Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 1. März 2011, 08:26

Gab es nicht auch einen Film mit Apaches und Meg Ryan als Pilotin - wie hies der Film nochmal :doof:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Realname: Roland

• Nachricht senden

32

Dienstag, 1. März 2011, 09:11

meinst du zufällig "Mut zur Wahrheit" mit Denzel Wasahington, wo zum Schluss die A-10 die ganze Umgebung plattmachen? :nixweis: da warn aber keine Apaches dabei, nur ein Huey, der mit seinem Zusatztank 'nen russischen T-?? fertiggemacht hat
lg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• »Lupo« ist der Autor dieses Themas

Realname: Wolfgang P.

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. März 2011, 17:21

Ich glaub, Airwolf hatten wir auch noch nicht.
Meg Ryan als Pilotin? Ich mach einen neuen Thread: Fliegerfilme mit weiblichen Hauptdarstellern als Piloten. In manchen Filmen sieht man schon auch, dass eine Pilotenfreundschaft, heterogen gesprochen, ausgesprochen ... gut sein kann. :lieb: :pfeif:

Reise im Raumschiff: ich habe Balken durchgelacht, aber damit war ich allein im Raum...
Forrest Gump war DIE Übertreibung des Threads meinerseits, weil dort einmal eine Luftbombardierung vorkommt. Die Flieger hört man nur.

Was die in Avatar aufführen... die bauen einen Wohnblock mit vier Rotoren und schicken ihn vollbeladen in die Pampa. Und weils so fad ist, hat der noch ein Riesenmutterschiff dabei. Im Großen und Ganzen aber nicht so der Fliegerfilm, mehr Indianer.

und ich sag nur: "...blablabla ändert sein Kennzeichen, blablabla ist jetzt Air Force One." Ich krieg immer ne Gänsehaut an der Stelle.

Gruß,
Lupo

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. März 2011, 18:14

Hallo Lupo :wink:
Fallen dir da wirklich soo viele ein :nixweis: mir fallen da eben nur Meg Ryan in Mut zur Wahrheit, Jessica Biel ( :happy: ) in Stealth -unter dem Radar, Sharon Stone in Quatermain, Karen Allen :?: - in...keine Ahnung wie der Film heisst, mit Tom Sellek in 2 Tigermoth - glaub ich - undGwyneth Paltrow und Angelina Jolie in Sky Captain. Meinetwegen können wir noch Kelly McGillis in Top gun dazunehmen, aber dann... :nixweis:
mfg :wink:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. März 2011, 12:08

Tja, Roland, Du hast, glaub ich, den ganzen PilotINNEN-Thread schon selbst geschrieben. In einem Statement! :ok: Aber nur mal so gefragt: warum sprudelt das so schnell aus Dir raus? :pfeif:

Einer, den ich noch beitragen kann (und dann eröffnen wir dazu wirklich einen eigenen Thread): In Airborne-Flügel aus Stahl: Sean Young. Macht mit Nicolas Cage herum :kuss: :bussi: :lieb: , :schrei: aber hallo!
Dieser Thread hat ab sofort FSK 16! :!!

Gruß,
Lupo

PS: Warum Jessica Biel :happy: ? :??? :nixweis:
Quatermain. Nun ja, äh, tja, äh, nun... :?:

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 3. März 2011, 13:55

Kaum hatt ich den PC abgedreht is mir der Apache-Werbefilm auch wieder eingefallen :doof:
Ich bin nunmal auch so'n Fliegerverrückter :pfeif: :grins: versteh auch nich wieso ich mir so unnötiges Zeugs merk und wichtiges einfach nich hängenbleibt - könnt natürlich daran liegen, dass MICH das unnötige Zeugs mehr intressiert :pfeif: :grins: :grins:
Wieso soll er ab jetz ab 16 sein :??? oder hast du vor 'ne Verknüpfung zu den Filmen (und diesen gewissen Szenen) herzustellen :pfeif: :nixweis: :grins: dann könnten wir aber Ärger kriegen :du: :du: :du: :!! :pfeif: :grins: :five:
Falls wir SciFi auch noch dazunehmen fällt mir noch Suffron Burrows in Wing Commander ein, meinetwegen auch noch Sigourney Weaver in Alien, obwohl sie da ja "nur" Navigator war

P.S.: Jessica Biel hat heut (so wie ich) Geburtstag - war nur so 'ne Anmerkung. Ich weiss, sie wirds wohl kaum hier lesen

• Nachricht senden

37

Sonntag, 6. März 2011, 08:55

Si-Fi? Mh... weiß nicht, ob wir damit anfangen sollen.

