Hallo Rex,
ich bin auch gespannt
Zur Auswahl stehen:
1. Casa Grande Police
2. Delaware State Police
3. Police of Easton
4. Iowa State Patrol
In Schwarz
Oder Silber
So, und nun zum heutigen Update.
Es ist nicht viel, aber ich möchte mal wieder was zeigen, damit ihr nicht denkt, dass ich gänzlich untätig bin. Ich komme einfach kaum zum Basteln und brauche sehr lange, da bewundere ich Dominik oder Maik oder Matze oder oder oder... dass sie solch tolle, umfangreiche Projekte in solch kurzer Zeit durchziehen.
Die Karosserie wurde grundiert, ich glaube, davon brauche ich keine Bilder zeigen.
Außerdem ist die Lightbar fertig. Ich habe für jede Farbe zwei Reflektor (Parabolspiegel?) simuliert, bestehend aus je 4 LEDs, welche als Lauflicht geschalten werden. Insgesamt wurden also 16 LEDs verbaut, 8 rote und 8 blaue, dies ergibt 32 Kabel. Gesteuert werden sie über zwei Lauflicht-Platinen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, da sich im Original die Spiegel auch unterschiedlich schnell drehen (die äußeren langsamer als die inneren).
Die LEDs wurden dann noch mit roter und blauer Clear-Farbe von Tamiya überpinselt.
Leider kann ich das ganze noch nicht auf Funktion testen, da ich erst noch Ätzmittel für die Platinen bestellen muss, welche ich selber herstellen werde (dies werde ich in der entsprechenden Kategorie detailiert zeigen). Auf jeden Fall leuchten alle LEDs, und das ist schon mal die halbe Miete
Die LEDs auf den Spiegel-Simulationen:
In der Wanne:
Und mit aufgesetzter Abdeckung:
Man, was freue ich mich schon wenn dann alles leuchtet und sich dreht