Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
.
.
), da kann man sich ja schon an allen siebeneinhalb Fingern abzählen ( gerechnet nach Abschluß sämtlicher Sägearbeiten ) wie die Pegasus einmal aussehen wird. Doll, Doller am Allerdollsten !
mensch waren das noch zeiten . freitags badetag und dann noch vorm ins bett gehen , timetunnel .... oder dick und doof

, hau aber nicht nicht zuviele Nägel rein und wenn schon, dann solltest Du die Nagelköpfe tiefer ins Holz treiben oder vorher abklemmen, so lässt sich die Nagelung später besser mit Spachtelmasse kaschieren. Besser wären allerdings Holzdübel gewesen, vielleicht lässt sich ja noch was machen. Die Rundung im Bugbereich ist eine knifflige Sache, ein wenig einfacher bringt man das hin, wenn man das Schanzkleid ( oder die Planken) an einer Konservendose biegt und dann mit Klammern eingespannt trocknen lässt und erst danach am Schiff den letzten Schliff gibt. Aber ansonsten sieht das ganze schon mal ganz gut aus.
Das weiss ich schon, ist aber nur eine 0.5 mm Beplankung (soviel ich weiss) und da könnten die Nagelköpfe sichtbar bleiben. Das Schanzkleid achtern sollte auf die Länge der Heckspanten (oder wie die Dinger heissen) eingekürzt werden, wenn ich mich nicht verlesen habe.@ Sergio
Da kommt noch ne Beplankung drauf.
) , werde ich wohl das hauptdeck ab den mittleren bereich und auch das heck-oberdeck 1,5 mm erhöhen . denke mal das es kaum aufallen wird . das ist halt modellbau
) mal schauen ob ich die Dinger verwenden kann, ein Heissluftföhn müsste auch noch irgendwo geparkt sein.
Aye, Marcel die Peg ist echt was Feines, aber mit dem Baubericht liegts Du einwenig abseits vom Kurs, das gute Stück ist nicht meiner, der ist von dober (Christian).Hallo Sergio,
der alte Pott ist ja wirklich was Feines, ich glaube den gönne ich mir echt auch eines Tages.
Es ist auf jedenfall schön deinen Baubericht auch hier zu finden.
Ich habe nächste Woche Urlaub und mir fest vorgenommen am Schiff zu bauen, mal schauen wie weit ich komme, vielleicht kann ich mit der Plankerei beginnen.sergio , wann fängst du denn mit deiner erstbeplankung an ?
, mein Kompliment.
Zitat
Aye, Marcel die Peg ist echt was Feines, aber mit dem Baubericht liegts Du einwenig abseits vom Kurs, das gute Stück ist nicht meiner, der ist von dober (Christian).
- aber es geht hier ja ums Schiff, von daher Dober: Tolles Schiff und interessanter Baubericht!

, einzig beim dritten Spant beim Bug ensteht eine Delle bei der fünften Planke, da würde ich die Spanten mit Furnierstreifen unterlegen, falls das noch machbar ist.
, dann ist ja alles im Lot auf'm Boot
hat wirklich von anfang bis zum ende spass gemacht . keinerlei probleme bis zur letzten planke . als nächstes werde ich die plankenenden für die gillung auf mass sägen und dann den kompletten rumpf ersteinmal schleifen . nach dem ersten schleifen werde ich dann die vorhandenen lücken spachteln und wieder schleifen . freue mich schon auf den fertig geschliffenen rumpf/handschmeichler 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH