Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 20. November 2013, 21:14

Hi alle miteinander,

hab mir heute mal die Felgen vorgenommen! Ganz schön "große" Dinger!!!!!!!!! :) :lol:

Ich habe die Radschrauben/Radmuttern und die 4 hinteren Radnaben schwarz lackiert!

Das wars für heute mal wieder! Morgen gehts dann (hoffentlich) weiter...
Schönen Abend noch!

LG Tobi :wink:

32

Mittwoch, 20. November 2013, 23:16

Hallo Tobi,ich hab in dem bildlink gesehen das die motoren in den trucks c-16 sind.das sind 6zilynder,hab auch noch ein schönes foto davon gefunden...die farbe isses doch,oder :D

Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

33

Donnerstag, 21. November 2013, 06:48

Hey Werner,

Dieser Motor ist doch ein 8 Zylinder oder? Gab es eigentlich in dem 359er Pete einen gelben Motor? Ich würde meinen nämlich in gelb lackieren wollen... :)

Lg Tobi

34

Donnerstag, 21. November 2013, 10:58

Hallo Tobi, der Motor auf dem Foto von Werner ist ein Reihensechszylinder-Motor

Denk das es ein überholter Motor ist deshalb die komische Farbe, soviel ich weiß sind im Pete Cat Motoren verbaut und da machst du mit Gelb sicherlich nix falsch.

Mfg.Berni

35

Donnerstag, 21. November 2013, 12:17

bin auch für gelb. Alles andere wäre komisch!
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

36

Donnerstag, 21. November 2013, 14:10

@ Berni,der motor wurde vom kunden so bestellt,das ist ein neuer...ich wüsste nicht warum motoren nach einer generalüberholung umlackiert werden sollten,die leistung verändert sich dadurch nicht,grins...

Tobi,gelb ist richtig,allerdings kommts auch öfter vor das truckfarbe=motorfarbe ist.

37

Donnerstag, 21. November 2013, 14:20

:) mir fällt zum thema motorenfarben eine lustige geschichte aus unserem früheren betrieb ein.mein Vater hat für kunden sportboote motorisiert,andere tanks angefertigt usw.
Damals bekam ein kunde einen Büssing-unterflur-6zylinder welcher um 30 Ps stäker war als Sein bisheriger motor.Naja,es war noch eine halbe dose rot und eine halbe dose weiss vorhanden...ergibt..rosa.Hihi,unser Kunde war ein witziger typ...Er sagte "machs halt rosa.."...kommentar der Frau des kunden.."das ist ja puffrosa"..wad haben wir jelacht :abhau:

38

Donnerstag, 21. November 2013, 15:08

Hallo@ Werner, ja das ist natürlich möglich das ein Kunde den Motor so bestellt hat, ich kenne sehr wohl wenn wir Motoren überholen das die einen neuen Lack bekommen hat keinen einfluss auf Leistung oder sonst was aber die Kunden sind glücklicher wenn der Motor wie neu glänzt und strahlt.

Mfg.Berni

39

Donnerstag, 21. November 2013, 21:40

Hi,

@ Berni und Werner: Also ich habe ihn heute gelb bemalt und werde ihn morgen nch komplett zusammenbauen und dann noch ein wenig benutzt darstellen! Bis dann! ;)

40

Sonntag, 24. November 2013, 13:03

So liebe Modellbaukollegen,

habe diese Wochenende mal wieder was gebastelt am Pete! Hab mich um den 3408er Caterpillar Motor gekümmert! Ich wollte ihn nicht oob bauen, sondern ein wenig detailierter darstellen! Dazu besorgte ich mir von Conrad Electronic einen 0,8mm Draht und bildete damit die Leitungen nach!

Erstmal ein Beispielbild, wie der Motor lackiert wird:

Und nun mein Ergebnis:

Heute werde ich dann den Motor in den Rahmen setzen und die Kardanwelle positionieren! Bis dann! Hoffe euch gefällts! :)

41

Sonntag, 24. November 2013, 14:34

Hallo Tobi,

die Farbkombination hast Du gut getroffen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

42

Sonntag, 24. November 2013, 15:29

Hi @ All,

so...hab den "kleinen" mal auf die Räder gestellt und die Kardanwelle und den Motor eingebaut! Sieht echt stark aus und RIESIG!!! :abhau: :)

Aber hier nun die Bilder:

LG Tobi

PS: Hoffe auf eure Kommentare! :) :wink:

Realname: Basti

• Nachricht senden

43

Sonntag, 24. November 2013, 15:51

Hi Tobi,
Da hast du dir ja ein Riese vorgenommen, gefällt mir bis jetzt.
Ich persönlich hätte den Motor noch ein bisschen dreckiger gemacht. Man sieht kaum das du ihn gealtert hast.
Aber sonst alles gut, und ich bleibe weiter gespannt dran. Weiter so! :ok:

Gruß,
Basti

44

Sonntag, 24. November 2013, 21:30

Hallo Tobi,

das sieht sehr gut aus bisher! Kannst Du mal ein Bild machen mit irgendwas zum Größenvergleich? Hier bietet sich wohl nicht der sonst übliche Cent an, vielleicht ehr n Flasche Wasser oder so :lol:

Schöne Grüße
Henning

45

Sonntag, 24. November 2013, 21:41

Hey Henning,

hier mal ein Bild für den Größenvergleich! :lol: :lol: :lol: ;)

Die kleinen Email-Farbdöschen müsste jeder kennen... :D

46

Sonntag, 24. November 2013, 21:47

Hallo Tobi,

da kann man schon gut erkennen, dass das was anderes ist als 1:24 :ok: Ich hoffe Deine Regale bieten genügend Platz...

Schöne Grüße
Henning

47

Sonntag, 24. November 2013, 21:53

:ok: Die Gesamtlänge des Gespanns wird ungefähr 1,20m!!!! Echt der Hammer! :) :lol:

LG Tobi

48

Mittwoch, 27. November 2013, 12:54

Hallo Tobi,
ich habe den Kennworth Conventional in 1:16 sowie auch den Fladbed wollte mir den Pete auch noch mal zulegen war mir bis jetzt noch zu teuer!
Dieser ist hier im Forum in der Bausatz Vorstellungen drin. Deshalb schau ich hier öfters mal rein bis jetzt sieht's ja ganz gut aus mal sehen wie es bei dir weiter geht.

Gruß:
Andre

49

Donnerstag, 28. November 2013, 15:06

Ich würde die Reifen noch mit irgendwas ausstopfen. Zellstoff oder sowas das sie mehr Volumen bekommen.
Denn, weil die Reifen so weich sind und durch das lange stehen, bekommen sie Dellen und drücken sich weg!
Mit Silikon ausfüllen wäre auch noch eine Möglichkeit!

Sonst, weiter so! ;)

50

Donnerstag, 28. November 2013, 21:51

Guten Abend Leute,

nach etwas längerer Abwesenheit habe ich wieder ein Update für euch! Dieses Mal habe ich mich an etwas gewagt, was sich wahrscheinlich noch keiner hier im Forum gewagt hat! :nixweis: Und zwar der Batterie-Box!

Erstmal ein Beispielbild:

Und jetzt meine Umsetzung: Als allererstes habe ich zwei Löcher in den Rahmen gebohrt und die passenden Einkerbungen in die untere "Schale" gemacht!

Als nächstes bastelte ich mir die zwei Stromleitungen für die beiden Batterien zusammen und führte sie durch die zwei gebohrten Löcher:

Als das geschafft war, konnte es an die Batterien gehen! Alle Teile mal zusammen:

Alle Teile lackiert und zusammengebaut, nur die Kabel sind noch nicht angeschlossen! :D :)

Sooo, ...jetzt ist alles angeschlossen und der Deckel kann geschlossen werden! :) :lol: :lol: :lol:

Ok, nun habe ich nur noch eine Frage an euch: Und zwar, wo werden die Batteriekabeln jetzt angeschlossen? Kann mir da einer helfen?

Ich hoffe, euch gefällt, was ich baue, bis dann! Für Lob bzw Kritik bin ich natürlich jederzeit offen! :)

51

Freitag, 29. November 2013, 07:38

Hallo Tobi, schöne Idee die Batterie mit Kabeln zu versehen, du mußt jetzt nur noch die zweiBatterien miteinander verbinden sonst hast du ja nur zweimal 12V und nicht 24V wie es Trucks haben.

Einmal kommen Kabel von der Lichtmaschine die je die Batterien lädt und dann gehen die anderen Kabel richtung Sicherungskasten und von da weiter zu sämtlichen Verbrauchern.

Mfg.Berni

52

Freitag, 29. November 2013, 09:53

Danke dir Berni für die Info! Weißt du bzw hast du vielleicht ein Bild, wo man erkennt, wie die zwei Batterien miteinander verbunden sind?

Lg Tobi :wink:

53

Freitag, 29. November 2013, 10:00

Hi Tobi,

event. solltst Du mal ein Paar Bauberichte durchackern, da würdest Du u.a. auch nützliche Tips und z.T. schon mal Antworten auf deine Fragen bekommen!

Gerade im Bezug auf Druckluft/Elektro Verkabelung gibt es schon mehrere BB's bzw. Forenbeiträge (u.a. mein eigener BB des Ford F8 Eigenbaus!).

Ich würde Dir z.B. empfehlen die Kabel, Schläuche und Leitungen nicht einfach nur in gebohrten Löchern enden zu lassen, sondern versuch lieber mal Klemmen, Schlauchschellen, Kupplungen, etc. nachzubilden. Das sieht in diesem großen Maßstab, in dem Du ja baust, deutlich besser aus und lässt sich in der Größe doch einfacher selbstbauen, als in kleineren Maßstäben. Auch würde es das Gesamtbild etwas verbessern, wenn Du die Bauteile besser entgraten und die Nähte mehr verschleifen und event. verspachteln würdest, bevor Du lackierst! Nur so als gut gemeinte Kritik!!!

Ansonsten, weiter so und Daumen hoch!!!

Gruß

Markus

54

Freitag, 29. November 2013, 10:56

Hallo Tobi, das ist eher eine einfache Geschichte hier ein Bild

Mfg.Berni

55

Freitag, 29. November 2013, 19:49

Hi liebe Forummitglieder,

ich habe die Anschlüsse der Batterien nochmal überarbeitet (danke an Berni für das Foto :ok: )!

Außerdem habe ich die Batterien wieder gerade gerückt! :whistling:

56

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:11

:ok: Tobi,die idee finde ich super.Die umsetzung gut geworden,eine kleinigkeit könntest Du korrigieren.LKW-Batterien stehen immer so das Plus und Minus nebeneinander sind.

@chevymarkus...ich sehe nicht das unsauber gebaut wird... :hey:

Realname: Philipp

• Nachricht senden

57

Sonntag, 1. Dezember 2013, 10:54

Hallo Tobi

Dein Modell gefällt mir bis jetzt sehr gut ! Weiter so :ok:

Bin gespannt wie es weiter geht .

Gruss aus der Schweiz

Philipp

58

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:30

Hi @ All,

erstmal allen einen schönen und ruhigen 1. Advent! :)

Hab heute mal wieder weiter gebaut und zwar habe ich heute ein bisschen Details bemalt und die Batterien nochmals :bang: :cracy: überarbeitet! Mein Bruder hat mir die richtige Verkabelung mal erklärt und ich habe es dann so umgesetzt! :)
Außerdem schloss ich die Batterie-Kabeln am Motor an!

Erstmal die Detailbemalung:

Und hier die überarbeiteten Batterieanschlüsse und Verkabelungen:

Vielleicht komme ich heute noch zum Bau des Kühlers! :nixweis: :pfeif:

Bis dahin,

59

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:34

Die Batterieanschlüsse sind jetzt aber falsch, so hast du nur 12V, du musst wie oben in der Skizze mit dem Minuspol der 1. Batterie an den Pluspol der 2. Batterie

60

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:49

Hi Toti,

dann hat mir mein Bruder es also FALSCH erklärt!? Ich habe es (mal wieder) kurzer Hand geändert und ich hoffe, dass es dieses Mal RICHTIG ist! :nixweis:

LG Tobi

PS: Ist es jetzt richtig??????? :nixweis:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher