Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
also für die Umsetzung und die Ausführung mal![]()
aber was soll ein Kran mit einer realen länge von über 19 metern denn heben?
Einen 10 Liter Wassereimer?
Gruß Georg
dafür.Hallo Georg, also bevor du dämmliche Fragen stellst solltest du dich mal schlau machen!!!! Wenn du den Beitrag komplett gelesen hättest wärst du an der Stelle vorbeigekommen wo ich schon mal drauf eingegangen bin!! Du kannst ja auch mal bei Google nachschauen wenn du komplett ahnungslos bist, was es für Ladekräne gibt!!
@Karsten, Danke![]()
@Scania Fan87,Danke![]()
MfG Siggi![]()
![]()
für deine arbeit schöne grüße alex

trotz allem geht es auch weiter, hier mal der letzte Stand der Dinge! Die "Lichtlein" sind auch schon da
!!!!! Jetzt kommt dann der lustigere Teil der Arbeit
!!
Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt
.
Es funktioniert!!!!!!!!

,muss bei manchen Bauteilen jetzt halt 2x überlegen ob sich der Zusammenbau schon lohnt,oder ob es Probleme dann gibt!!Das Untergestell ist Beleuchtungstechnisch fertig, alle Led´s verbaut und mehrfach geprüft ob sie auch nach dem Einbau noch leuchten
!!!!!!!!!Damit sollten die leidigen Diskussionen nun erledigt sein!!! Manche Suppenhühner sind halt sooooo gescheit!!!!!!!!
Aber bitte,ist so!!

. Der WL-Balken wird kein Problem werden. Du musst den Balken auf dem Dach fixieren und dann die Löcher durch den Balken und direkt durchs Dach bohren. Dann gibt es auch mit dem einfädeln der LEDs kein Problem. Danach kannst Du den Elektronikbaustein verkleben und im Anschluß LED für LED anschließen. Nach dem verlöten habe ich die Pole immer so umgebogen das sie möglichst dicht am Dach anliegen. Dann hält der WL-Balken auch ohne verkleben sehr gut.
.
hast du dafür... Wenn ich mal groß bin, will ich sowas auch haben...
Natürlich gefällt mir der Scania auch gut!
. HAbe es probiert mit einem Revell Electronik Peterbilt. Aber nunmal zum Modell... einfach nur hut ab genial. Erstens SCANIA schonmal die halbe Miete Verarbeitung einfach super umgesetzt. Hast selber Radnaben für den LKW gebaut oder sind das die von KFS?
, Baustelle ruht zur Zeit, muß auf die Decals warten,
wird der nächste Schritt, die Kabine fertigzukriegen.
Warnlichtbalken funktioniert!!!!!!!!
So habe ich eine kleine Änderung vorgenommen
Abwarten und Tee/Kaffee trinken
ich hatte bis vor eieinhalb Wochen auch keine Ahnung wie mann das Gewirr in einem Modell unterbringen kann!!!
Aber es klappt!!!!!! Sicher nicht so wie bei einem Profi aber es leuchtet zumindest bisher alles
!!!!!!! Kann den Kommentar von Martin(supisachen) zu 100% teilen!!!!!! Ohne die Dvd hätte die Feuerwehr bei mir schon mal vorbeigeschaut
Aber die Led´s halten schon einen Menge aus!!!!!!!! Alles perfekt eingetütet und beschrieben
Wenn ich mir nicht zu mindestens 10% sicher gewesen wäre das ich daß auch hinbekommen kann hätte ich sicher nicht diesen Umbau geopfert!!!!!!!!!! Bislang hab ich es nicht bereut!!
top top und einfach nur geil der kran .
) einging vielleicht kein schönes Ergebnis zu erzielen.
!
ausdrücken!!!!!!!! Auch gilt mein Dank Martin Siebert von "Modelltrucks and Light" für die wirklich hervorragende Zusammenstellung der Teile/Led´s!!!
Da braucht sich wirklich niemand fürchten davor!!!!!!

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH