Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 17. August 2013, 21:04

Noch ein kleines Update.

Das mit dem Abkleben vorm Spachteln hat super funktioniert. Resultat nach abziehen des Krepps so wie gewünscht

Aber leider musste ich fest stellen das irgendwas komisch reagiert hat. :nixweis: . Kann mir nicht erklären wo das her kommt bzw wie das passieren kann. Kennt einer das Problem?
Unter dem Krepp ist das Plastik angegriffen worden..

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

32

Samstag, 17. August 2013, 21:42

Hallo Sunny,

verfolge deinen Bericht schon seit Anfang an und muss sagen: :respekt: :respekt: :respekt: ! Das mit den Blasen am Lack nach dem Abziehen ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht hat sich ja die Spachtel nicht mit dem Klebstoff des Krebbs vertragen??? Kann dir da leider nicht helfen... :( ;(

LG Tobi

33

Sonntag, 18. August 2013, 05:15

Moin Sunny

Ärgerlich, aber hilft ja nichts, da musst du noch mal ran damit die Schadstellen behoben sind.

Meiner Vermutung nach hat sich der Weichmacher/Flussmittel/Lösungsmittel des Plasto's von der Spachtelmasse abgesetzt und ist unters Krepp gelaufen. Und so ohne Spachtelmasse hat die Sosse eben am Plastik geknabbert.

Grüsse - Bernd

34

Sonntag, 18. August 2013, 09:09

Bernds Vermutung kann ich bestätigen. Wenn man eine neue Tube Spachtel aufmacht kommt erstmal n bissl Flüssigkeit raus. Diese greift öfter mal das Plastik an. Aber das kriegst du schon hin. Is ja nich sooo groß die Stelle :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

35

Sonntag, 18. August 2013, 13:59

War keine neue Tube, aber denke wenn die ne weile steht trennen sich da auch paar Flüssigkeiten ab.
Ist aber leider nicht die einzige Stelle. Ist fast an jeder Kante so. Vermutlich hat da wirklich der Spachtel mit dem Kleber vom Krepp reagiert. Aber denke mit bissl Arbeit werd ich das wieder richten :)

Gruß Sunny

In Planung:

36

Freitag, 23. August 2013, 08:23

Hallo an alle die Teilhaben an meim BB,

würd euch ja gern Bilder von dem lackierten Trailer zeigen, aber den Anblick erspar ich euch mal.
Hät das Teil Gestern am liebsten in de Tonne gekloppt und meine Airgun hinter her. :bang:

Nach den Schleifarbeiten und den Probe Farbauftrag war alles okay. Grundierung alles okay.Keine Schleifspuren mehr und alles glatt wie ein Baby Popo. Als ich Gestern dann die Farbe drauf gesprüht habe kamen zum einen irgendweilche Schleifrillen zum Vorschein die vorher nicht mehr zu sehen oder zu fühlen waren , und zum anderen meinte meine Airgun nicht gleichmäßig lackieren zu müssen.
Sah man im feuchten zustand nicht. Als der Trailer trocknete kam es alles zum Vorschein. Ungleichmäßiger Farbauftrag, Orangenhaut vom feinsten und wie als hätte sie zwischen durch draufgespukt. :bang:

Jetzt heist es alles nochmal von vorn. Habe mir nun grad bei Ebay Micro Mesh gekauft für das beseitigen der Schleifspuren. Mal sehen wie es dann weiter geht.

Gruß Sunny

In Planung:

Realname: Robert

• Nachricht senden

37

Freitag, 23. August 2013, 08:32

Huhu

oha klingt wirklich nicht gut. Aber man kann aus jedem verunglücksten Modell etwas machen.
Du wirst das schon schaffen , da bin ich mir sicher :wink:

BB, Rob

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

38

Freitag, 23. August 2013, 17:54

Moin Sunny :wink:
hört sich ja nicht so gut an, hast evtl. Grundierung und Farbe von verschiedenen Herstellern genommen und die sich nicht vertragen ??
Wenn beim grundieren alles glatt ist, sollte die Fertiglackierung eigentlich auch sauber werden :nixweis:
Versuch doch beim nächsten mal, den Endlack aufzutragen in mehreren dünnen Schichten und zwischendurch mit feinem Schleifleinen naß schleifen ( mein Vorschlag so 8000- 10.000er Körnung )
So sollte die Fläche dann gleichmäßig werden :ok:

Und vor allem , nimm dir Zeit und hab Geduld :grins:

US Truck-Gruß,

Emanuel

39

Freitag, 23. August 2013, 18:45

@Emanuel- Nee ist alles von Revell und gab da bisher auch noch nie Probleme. Naja sobald mein Micro Mesh da ist gehts wieder an die Arbeit und ein neuer Versuch wird gestartet. :)

Gruß Sunny

In Planung:

Realname: Basti

• Nachricht senden

40

Freitag, 23. August 2013, 21:14

Hi Sunny,

das ist natürlich mega ärgerlich! Nicht den Kopf hängen lassen, du machst das schon. :)
Und viel Erfolg beim 2. Versuch!

Gruß,
Basti

41

Samstag, 24. August 2013, 05:56

Hallo Sunny,

das ist ja echt blöd, wie viel Ärger Dir der Aufbau macht! Ich drück Dir die Daumen für die Rettung!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

42

Samstag, 24. August 2013, 08:13

Danke Jungs :). Mein Ärger darüber das es so schief ging ist mittlerweile ein wenig verflogen. Jetzt kommt eher die Motivation es dem Trailer zu zeigen ;).

Werde euch natürlich über die vortschritte informieren :).

Sonnige Grüße Sunny

In Planung:

43

Samstag, 24. August 2013, 09:22

Hallo Sunny

Gut das du dich entschieden hast den Trailer nicht zu Futter für Oskar zu verarbeiten. So Lackschäden kommen immer mal vor, da gibt es schlimmeres.
Irgendwann, so nach fünf oder sechs Lackierdurchgängen wird das Lackbild bestimmt Top aussehen :) . <- Spaß :D . Du machst das schon, wird schon schiefgehen.

Grüsse - Bernd

44

Sonntag, 8. September 2013, 17:08

Ein hallo an alle die noch dabei sind :wink:

heute gibt es mal ein kleines Update.
Habe gestern den 2ten Lackierversuch unternommen. Glaub meine Airgun fliegt bald aufn Müll, aber kann mit der Lackierung leben. Ein paar stellen werd ich noch ausbessern, gerade am Truck aufbau. Da ist es etwas Fleckig geworden, aber sieht man nur bei näherer betrachtung.
Über den Trailer geh ich nochmal mit Micro Mesh um die kleinen unebenheiten im Lack zu beseitigen.

Hier mal die Bilder:

Jetzt geht es mit Gleinigkeiten und den Schöhnheitskorrekturen weiter. Bis es dann an die Tapeten geht :D

Gruß Sunny

In Planung:

45

Montag, 9. September 2013, 22:25

Guten Abend,

heute gibt es wieder ein kleines Update.

Nachdem die Lackierung abgeschlossen waren, habe ich mit dem anbringen der Decals begonnen.
Hatte am Anfang ein wenig bedenken wegen der Ausmaße der Decals, aber zu meiner verwunderung waren die "Tapeten" sehr leicht zu Verarbeiten.
Habe sie in einem Stück drauf gemacht. Ebenso musste ich kaum Weichmacher benutzen, trotz der dicke der Deacals. (Zumindest bei den goßen dingern).

Aber hier mal die Bilder:

Hier den Trailer mal lose auf seine Schlappen gestellt.

Bei den kleineren Decals am Heck des Trailers brauchte ich schon mehr Weichmacher und vorallem Gedult. Die dicke der Decals, die bei den großen Teilen noch sehr hilfreich war, erwies sich heir als eher nachteilig.
Aber mit Gedult und Spucke wurde auch dieses Hinderniss gemeistert.
Eigentlich gehören auf alle Alu lackierten Flächen die ihr hier seht noch Decals drauf. Habe mich aber dagegen entschieden, da es mir so eindeutig besser gefällt. Es ergibt so einen shcönen Kontrasst zu dem sonst so vertretenen Blau.

Und noch ein Bild von der Front des Trailer. Die wiederum eher schlicht wirkt im gegensatz zu den anderen Seiten. Auch hier habe ich ein Decal weg gelassen. Dieses würde wie ein Rahmen wirken, aber auch hier entschied ich mich gegen den Bauplan und für mein persönliches Geschmacksempfinden.

So das wars erstmal wieder. Ich hoffe euch gefallen die Fortschritte. Bis demnächst.

Grüße Sunny

In Planung:

46

Dienstag, 10. September 2013, 06:01

Hallo Sunny,

und ob mir das gefällt! Das schaut sehr gut aus. Dass Du die Scharniere ausgespart hast gefällt mir, ich denke auch, dass das so besser und realistischer ausschaut.

Schöne Grüße
Henning

47

Dienstag, 10. September 2013, 06:53

Hallo,
Mir gefällt dein Trailer auch ausgesprochen gut! Toll gemacht! Die riesen Decals sehen klasse aus! :ok:
Weiter so!
Lg Tobi

48

Dienstag, 10. September 2013, 15:28

Hallo Sunny,

konnte leider nicht früher schreiben :( (trotz versprechen im Chat das du deinen Kommentar bekommst) :D

Die Arbeit hat sich doch gelohnt. Die Scharniere gefallen mir in Silber deutlich besser. Hast du super hinbekommen.

Weiter machen :ok: Ich bleib dran.
Mfg Max

49

Dienstag, 10. September 2013, 16:34

SUPER!!! :respekt: :dafür:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

50

Dienstag, 10. September 2013, 19:47

Hy Sunny,
hast doch super hinbekommen :hand:
Muß auch sagen, daß du die fehlenden Decals richtig weggelassen hast, so sieht realistisacher aus :ok:
Die Flecken vom lackieren kann ich so auf den Bildern gar nicht erkennen, also wirds auch nicht so schlimm sein :trost:

Realname: Hatti

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. September 2013, 10:21

:wink: Hi Sunny

:thumbsup: :thumbsup: Super Arbeit, gefällt mir :) :!: . Das Um und Auf sind die Details, welche ein Modell realistisch aussehen lassen.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

52

Mittwoch, 11. September 2013, 10:24

Danke euch für den Zuspruch :)
Ab heut geht es mit dem Bau der Zugmaschiene weiter. Updates folgen :)

Gruß Sunny

In Planung:

53

Samstag, 14. September 2013, 08:58

Hallo Sunny

Schaut Super aus :) . Ich hatte ja Bedenken ob es mit den Decals gut klappt, aber ist ja alles gut gegangen. Nun fehlt ja nicht mehr viel und der Zug ist komplett.

Grüsse - Bernd

Realname: Basti

• Nachricht senden

54

Samstag, 14. September 2013, 19:54

Abend Sunny,

der Trailer sieht sehr gut aus! Gefällt mir sehr gut.
Und wirklich klasse gemacht mit den großen Decals, ist ja auch nicht jedermans Sache solche Tapeten zu verarbeiten! Top! :thumbsup:

Weiter so! Das komplette Gespann wird sehr gut aussehen am Ende wenn es so weiter geht.

Gruß,
Basti

55

Freitag, 20. September 2013, 17:01

Hallo Baugemeinde,

hier kommt das nächste und letzte Update meines Bauberichts.
Gestern Abend hab ich den "kleinen" fertig gestellt. Der Trailer war ja weitestgehend fertig. Da fehlten nur noch das Nummernschild, die Rückenleuchten und ein paar kleinere Decals am Heck.

Die Zugmaschine wurde nach dem Lackieren fein säuberlich zusammengesetzt. Danach wurde eine vielzahl von kleinteilen und Decals angebracht.
Von den zwischenständen gibt es leider keine Bilder, das habe ich irgendwie versäumt. :whistling:

Dann kommen wir jetzt mal zu den abschließenden Bildern.

So ich hoffe euch gefällt er. Ich bin jedenfalls zufrieden. Klar er ist hier und da nicht ganz perfekt, aber damit kann ich leben. :)
Da ich wärend des baus einiges dazu gelernt habe was ich beim nächsten Projekt wieder umsetzen kann.

Gruß Sunny

In Planung:

56

Freitag, 20. September 2013, 17:09

Hallo Sunny

Schaut gut aus, dein erster Laster :) . Nur das hintere Kennzeichen am Schweden, das hast du oberhalb der Rückleuchte angebracht. Richtig wäre unterhalb.

Grüsse - Bernd

57

Freitag, 20. September 2013, 17:14

Hallo Bernd,

Echt? Dann ist es in der Bauanleitung falsch abgebildet, denn laut der soll man es oberhalb anbringen :bang: .

Naja nun lass ich es dran. Den Lackschaden beim Ablösen des Schildes riskier ich nich. Aber fürs nächste mal weiß ich bescheid. :)

Gruß Sunny

In Planung:

58

Freitag, 20. September 2013, 17:27

Hallo Sunny,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Showtrucks! Der ist Dir sehr gut gelungen, saubere Arbeit! :ok: Ab damit ins Regal und in die Galerie!

Schöne Grüße
Henning

59

Freitag, 20. September 2013, 17:35

Danke Henning :)

Das gute Stück hat schon in der Vitrine Platz genommen :) .
Galerie Bilder werd ich noch machen. Hoffe dazu auf trockenes Wetter das ich Bilder im Freien machen kann. Heut regnet es leider.

Gruß Sunny

In Planung:

60

Freitag, 20. September 2013, 17:41

Draußen-Bilder sind eine sehr gute Idee! Dann hoffen wir mal auf Sonne! :ok:

Werbung