Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 25. November 2012, 19:00

@ Kai.....Jupp nen richtigen Namen trage ich auch mit mir rum. Christian lautet der :wink: welche Farbe bekommt denn die Batory? Schwarz oder Weiß wie auf der Packung?
gruß Christian

"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

32

Sonntag, 25. November 2012, 19:05

Hi Christian,

also von oben nach unten: weiß, hellgrau und dunkelgrün.
Geplant ist noch eine sehr schmale Wasserlinie in scharz zwischen dem grün und hellgrau und
ein Zierstreifen in dunkelrot, der dann im grauen Bereich ist wie auf dem Karton.

Die Pilsudski werde ich eines Tages auch mal bauen, die wird dann schwarz und rot mit weißem Zierstreifen.

:wink:

33

Sonntag, 25. November 2012, 19:18

Die Pilsudski werde ich eines Tages auch mal bauen, die wird dann schwarz und rot mit weißem Zierstreifen.

Mit dem Farbschema habe ich die Batory bemalt :ok:
gruß Christian

"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

34

Sonntag, 25. November 2012, 19:26

kai, ich danke dir fuer den kurzen polnisch kurs!
:wink:

35

Dienstag, 27. November 2012, 23:01

Hallo Kai!

Das Schiffchen wird bestimmt ein Schmuckstück! Ich freu mich schon drauf, zu sehen wie es weitergeht!
Den Bug der Batory finde ich interessant - Erinnert mich ein wenig an einen Eisbrecher (auch wenn das bestimmt nicht der Sinn der Sache war), weil er unten so stark abgeschrägt ist. Seh ich das erste Mal so bei einem Passagierdampfer, man lernt ja nie aus :D

Beste Grüße,

Alex

36

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:34

Hallo Leute,

so - gespachtelt iss - und zum ersten Mal mit weiß grundiert. Ein bißchen muß ich noch nach"wachs"spachteln,
dann kommt noch ein Schlag weiße Grundierung drauf. Weiß und nicht grau, weil die Außenbordsfarben zum
großen Teil hell werden. Also probier' ich's mal mit weiß.

@Alex: Danke für die Vorschuß-Lorbeeren - hoffen wir mal, daß es ein Schmuckstück wird.

In diesem Sinne ... :wink:

37

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:46

Schreck ...

als ich las "Löcher für Messingstäbe" dachte ich für eine Sekunde, du machst RC ;-)

Ich freue mich immer wieder auf Neues hier!

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

38

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:52

RC - nee.

Aber ein büschen Metall haben meine Schiffchen schon. :D Ein kleines bißchen. Ein ganz kleines bißchen.

Nicht daß hier einer nach einer Rubrik "Metall" schreit. :abhau:

39

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:03

Zitat

@Alex: Danke für die Vorschuß-Lorbeeren - hoffen wir mal, daß es ein Schmuckstück wird.

ich weiss, dass es eines wird! LG roland

Hypopyon

unregistriert

40

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:23

Rubrik "Metall"

Der wurde schon kategorisiert.
Einen kleinen Versuch gab es hier: https://www.youtube.com/watch?v=HTqIAzTf7j4
Aber ich haette trotzdem nichts gegen eine neue Rubrik......... :rolleyes: :D

41

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:02

Mann, Leute!
RC - nee.

Schreck ...

Ja echt! Schreck! Wie kannst du nur. :(
Fang endlich RC an! :abhau:
(kreativweiterbeimmemoryschummel)

lg,
Frank
P.S. Ich warte immer noch auf den Tag, wo Kai ein RC-Schiff baut - womöglich noch in 1:700... :pfeif:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

42

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:54

Hallo Kai!

Zitat

Das ist der Griff zum Wegwerfen.
:abhau: Ich hoffe mal, dass du ihn nicht benutzen wirst! Das wird schon!

Die Wellenhosen (ist das der richtige Begriff ?( ) sehen ja ganz schön massiv aus - Ist das eine Vereinfachung beim Bausatz oder waren die auch beim Original so?

Beste Grüße,

Alex :wink:

43

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:10

Hallo zusammen :wink:

@Alex: Denke mal, die Wellenhosen passen von den Proportionen. Der Christian(NorrinRadd) und ich haben
stundenlang gegockelt, aber es gibt wohl keine Bilder vom Unterwasserschiff im Netz. Ich richte mich auch
ein bißchen nach einem englischen Modellbauer, der hat's auch so gelassen. Wer das ist? Sag' ich nicht. :lol:

@Käpt'n Frank:
Wie soll ein Mensch wie ich RC machen. Bin bis heute immer absolut verwundert, wenn ich den Lichtschalter
betätige und das Licht geht an. Nein, nein - wir bezahlen ja schon immer die Stromrechnung. Aber das Ding mit
den Neutronen und anderem Schweinkram - das habe ich nie begriffen. URI et Orbi - oder wie ging das?
Lese immer still, staunend und bewundernd, was Ihr da so macht. Eine andere Galaxy für mich. :D

44

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:30

das wird hier ein Super Modell!! Bin sehr gespannt auf das alles hier!! :thumbsup:

aber RC usw und das soll Anfängeruntauglich sein, oder gar für technik Neulinge schwer?

Nö!
also ich kann keine Diode von einer Amöbe unterscheiden, und bekomme das auch hin
warum? ;(
weil es fertige Bauteile gibt, die man wie ein Modell zusammensteckt (nicht kleben)
und das ist dazu noch einfach wenn man eine Anleitung hat.
da kann aber auch rein gar nix schief gehen.
RC Modelle mit 1200000 Funktionen wie sie hier gezeigt werden übersteigen mein Fassungsvermögen aber so einfach Dinge wie ein Schlepper oder ein Schiff was nur vor, zurück Back und Steuerbord fahren muss ist einfach, also das kann jeder :)

anders gesagt, wenn du ein schaffst das Licht einzuschalten, dann kannst du auch nen RC-Schiff bauen :)

(kleiner Ausflug in "das ist nicht schwer") ;)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Hypopyon

unregistriert

45

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20:06

Neutronen und anderem Schweinkram

Das bislang beste Zitat. Das trifft den Fakt sowas von auf den Kopf! :ok: Strom ist sowas von schwierig und unberechenbar. Das teile ich komplett. Und sorry fuer schon wieder OT. ;)

46

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 00:05

Hallo Kai!

Ich find die Proportionen der Wellenhosen jetzt auch gar nicht weiter störend - Hat mich nur interessiert, weil sie ne interessante Form haben! Ich hab grad nochmal bei Wikipedia nachgelesen: Das Schiff hat ja auch ne spannende Geschichte!

Beste Grüße,

Alex

47

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:12

Hallo liebe Leute,

leider geht's nicht so schnell voran, wie ich eigentlich geplant hatte mit der Batory,

War während der ganzen Feiertage im Büro arbeiten. Wir stellen in der Firma die Abläufe ganz massiv um,
richtig massiv. Und ich mache das halt zusammen mit meinem Chef. Arbeit ohne Ende, aber es wird uns einen großen,
ganz großen Schritt weiterbringen. Und das ist mir wichtiger als das Hobby, denn davon lebe ich.

Extrem schwierige Dinge, die ich nun seit Wochen programmiere. Alter Schwede.

Aber - es wird. Ende der Woche gehen wir in Produktion.

Immerhin sind wir in unserer Branche der Dritt-Größte Versandhandel Deutschlands,
im Bereich Technik die Nummer 1 in Europa. :)

Aber wenn's weitergheht, gibt's wieder Fotos. Muß da halt Prioritäten setzen.

In diesem Sinne ... :wink:

PS: Und jetzt hat mir mein Chef auch noch seine Erkältung angehängt. :heul: Das ist nun der Dank :abhau: :abhau: :abhau:

48

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:16

Moin Kai

Ich bleibe weiter dran, an Deinem tollen Bericht.

Gruß, Torsten

PS: Guuuuute Besserung :trost: .

49

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:33

ingwertee und viel knoblauch kai!!!!!!! gute besserung auch von mir!!!!

Realname: Torsten

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:39

Hallo Kai...
Von mir natürlich auch gute Besserung und ich hoffe natürlich das dir die Arbeit nicht über den Kopf wächst und du bald wieder Zeit für den Weiterbau findest (Weiterbau hoffe ich natürlich vornehmlich für uns,damit du uns mit vielen neuen tollen Fotos beglücken kannst :baeh: )

In diesem Sinne
LG Torsten
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

51

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:44

Oh, das ist ja Murks - erst der ganze Stress, und jetzt auch noch krank. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder auf die Beine kommst! :wink:

52

Montag, 7. Januar 2013, 18:14

Hallo liebe Modellbaufreunde,

erstmal besten Dank für Eure Genesungswünsche. Allerdings ist eine Erkältung für mich kein Grund,
nicht zur Arbeit zu gehen. Dann liegt halt eine Grippostad neben der Kaffeetasse, was soll's. :smilie:

Am Wochenende habe ich nun zum ersten Mal meinen Enkel kennengelernt. Baujahr 2012 im April.
Unten im tiefsten Sachsen-Anhalt haben wir seine Taufe gefeiert. Da mußte ich ja wohl mit. ^^

Zitat Walter Kempowski:
Über junge Hunde und kleine Kinder haben sich bestimmt schon die Neanderthaler gefreut. :D

Ich freu' mich auch - Euer alter Neanderthaler Queequeg ... :wink: :wink: :wink:

PS: Das Bild habe ich nun auch im Büro als Hintergrundbild, und wenn mich alles nervt,
dann guck' ich mir den kleinen Mann an, und aller Ärger und Stress löst sich in Luft auf.

