Hallo Jungs
Da habt ihr zwei ja mein Dio wohl schon verplant

.
Mein Lieber Wassermeister, hättes Du die Idee mit dem Kaiser-Wilhelm-Kanal nicht schon ein wenig früher bringen können, als ich noch bei meiner Bismarck war.
Ich hätte da eine klasse Dio Vorlage gehabt, aber schau mal selbst.
Aber jetzt wieder zu meiner Idee "Ostfront" ich hab da ein wenig Recherchiert was ein Realistisches Szenario für das Diorama wäre.
Einen Bericht von einen Gefecht zwischen Zerstörern und Panzern aus nächster Nähe hab nicht gefunden. Es gab ein Gefecht am 23. März 1945 bei Gotenhafen genauer bei Zoppot.
Wo Russische Panzer die Linien Durchbrochen haben und bis an die Küste kamen, und Z-34 aus einer Entfernung von 1000 Metern die Panzer beschossen hat.
Für ein Gefecht in einer geringeren Distanz hab ich keine Berichte gefunden.
Was ich gefunden hab, sind Berichte wo Zerstörer in Hafen Nähe den Gegner im Hinterland oder die besetzte Stadtmitte (Kolberg) beschossen haben.
Ich hab auch gelesen das es Vorstöße von Panzern in Häfen gab die Zurückgeschlagen wurden, meist wollten Sie das Ausschiffen von Flüchtlingen verhindern.
Also ich könnte mir also ein Szenario vorstellen wo Ein oder Zwei Zerstörer in Hafen nähe das Hinterland beschießen, auch die Idee von Daddel könnte man einbringen und zerstörte Panzer
aufstellen.
Soviel erstmal zum Diorama.
Ich hab die Aufbauten der Zerstörer jetzt Lackiert und Verklebt.
Bis Bald
Thomas