Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
und ich komme aus Österreich, genauer gesagt aus Leoben
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
HALLO ROBERT
Das einzige was ich etwas anders gestaltet hätte ist der Decksboden. Bei dir sind, wenn ich das richtig sehe, alle Vertiefungen des Bodens hell. ich persönlich hätte es genau umgekehrt gemacht, da doch Vertiefungen oder Spalten eher dunkler sind als abgelaufene Stellen. Aber wie auch immer.... ein tolles Modell. Weiter so!!!
Für die aufgeschossenen Seile verwende ich einfach nur einen glatten konischen Pinselstiel oder eine Häkelnadel. Die Ergebdnisse gefallen mir eigentlich ganz gut: Drumwickeln, etwas mit Sekundenkleber fixieren, vom Holz/ Plastik abnehmen, gegebenenfalls umwickeln und fertig. Deine Konstruktion macht es durch die Nägelköpfe -denk ich zumindest- schwieriger!
)....sind wirklich gut gelungen, deine Segel- BRAVO!!
)
die Augen herausgekommen, was man alles mit der Takelage machen kann - besser als jedes Modell im Museum!!

Zitat
bin ob sich das lohnt bei der katastrophalen Bausatzqualität....mal sehen
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH