Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Tom,
eine schöne Insel, aber Urlaub da machen?
Der "Innenraum" sieht aus, als ob du dort auf keinen Fall Platzprobleme für die Technik bekommst. Mit vier Motoren wird das ja ein richtiger Schaumschläger...
Viele Grüße
Thorsten
Hey Thorsten ,
die Insel ist ja auch nicht für Urlaub machen gedacht
Gruß
Tom
Hammergeil die Insel.
Mfg Mirko
Danke Dir,
an der Insel sind ca 40 % Ätzteile ...
Gruß Tom
Hey Tom ,
sei mit nicht böses aber das sieht Sch... aus .
MfG Hans
und was sieht nach Deiner Meinung schei... aus ?
Erklär mir das bitte mal präziser... darfst auch gerne photoshoppen

, zeigen ist ja oft einfacher, als beschreiben.
Tom , deine Hochseetarnung . Aber das ist meine Meinung und mein Geschmack .
MfG Hans
N'abend Tom,
gefällt mir sehr gut - vllt. noch ein bissl altern dann wirkt es noch etwas anders, ist eben Geschmacksache...
Aber btw. wenn man schon orginal bauen möchte (wird ja hier teilweise hochgepriesen gerade bei den Segelschiffen - sorry

nicht

):
https://www.mo-na-ko.net/images4/LodHornet_01.jpg
Grüsse aus Hamburg
Daniel
Im Bau:
Bismarck 1:200 Trumpeter
Aktuell: U99 Querschnitt Revell 1:72 VIIc
Fertig:Aida Stella mit Beleuchtung
Auf Lager: USS Arizona 1:200 Trumpeter, VIIB und VIIc von Revell, Queen Eli2 Revell, HMS Hood inkl. allen mög. Ätzteilen Trumpeter, Black Swan Zvezda, Bismarck 1:350 Revell+Ätzteile, USS Iwo Jima 1:350, USS CV8 Hornet 1:350 - Neu : Colombo Express 1:700 -- Werft bis 2022 ausgelastet
Sieht doch sehr interessant aus.
Erstaunt bin ich eher über das Tempo in dem hier gebaut wird. Allerdings verfügt auch nicht jeder über eine Modellbauküche.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Die Tarnung sieht Top aus Tom,obwohl die Farbe ein wenig zu Blau ist.
Aber sonst i.O.
Mach weiter so,vor allem in dem Tempo.
Gruß Mirko
Hallo Tom,
ich glaube, ich ahne, was einige hier stört. Das Hellgrau sieht eher wie Weiss oder Grundierung aus. Dadurch ist der Übergang vom Navy-Dunkelgraublau zu heftig. Ich denke mal, mit einem leicht abgedunkelten Hellgrau wäre es besser geworden. Vor allem hast Du jetzt eigentlich keine "Luft" mehr für die Aufbauten (Schornstein etc.) auf dem Flugdeck! Da ging die Tarnung nämlich tatsächlich schon fast ins Weiss. Das Tarnschema ansich ist aber OK, und entscpricht dem "graded system"!
Gruß
Jürgen
Danke für die Kretik und Lob
Jürgen, ich weiß was Du meinst.... das Problem ist ich habe die Farben genommen die auf der Farbtabelle standen....
mal sehen wie ich das mit der Insel mache....
Wir sind dran!
Hi Tom,
soweit ist das doch schon sehr gut geworden. Mein Vorschlag wäre, das Navy-Blue am Rumpf gegen dunkleres Blau-Grau zu tauschen, um den Kontrast ein wenig zu mildern. Am besten vorher mal auf nem Stück Pappe ein Stück des Tarnschemas übertragen, und anstelle der jetzigen dunklen Farbe das Blau-Grau auftragen. Nun die Pappe an das Modell halten, und sehen wie es wirkt. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du da am Modell was ändern willst oder nicht.

In erster Linie muß es sowieso Dir gefallen, und nicht uns!
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Das nenne ich mal Konstruktive Kritik
Aber ich werde nichts mehr daran ändern.... da es mir so gefällt...
Doch... ich werde noch was ändern... ich werde das Schiff noch altern
Gruß Tom

Danke Dir
Die Lackierung gefällt mit, was sicher kein Spass, das Abzukleben. Alterung unbedingt.
Achja, was mir im Hintergrund so ins Auge sticht: sammelst Du Tapeten oder schneidert Deine Maus?
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

gefällt sehr gut aber bitte

noch altern....unbedingt - passt hervorragend zu dem "Pott" -

, Tom
Gruss aus Hamburg
Daniel
Im Bau:
Bismarck 1:200 Trumpeter
Aktuell: U99 Querschnitt Revell 1:72 VIIc
Fertig:Aida Stella mit Beleuchtung
Auf Lager: USS Arizona 1:200 Trumpeter, VIIB und VIIc von Revell, Queen Eli2 Revell, HMS Hood inkl. allen mög. Ätzteilen Trumpeter, Black Swan Zvezda, Bismarck 1:350 Revell+Ätzteile, USS Iwo Jima 1:350, USS CV8 Hornet 1:350 - Neu : Colombo Express 1:700 -- Werft bis 2022 ausgelastet
@ Stef, meine Maus macht Patchwork

, und Abgeklebt habe ich nichts.... alles freihändig gemacht
@ Daniel, Danke Dir
Die Hornet in Begleitung....
Iss ja geil, nur noch 13 weitere und der Doolittle Raid könnten starten :-)
XXXDAn
Zahlreiche Bilder sind in diesem Baubericht verschwunden - schade.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .