Grundsätzlich macht man schon erst die helle und dann die dunkle Farbe. Außerdem hätte ich so nur einmal abkleben müssen.
Hallo!
Warum lackierst Du die dunkle Farbe zuerst?
Hier noch ein link zu verschiedenen Porsche 956/962-Typen mit Detailbildern.
https://www.gurneyflap.com/porsche956part1.html
Gruss Ralf![]()
Hallo Martin,
von welchen Hersteller sind die Decals??? Machst mir langsam Lust, mir nochmals einen 956 zuzulegen.
Könntest Du uns evtl. die Mischung der Farbe mitteilen, welche Du für Dich gemacht hast???
Gruß jürgen
Hallo Martin
Da hast Du dir wohl einen der schönsten Porsche der Geschichte ausgesucht bin gespannt ob Du es schaffst ihn als solches um zu setzen .
Bei deinem Motor kommen bestimmt noch deteils und ein washing zum Einsatz oder willst Du ihn so "Leblos" lassen![]()
Werde deinen BB weiterhin verfolgen und freue mich auf mehr Bilder .
Gruß Jörg
Ich danke dir für den Tipp und werde versuchen ihn bei folgenden Bildern umszusetzten.
Hallo Martin
Darf ich Dir den Tipp geben, Deine Bilder vorher zu beschneiden und erst dann auch 800px zu skalieren?
Dann könnte man mehr Details sehen. Etwa so:
Mich interessieren z.B. Deine Fittinge. Wie hast Du diese gemacht?
Danke und Gruss.
Dani
Klar, jede Meinung ist gefragt. Ja das mit der Schichtdicke kann stimmen hab etwas mehr aufgetragen als sonst.
Hallo Martin
Willst Du meine Meinung dazu hören .....einmal alles in Dowanol und entlacken alles andere wäre halbherziges "auspfuschen" sorry mir würde das nicht genügen wie es jetzt ist .
Wie man auf den Bildern auch sehen kann hast Du auch zuviel Lack auf einmal aufgetragen und bis der entgüldig durch trocknet vergehen Wochen ,ich sprühe meistens in4-5 Durchgängen wobei jeder Farbauftrag Ultra dünn ist und in ca 1stunde Trocken
ist .
Gruß Jörg
Klar, jede Meinung ist gefragt. Ja das mit der Schichtdicke kann stimmen hab etwas mehr aufgetragen als sonst.
Aber wie gesagt ich bin ganz zufrieden mit der Mototrhaube und es ist ja eine Handarbeit, da bleiben manchmal Fehler nicht aus.
Ja manchmal bin etwas ungeduldig beim Bau, vorallem bei so optisch großen Sachen wie der Lack der Verkleidung.
Zitat von »Der Neue«
Aber wie gesagt ich bin ganz zufrieden mit der Mototrhaube und es ist ja eine Handarbeit, da bleiben manchmal Fehler nicht aus.
Ich denke, dass du mit dem Bau zufrieden bist, is da das Wichtigste. Wir können Dir nur sagen, wie wirs machen..
Ich lackiere aber auch wie Jörg. Hauchdünne Schichten und ich lasse teilweise die Karo auch mal ne Woche stehen. Sicher is sicher. Man gibt sich stehts soviel Mühe mit dem Bausatz und billig sind die ja auch nicht, da kommts mir persönlich auf ne Woche mehr oder weniger nicht an.
Wenn dann solche Fehler passieren, haste noch mehr Arbeit, die so nicht sein müsste.Mich ärgert sowas immer bis zum Abwinken
Deinne Porsche finde ich bis dato sauber und als Fan der 956/962 schaue ich gerne zu daher sage ich Dir nur: Lass Dir echt Zeit. Modellbau is kein Accord
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH