Sie sind nicht angemeldet.

31

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:04

Hübsch-hübsch-hübsch :-)

Viel Erfolg damit!

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

• »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Realname: Manuel

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:54

Nabend

Danke Dafi :D

So die Brücke is nun fertig (Decals etc.) das heißt jetzt trocknen lassen und das ding ist fertig für die Versiegelung.
Sieht meiner Meinung nach gut aus ;)

Dann habe ich noch die "Servicedecks" gemacht, da ich mich nicht entscheiden konnte in welcher Position ich sie darstellen möchte habe ich einfach eines oben und eines unten :D

So ich gleub für heute langt es :D

Lg Manuel

Realname: Roland

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:26

Hi Manuel :wink:
Is dir SUPER gelungen die Insel :thumbsup: :thumbsup: :hand: AAABER wieso hast den Radom der CIWS nich auch eingeweisst :nixweis:
Flugdeck schaut auch schon klasse aus :) :) :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:52

Hi Roland

hmm Gute Frage :D

• Nachricht senden

35

Samstag, 26. Mai 2012, 09:46

Nachdem ich gestern (u.a. :pfeif: ;) ) meine LHD-3 bekommen hab sind alle Fragen geklärt :pfeif: hätt ich mir deinen BSV genauer angesehn hätt, hätts erst gar keine gegeben :bang: :bang: :doof:
R. :thumbup:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• Nachricht senden

36

Samstag, 26. Mai 2012, 13:04

Morgen Roland (<----sorry ich hatte Nachtschicht :grins: )

Macht nix is mir auch schon mal so gegangen... :D

Update

Weiter gings mit den ersten Plastikmücken hier bedarf es einiger Effektierungen im Bereich altern!!

Weiters stand gestern Freitag der UPS Fahrer und brachte mir meine Ätzteilfiguren im Maßstab 1:700 *loooool* und die sind klein und wenn ich sage klein dann mein ich das auch so :D:D:D

Lg Manuel

• Nachricht senden

37

Samstag, 26. Mai 2012, 17:12

Da wünsch ich dir mal frohes rauslösen und aufkleben :cursing: :cursing: :cursing: die wärn nix für mich - viiiiiiieeeeeeeeel zu klein :cursing: :cursing: wenn ich dran denk wie mir die Vinson oposcht is und sich sämtliche Antennen an der Tischkante abgerissen hat.... :cursing: :cursing: und jetz hätt ich auch noch die Figuren drauf gehabt... :cursing: mir wird regelrecht schlecht bei dem Gedanken :S Aber es is jo net jeder so potschert wie ich :pfeif: ;) :grins:
Freu mich schon auf weitere Baufortschritte 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber:

Ach ja, wirst bei den Harriers eigentlich noch die Kanzeln und Turbineneinlässe farblich "aufmotzen" oder hat das is Blitzlicht geschluckt :nixweis:

• Nachricht senden

38

Samstag, 26. Mai 2012, 17:42

Servus Roli :D hihi

Jo die Flieger werde noch bissl aufgewertet sind noch nicht fertig!!!

Und bezüglich den Figuren !! Jo da hab ich mir was angefangen :D

Lg Manuel

• Nachricht senden

39

Sonntag, 27. Mai 2012, 07:08

Ich hab mich von gestern auf heut mal mit der LHD-3 beschäftigt und versteh Revell net wirklich 8| :nixweis: :doof: Warum bauen die ein Teil Hangardeck ein, lassen aber das Schwimmdock komplett weg :verrückt: :verrückt: Gut, vielleicht rechnen die damit dass keiner die Tore wirklich offen montiert, was man an diesen auch irgendwie merkt :pfeif: ;)
Ich weiss derzeit auch noch nicht was ich mit den V-22 und CH-53 mach :S Richt ich sie flugfertig her oder doch in Parkposition :nixweis: :nixweis:

Auch weiss ich nich ob ich nich das obere wieder zumach

Schließlich sind eh nur 8 zu groß geratene Sturmboote dabei :nixweis: ;)

• Nachricht senden

40

Sonntag, 27. Mai 2012, 07:50

Morgen!!!!;)

Ich Denk mal das ich die Hubschrauber und Flieger in verschiedenen Positionen darstellen werde!!
Von allem etwas!!!!

