Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das muss ich noch irgendwie ausbessern, das sieht ja fürchterlich aus...
Aber ich fand das Bild recht hübsch und da man davon eh nicht mehr viel erkennen können wird, steht er halt bei mir vor einer Laterne... oder so...):
Gruß Heiko
Aber mal im Ernst: Ich glaube mein Glück ist, das meine mitgelieferte 2.Beplankung sehr dünn ist. Das hat zwar den Nachteil, dass sie ein wenig empfindlich ist (d.h. ab und zu mal eine Planke beim zuschneiden bricht) - aber dafür habe ich überhaupt keinen Stress mit dem Biegen. Ich vermute mal, das die 2.Beplankung bei Deinem Modell ein Stück dicker ist, was dann m.E. auch nicht so einfach zu verarbeiten sein dürfte...
) und auch ansonsten habe ich immer wieder eine willkommene Ablenkung gefunden..... Kurz gesagt: Trotz 2 Wochen Urlaubs zwischendurch hat sich nicht viel getan.... Aber gut, die paar Dinge die ich gemacht habe habe ich brav fotografiert und stelle sie jetzt mal ein:
) die Kajüte festkleben und das erstmal gut durchtrocknen lassen. Dann werde ich mit der Anpassung des Dachteiles beginnen und - sobald das Dingen dann auch verklebt und trocken ist - mir mal Gedanken darüber machen wie ich die schicke "Rundwölbung" des Daches hinbekomme. Für das Fischschuppenmuster des Daches habe ich mir von der Firma NOCH (Eisenbahnmodellbauzubehör) eine selbstklebende Dachziegelfolie gegönnt. Die werde ich dann "nur noch" auf das fertig ausgeformte Dach kleben und entsprechend bemalen...
mit meiner Holden

Muss ich demnächst doch mal wieder in die Metro gehen und die Dinger suchen....
duckundweg
Gruß Heiko
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH