Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:48

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank :hand: für die positiven Kommentare.

@Daniel: wenn Du am nächsten ST kommst, kannst Du ihn live sehen :D

@Jürgen: wenn Dich die Lust übermannt und Du Deinen auch baust, würde ich Dir empfehlen, die roten Bereiche auf jeden Fall zu lackieren, die Decals sind einfach zu dick um die großflächigen Haubendecals vernünftig hinzubekommen. Ich hatte den Decalbogen eingescannt und ausgedruckt, und hab dann die entsprechenden Decals als Schablone genommen, damit ich wußte, wo ich abkleben muß

Die letzten Arbeiten am Alfa wurden nun erledigt, der Restaurationsbericht wird hiermit geschlossen :tanz: . Es wurden die letzten Decals, die Scheinwerfergläser, die Außenspiegel und der Heckspoiler angebracht. Die Haube bekam auch noch etwas Mesh verpaßt. Einzig die Reifenbeschriftungen fehlen, aber da hab ich keine passenden, also muß er leider so bleiben.

Da das Fahrzeug nun fertig ist bleibt als Fazit, daß es wie bereits zu Beginn des Berichtes angedroht, qualitativ nicht dem eines neuen Bausatzes entspricht, allerdings liegt das Modell mit einem Gesamtkaufpreis (Bausatzschrott + Decalsatz) bei knapp über 20 Euro. Wenn man bedenkt, was für Preise neue Modelle des Alfa in der Version erzielen, dann muß man sagen, das Verhältnis Kaufpreis/Endergebnis ist mehr als o.k.

Zum Abschluß gibt’s jetzt noch ein paar Bilder vom fertigen Fahrzeug, Galeriebilder gibt’s dann, wenn die Lichtverhältnisse wieder passen.

Ach ja, ich hab soeben festgestellt, daß ich vergessen hab, die Radschrauben farbig zu machen :bang: , wird bis zu den Galeriebildern noch nachgeholt :) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

32

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:41

Hallo Jörg,

wie ich bereits in meinen vorherigen Posts zum Ausdruck gebracht habe, finde ich die Restauration sehr gelungen. Wenn man sich die "verkleisterte" Ausgangsbasis einmal anschaut, hast du meines Erachtens das Maximum aus dem Bausatz herausgeholt. Die Lackierung sieht auch sauber aus.

Viele Grüße
Stefan

Realname: Heiko

• Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:59

Hallo Jörg! :wink:
Da das Fahrzeug nun fertig ist bleibt als Fazit, daß es wie bereits zu Beginn des Berichtes angedroht, qualitativ nicht dem eines neuen Bausatzes entspricht...
Ich möchte wetten, hättest Du ihn ohne Hinweis auf eine Restauration in die Galerie gestellt, wäre es niemandem aufgefallen. Das Ergebnis übertrifft definitiv so manches, was trotz neuem Bausatz hier gezeigt wird. Sehr gut gemacht! :ok:

Gruß, Heiko.

34

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:51

Hallo,

wieder Erwarten sind die Galeriebilder jetzt schon fertig :tanz: und sind >hier< zu sehen.

Viele Grüße

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

35

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:29

Hi Krümel,

ich war von Anfang an gespannt auf der Endergebniss und kann nur sagen : :respekt:

Tolle Rettung einer "Glue-Bombe" und jetzt ein echter Hingugger.

Die Martini-Lackierung hat mir damals von allen Alfas am besten gefallen, direkt vor dem Jägermeister 155er von Christian Danner (war es Danner im Jägermeister -Alfa ?? ja glaube schon)...

EDIT : Achnee, es war ja Michael Bartels im Jägermeister :-)

Grüße und weiter so !

Dave

Realname: Manfred

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:10

Respekt,Respekt,wenn ich mir deine Restauration anschaue.Ich bin schon froh,wenn ich nen normales Auto gut hinbekomme,ohne Decals :) Dein Modell sieht klasse aus.Lackierung ,Decals usw.Ach ,was rede ich,das ganze Auto sieht einfach super aus.Wenn man bedenkt,wieviel Arbeit und Fingerspitzengefühl drin steckt...Suuuuuper

37

Mittwoch, 6. Februar 2013, 18:47

Hallo Jörg,

zu Recht hast du dein Avatar auch geändert.

Klasse Alfa!