Guten Abend zusammen,
wie ich schon angekündigt hatte, habe ich heute am Auflieger weitergebaut...
Ich muss sagen, ich bin mit dem Tagesergebnis eientlich sehr zufrieden...
Angefangen habe ich mit der Heckstoßstange. Diese habe ich zum Teil aus Evergreen und Racing-Trailerteilen gebaut. Zudem habe ich natürlich noch eine Rundumleuchte mit verbaut.
Die Traileranschlüsse habe ich ebenfalls mit hergestellt. Hier kommen dann später noch Leitungen dran, die von der Rückseite unter den Schwanenhals verlaufen werden.
Zum einen habe ich mit dem Bau der Lenkachse begonnen. Allerdings ist die bei weitem noch nicht fertig... Hier fehlt unter anderem noch das komplette Lenkgestänge.
Hier nochmal eine Ansicht mit eingelenkter Achse...
Zwischen den beiden Achsen habe ich noch eine Aufnahme für ein Positionslicht mit angebracht.
Am Aufbau habe ich ebenfalls diversese Evergreen-Profile und Platten verbaut.
Die Profile und die weißen Platten dienen so zu sagen als "Rahmen". Auf die freien Flächen, wo momentan das rot noch durchschaut, kommen dann später auch noch Holzleisten rein. Allerdings nur da, wo die Fahrspur der Maschienen ist, sowie auf dem kompletten Schwanenhals.
Und nochmal zwei Bilder vom kompletten Auflieger
Und zu guter letzt habe wiedermal eine Frage an Euch
An den Vertiefungen, wo die Hinterräder der Traktoren drinsitzen, würde ich gerne entweder Riffelblech oder ein paar Querstreben anbauen. Ich habe zum Vergleich mal probehalber ein Riffelblech sowie 2 Streben angebracht.
Ich tendiere eher dazu, die Streben zu verwenden, da die großen Traktoreifen darauf gerade bei Nässe warscheinlich mehr Grip haben...

Oder wie seht ihr das?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen...
LG Silvio