Und die sturmboote da hast du recht die kommen mir auch irgendwie ein wenig zu groß vor!!!!!

So gute Nacht :D

Lg Manuel

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. Mai 2012, 02:02

Bei mir sieht's derzeit so aus ;)

Hab ja zuersst überlegt den hinteren Lift hochzuklappen, hab's dann aber lassen :pfeif:
R. :thumbup:

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 30. Mai 2012, 07:09

Morgen Roland

Wie bist du mit der Genauigkeit zufrieden???

Ist es nicht zu umständlich die Brücke zusammen zubauen und dann zu lackieren
oder täusch ich mich da !!!;) :D

Lg Manuel

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:29

Beim Rumpf seehr :thumbsup: :tanz: bei der Insel nich so sehr, musste da schon etwas spachteln und schleifen :S
Bis auf die Einsauerei (Dreck und Rost) isses ja schon fertig lackiert (und bis auf die beiden Schornsteine, die ich oben vergessen hab zu schwärzen :bang: :bang: :bang: ) Radarkuppeln geweisst, Radare und CIWS-Lauf geschwärzt,....
Wenn's mal besseres Wetter gibt wenn ich zu Hause bin gibt's vielleicht bessere Bilder :nixweis: schau ma mal :pfeif: ;)
Bin ja schonmal auf die Rotoren der CH-53 gespannt ob ich die ohne Schaden rauskrieg :S :S ;( sonst werdens halt auf "parken" umgebaut :pfeif: :grins:

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:55

Aso sieht man auf dem Bild nicht wirklich :D

Ich hoffe du bekommst die Decals auf dem flugdeck besser hin als ich hatte ne menge Probleme (Luftblasen usw.) ich hoffe ich kann den Schaden
mit dem washing bissl eingrenzen. Wobei die Decals nicht besonders gut sind, das soll jetzt keine Ausrede sein ;)

Lg Manuel

45

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:25

@Beam84 Das Bordgeschwader ist für den Maßstab wirklich gut detailliert!

:wink: Jörg

• Nachricht senden

46

Freitag, 1. Juni 2012, 07:41

Morgen liebe Schiffebauer

kleines Update......

Nun hab ich die Hubschrauber fertig gestellt naja zumindest müssen noch ein paar farbliche korrekturen gemacht werden, das ganze wird dan mir Klarlack versiegelt und mit ölfarbe "gewasht"

Und das ganze mit den Seaharriern auch.....

Mittlerweile haben auch schon diverse Decals ihren Platz gefunden wobei zu erwähnen ist das die Decals nicht sehr besonders ist dafür der Bausatz umso besser :D

Lg Manuel

• Nachricht senden

47

Montag, 4. Juni 2012, 14:17

Kleines Update

Moin Modellbaufreunde da ich leider derzeit mit sehr viel Arbeit eingedeckt bin komme ich leider bei meinem Projekt nicht wirklich voran aber denn och hab ich ein ganz klein wenig Zeit gefunden und schon mal mit der Alterung des Rumpfes angefangen.
Dazu habe ich den Rumpf mit Hochglänzendem Klarlack 2 Schichtig Lackiert bis er wirklich A....glatt war :D

Die Alterung sekbst erfolgte mittels Ölfarbe und Terpentinersatz, sobald ich wieder Zeit finde werde ich ein wenig ins Detail gehen und noch diverse Roststellen hinzufügen.

Lg Manuel

48

Montag, 4. Juni 2012, 14:52

grüss dich manuel, auch von meiner seite endlich glückwunsch zu deinem interessanten projekt.
immerhin baust du ja ein schiff mit gleichem namen, auch wenn bei mir noch nix mit flugzeugen und so war!!!!
ich schau weiter gespannt rein und bin besonders auf deine alterung gespannt.
LG der roland

• Nachricht senden

49

Montag, 4. Juni 2012, 15:01

Moin Moin

Die USS Kearserge ist auch nach dem alten Schiff benannt soweit ich weis :D

Bezüglich den alterungen da muss ich noch bissl rumfummeln da hab ich nich nicht die Erfahrung dich ich gerne hätte aber ich werde versuchen das beste rauzuholen :D

