der Pinzette verabschiedet und wurde nicht wieder gesehen.
Die taucht wahrscheinlich wieder auf, wenn alles fertig ist. Da musste ich improvisieren.
Die Ätzis am Heck waren nicht einfach für mich, kann aber an der mangelnden Erfahrung liegen. Ist ja erst das 3. Mal mit Ätzteilen.
Verschiedene Biegungen bei stellenweise sehr filigranen Teilen, bei denen man den Eindruck hatte, einmal zu genau hingesehen, schon sind sie kaputt.
Naja, hab das einigermaßen hin bekommen, nicht schön aber selten. :abhau:

So, genug gesabbelt. Ihr wollt ja sowieso nur Bilder sehen. :D

Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:

34

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:30

Hallo Micha,
ich verfolge dein Projekt jetzt auch schon die ganze Zeit und muß sagen " Hut ab".

Bezüglich deines Problem mit den Hülsen, schau mal bei Schatton nach oder frag dort einfach mal nach: https://modellbau-schatton.privat.t-onli…preisliste.html
Gruß Marc

Derzeitige Projekte

Einige Bundeswehrfahrzeuge 1:35 vom Wolf über Wiesel über Unimog, Boxer und Jaguar über SLT bis zum Leo 2A6 ist alles vertreten.

www.diomichi.de

35

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:12

Hallo Marc,

schön das es dir gefällt. Momentan stockt es wieder gewaltig. Bin beruflich sehr im Stress und es gab noch einen blöden Unfall mit einem Hammer und einem Finger.
Mit den Hülsen ist schon gelöst, ich habe jetzt Hülsen für die deutsche 20mm FlaK genommen. Der Unterschied ist in dem Maßstab marginal.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:

36

Freitag, 10. August 2012, 19:37

So, auch mal wieder ein kleines Update.
Die Läufe sind gegen die von RB Model getauscht, sieht gleich viel besser aus.
Aber der Bausatz schafft mich noch. Was sich damals bei so manchen Teilen gedacht wurde, frag ich mich echt.
Wer auf die Idee kam, die Halterungen für die je 2 Läufe aus insgesamt 6 Teilen zumachen, gehört....
Das was man aus 4 Teilen zusammensetzten muss, wäre auch super als ein Teil gegangen.
Aber der Hammer ist ein U-förmiges Teil das 5 Angußstellen hat, 4 davon für Auswerfer und natürlich auch noch zwischen den "Füßen" der U-Form. :bang:

Was fällt dem Betrachter beim Hülsenauswurf auf? Natürlich muss da was aufgebohrt werden, so kommt doch nichts raus. :D

Tja, aus mal schnell die Bewaffnung machen, wird doch ne etwas längere Aktion, da viel Nacharbeitung besteht.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:

Mr. Azuma

unregistriert

37

Samstag, 11. August 2012, 09:16

Wenns um die Hülsen geht: Warum nicht aus entsprechendem Plastikprofil und ggf. Dremel selber machen?! Mit einem scharfen Skalpell kann man vorne noch leicht aufbohren, dann goldfarben bemalen, und fertig. Würde ich so machen. Ist aber natürlich Dein Ding ;)

38

Samstag, 4. April 2015, 21:11

Wie sieht es hier denn mal mit ein paar neuen Infos aus? Bist Du fertig geworden, oder hast Du das Modell in die Ecke gelegt???

Andreas
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

39

Dienstag, 14. April 2015, 15:57

Es ist leider noch nicht fertig. Ich habe es sicher verpackt und es wartet darauf, dass endlich mal wieder Zeit für den Modellbau über ist.
Wenn der berufliche Stress mal weniger war, kam irgendwas anderes, was Vorrang hat. Es wurmt mich selber, dass es nicht weiter geht.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:

Werbung