Was das nun mit der Batory zu tun hat? Gar nichts. Aber ist ja mein Bericht. :abhau: :abhau: :abhau:

53

Montag, 7. Januar 2013, 18:51

Na dann Glückwunsch dem alten Neandertaler zum Neandertälchen!

Wie üblich sieht das nach Präzisionsarbeit aus :-)

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

54

Montag, 7. Januar 2013, 19:03

:abhau: :abhau: :abhau:

Geb's an der Vater weiter, Marine - U-Bootfahrer. Feiner Maat. Meine Präzionsarbeiten beschränken sich
ja nun nur noch auch Plastik-Schiffchen. :heul:

Hypopyon

unregistriert

55

Montag, 7. Januar 2013, 20:33

Glueckwunsch Kai.
Schoener als all Deine Schiffe, Dein Enkel ;) . Durch nichts zu ersezten so ein Beiboot. Baut ja schon Zaehne im Unterkiefer. Und "Leinen Los" kann er auch schon rufen. Freue mich, dass Du dich freust!
Gruesse Harry

56

Montag, 7. Januar 2013, 23:04

ganz der opa, der kleine!!!!
:ok:

57

Dienstag, 8. Januar 2013, 00:17

Noch hat der Opa mehr Haare … :lol: :baeh:

Kinder sind das schönste Geschenk auf der Welt …
auch wenn sie eine Menge Nerven kosten
auch wenn sie eine Menge Geld kosten
auch wenn sie eine Mende Zeit kosten

sie geben so viel zurück! :ok:

Realname: Hannes

• Nachricht senden

58

Sonntag, 13. November 2022, 13:04

Ihr seid schuld!

Grüß Gott und Servus!
Nein, es kommt kein böses Wort über mein Keyboard, aber ihr - die mit MS Batory und MS Pilsudski befassten Modellbauer - seid schuld daran, dass ich vor einiger Zeit zum User eures Forums geworden bin. Als Binnenländler ist mein Marinebezug eher platonisch, aber ab und zu muss es sein. Und da wollte ich unbedingt den Schnäppchen-Bausatz der Pilsudski bauen. Da ist aber sehr vieles sehr ungenau, und ich dachte hier schlauer werden zu können. Gut, war nicht, ist nicht - Schwamm drüber.

Irgendwie hab ich meine Pilsudski dann doch zu Ende gebracht, sieht so aus:

Ich bitte um ein mildes Urteil, eigentlich bin ich modellmäßig in der Luftfahrt zu Hause.
Es grüßt euch Hannes,
der Fliegernarr

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

59

Dienstag, 15. November 2022, 14:31

Servus Hannes :hand:
Ein nachträgliches Willkommen hier im Forum.
Marine und Binnenländler :lol: .. da haben wir eins gemeinsam.
Dein Schiff sieht ansprechend aus. :love: Schade das wir den Bau nicht verfolgen konnten … Tipps gibts dann hier immer sehr schnell, wenn gewünscht :)
Hoffe wir sehen bald wieder etwas von dir..

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

Realname: Hannes

• Nachricht senden

60

Dienstag, 15. November 2022, 17:40

Servus Gustav,

danke für die nette Antwort. Ich dachte schon, dieses Thema ist ein Lost Place, und die Geister sind vielleicht erzürnt über mein Eindringen :D. Ja, die wunderschönen Bauberichte, die hier im Wettringer Forum Usus sind, dazu müßte ich meine Modellbastelei etwas disziplinierter gestalten. Ich bin halt noch von der beruflichen Arbeit her sehr ergebnisorientiert: irgendwie krieg ich das schon hin. Der Vorgang ist aber nicht immer schön anzusehn, und noch weniger schön anzuhören. Aber beim nächsten Schiff will ich es versuchen!Ich habe hier den Fehler gemacht, den User, der den Baubericht begonnen hat, direkt zu kontaktieren, hat aber nicht funktioniert, warum auch immer. Bei der nächsten unlösbaren Aufgabe werde ich versuchen, die "Schwarmintelligenz des Forums" zu nützen.
Gruß Hannes

Werbung