Servus
Heut gibt es mal wieder was zu sehen

.
Bei der Kabine des Grauens habe ich unten das überstehende Material das man hier noch sieht entfernt ...
Da ich die Trittstufen separat verbauen möchte ...
habe ich den Einstieg entfernt, ausserdem von den Platten ...
... auf der Innenseite flächig 1mm.
Diese Fläche die der Aufnahme des Kabinenbodens dient habe ich mit einer 1mm-Plasteplatte wieder aufgefüttert ...
... und aus einem 2mm x 2mm- Kant-Profil den unteren Abschluss angeklebt an die später die Trittplatten angebaut werden ...
Am Fahrgestell wurden inzwischen auch schon mal die Federn für die erste und die letzte Achse angeklebt, die fanden sich in der Restekiste. Die Vorderachse besteht aus Metall damit sie mir später nicht unter der Last des Resin-Brockens zerbricht...
... die mittleren Federn und Achse wird erst später verbaut wenn die richtige Hinterachse ihren Platz gefunden hat, denn eine Bausatz-Hinterachse kann ich nicht verbauen. Und da es besser fluchtet lieber erst später die mittlere Achse
Und hier mal mit einer Test-Bausatz-Hinterachse sowie Test-Rädern ...
Hier ist er Grund das ich eine neue Hinterachse anfertigen muss ...
... Mercedes hat sie "getrennte Trag- und Antriebsachse genannt, die besteht also aus dem Achskörper mit dahinterliegenden Antriebsteil und Antriebswellen.
Für den Bau habe ich schon mal bei einer Achse alles entfernt was bei der Tragachse überflüssig ist wie man hier sieht ...
... vorne das Rohteil, hinten eine Bausatzachse.
Dieses Teil erhält nun eine durchgehende Metallstange für die spätere Radaufnahme und der Achskörper wird noch aufgefüttert den er muss so dick werden wie die Achsrohre. Auch die Achsrohre werden noch mit 0,5mm-Platten eingekleidet denn die dürfen nicht Rund wie die Bausatzachse sein sondern Eckig. Die Teile des Abtriebs vor und hinter der Tragachse werde ich entweder, wenn sich was brauchbares findet, aus der Restekiste bauen oder diese aus Plasteplatten anfertigen.
Bis dahin
Grüße - Bernd