38

Sonntag, 6. März 2011, 12:16

SF wäre meines Erachtens ein eigener Thread. Um das Thema wieder ein wenig zu erden: :D

Des Teufels General mit dem wunderbaren Curd Jürgens,
Quax der Bruchpilot, der sehr witzig ist (und nur relativ wenig Propaganda hat und damit erträglich ist),
Quax in Afrika (wo man sich stellenweise schon die Ohren zuhalten muss um den noch zu ertragen)

Außerdem müsste es in den 40ern noch eine Reihe US-amerikanischer Filme über mutige Bomberstaffeln und son Quatsch gegeben haben. Aber trotz längerem Hirnen fällt mir nix dazu ein. Nur ein paar Bilder die ich im Kopf habe. Ich bleib mal dran :nixweis:

Gruß,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

39

Sonntag, 6. März 2011, 13:56

Hallo Kollegen! :wink:

Mir fallen da spontan folgende ein:

1. Memphis Belle
2. Dambusters ( wurde in den 50er Jahren in England gedreht). Leider auch die einzigste Verfilmung die es davon bisher gibt. Das wird sich aber dank Peter Jackson schon bald ändern!
3. Kampfgeschwader 633
4. Jagdgeschwader Wildkatze
5. Die Brücken von Toko Ri
6. Top Gun
7. Airborne-Flügel aus Stahl
8. Der stählerne Adler 1 bis 3
9. Pearl Harbor
10. Tora,Tora,Tora
11. Flyboys
12. Der rote Baron
13. Luftschlacht um England
14. Behind Enemy
15. Stealth-Unter dem Radar
Und es gibt da ja noch reichlich mehr.

Gruß
Dietmar
:prost:

40

Sonntag, 6. März 2011, 14:43

Einer flog über das Kuckucksnest :baeh: :abhau: :D :love:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

• Nachricht senden

41

Dienstag, 8. März 2011, 19:43

Einer flog... :lol: ..über das... :D ..Kuckucksnest! :abhau: Filme mit Fliegen im Titel!!

Lieber Dietmar! :respekt: :respekt: dann schauen wir mal, was dir bei einer kurzen Nachdenkphase einfällt. Kurze Kommentare zu den Filmen sind übrigens gerne gesehen! Ein Halbsatz circa.
Zum Beispiel: geile Hauptdarstellering, oder: tolle Szene mit einem Draken, oder: da kommt der Wettringer vor, oder ähnliches...

Ich schreib dann mal einen Wunschzettel für Amazon. Ihr dürft mir dann gerne zum Geburstag alle Filme kaufen!

Und, ja, SF wäre ein eigener Thread, aber einfach "SF-Filme" ist zu oberflächlich. Außerdem eine Aufgabe für die SiFis hier.

42

Mittwoch, 9. März 2011, 00:26

Hi

Manfred von Richthofen "Der Rote Baron"

Gruß Dominik

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 10. März 2011, 07:10

Morgen allerseits :wink:
mir is da noch einer eingefallen :idee: als ich am Wochenende wieder mal durchs Fernsehprogramm durchgezappt bin, bin ich aufs A-Team :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: gestossen und hab mich an "der blaue Max" mit George Peppard (is Hanniball beim A-Team) erinnert. Auch kein schlechter WW 1 Fliegerfilm

• Nachricht senden

44

Freitag, 11. März 2011, 09:46

Flügel aus Stahl (engl. OT Wings)
Stummfilm! Erster Oscar für besten Film. Spielt in WWI, amerikanische Piloten in Frankreich, mit Liebesgeschichte am Rande (FSK12 :abhau: ). Krasses Teil!

Kampfgeschwader Totenkopf
Amis drücken den Japsen eins aufs Auge, nachdem sie so richtig wütend wegen Perlenhafen sind. Zweiter Weltkrieg wohlgemerkt (für die Spatzen unter uns).

Werbung