Lg Manuel

50

Montag, 4. Juni 2012, 15:04

kearsarges gabs 5
* USS Kearsarge (1861)
* USS Kearsarge (BB-5), Schlachtschiff 1898-1955
* USS Kearsarge (CV-12), Flugzeugträger als USS Hornet in Dienst gestellt
* USS Kearsarge (CV-33), Flugzeugträger der Essex-Klasse 1945-1974
* USS Kearsarge (LHD-3), 1993
ich werkel gerade an Nr1 rum. mit der alterung lass dir zeit und ich bin mir sicher, dass du das super hinbekommst.
LG roland

• Nachricht senden

51

Montag, 4. Juni 2012, 15:07

HIHI

Ich meinte auch die erste :D

Lg Manuel

• Nachricht senden

52

Montag, 4. Juni 2012, 17:36

Hab da mal ne Frage :doof: Wie hast denn die beiden nicht offenen Hangaröffnungen auf der Steuerbordseite bemalt (in einem davon steht eins der Sturmboote) :nixweis: Ich hoff du weisst was ich mein ;)

• Nachricht senden

53

Montag, 4. Juni 2012, 18:43

Servus Roland

Derweilen noch gar nicht aber das werd ich demnächst machen mal Original Fotos besorgen!!!

Lg Manuel

54

Montag, 4. Juni 2012, 18:54

Hi Manuel,

bitte bei Original-Fotos dann an die Urheberrechte denken, falls Du sie hier publik machst.

• Nachricht senden

55

Montag, 4. Juni 2012, 18:58

Kein Problem

Hätte sie nur für mich als Anschauungsmaterial benötigt ... Da ich schon einige Unterschiede zwischen Original und Modell entdeckt habe!!

Lg Manuel

56

Montag, 4. Juni 2012, 19:05

Schreibe das nur, weil es wegen sowas Ärger geben kann. Habe seinerzeit auch mal Fotos rausgenommen.
Ist eine ganz verzwickte Sache mit dem Urheberrecht - und kann richtig teuer werden.

Aber Du machst das schon. :ok: Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Sieht ja schon 1A aus bisher.

• Nachricht senden

57

Montag, 4. Juni 2012, 19:39

Danke Kai

Ich versuche mein bestes !!:D

Lg Manuel

• Nachricht senden

58

Montag, 4. Juni 2012, 23:02

Hab da noch ne Frage :doof: Hast den Kran und den Stapler schon in Arbeit?Wirst beim Kran das Kabel hinzufügen und in welcher Stellung den Ausleger montieren? Ich glaub ich werd meinen Ausleger unten ankleben, dann brauch ich nur n Garn vom Ausleger hoch und dann wieder hinten runter als wenn ich dann bei aufgestellten Ausleger mich auch noch mit nem Gießast rumärgern muss (Kabel was dann vom Ausleger runterhängt).
Glaub auch dass ich beim Stapler die Fläche vorn einfach als Transportpalette lackieren werd anstatt da die beiden Gabeln rauszuarbeiten :pfeif: ;) :five:

• Nachricht senden

59

Montag, 4. Juni 2012, 23:57

Nabend Roland

Nein soweit bin ich noch nicht das mach ich zum schluss wenn der Rest trocknet!
Aber ich denke mal das ich da schon mit gezogenen gussästen arbeiten werde!!!

Immerhin wir das Schiff hier ein Wettbewerbsmodell :D

Lg Manuel

• Nachricht senden

60

Dienstag, 5. Juni 2012, 15:29

Moin

So die Alterung des Rumpfes hab ich geschafft bzw. so gelassen mir Persönlich gefällt es ganz gut vlt. an ein paar stellen ein wenig zuviel aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Für mich war es eigentlich das erste mal mit Ölfarbe zu altern gar nicht so einfach bis man den dreh raus hat :D aber immerhin bin ich mit dem ergebniss wie oben schon erwähnt zufrieden.

Ich hoffe man kann es ein bisschen erkenne die graue Farbe ist hierbei seh undankbar aber es werden sicherlich noch bessere Bilder folgen.

Lg Manuel

Werbung