Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Werner

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. August 2014, 18:49

Hallo Luca,

Na das ist mal ein Mist mit deinem Dach, was machst du den jetzt, bekommst du ein neues? Sowas ist immer Ärgerlich, aber man kann es leider nicht ändern. Kopf hoch es wird schon wieder :trost: .

Schönen Abend Werner

Realname: Bernd

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. August 2014, 19:00

Hallo Luca,

Absolut ärgerlich das ganze, ich hoffe du kannst da noch ein Dach bekommen, oder versuch es mit selber bauen aus Sheetmaterial. Tut mir echt leid für dich.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

33

Donnerstag, 21. August 2014, 21:16

Hallo Luca, na das ist ja absolut Sch..... wo war der Lackierer mit seinen Gedanken sogar ein frisch lackiertes Auto (und da reden wir von Metall)wird nur bei 60Grad getrocknet.

Aber wir wären ja keine Modellbauer wenn wir uns von sowas unterkriegen lassen würden, vielleicht kannst du vom Dach noch was retten und den Rest wieder ausbessern bedeutet zwar viel schleif und spachtelarbeit aber denke nicht unmöglich.

Gruß Berni

34

Sonntag, 31. August 2014, 15:05

Hallo zusammen
Danke für eure Ermutigungen
@Berni machen kann man dar nichts mehr das dach ist komplett verbogen und zerzogen ich werde mal biem Heinz nachfragen

So Trilex-felgen hat er auch bekommen Danke noch mal an Norman

Mfg Luca :wink:

• Nachricht senden

35

Sonntag, 31. August 2014, 16:46

Hallo Luca,

Sehen Schick aus deine Trilex Felgen mach doch die Schrauben noch Silber gibt sicher einen schönen Kontrast.

Schönen Tag Werner

• Nachricht senden

36

Sonntag, 31. August 2014, 18:59

Hallo Luca,

Die Schrauben silber machen fände ich auch gut und hier und da noch ein wenig mit rot nach lackieren, ansonsten sind sie dir gut gelungen.

LG Bernd

37

Sonntag, 31. August 2014, 19:40

Hi Luca,

na die haben ja schnell ihren Weg ans Modell gefunden, gefallen mir so ganz gut. :ok:
Mal sehen was noch so kommt.

38

Dienstag, 2. September 2014, 18:48

Servus Leute
Habe heute mal den Heinz mal ne mail geschrieben wegen des Daches nun hoffe ich ob er es mir besorgen könnte ;(
@Bernd , Norman und Werner schön das ihr immer noch dabei seit und danke für den Tip mit den Schrauben silbern hatte ich ja schon fast komplett vergessen :motz:
Bis zur nächste runde

Bis Bald
p.s.Habe keinen Scaner deshalb nur Abfotografierte Bilder

39

Dienstag, 2. September 2014, 22:30

Hallo Luca,

ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Dach klappt :ok: . Bin bei Deinem Bau auf jeden Fall weiter dabei.
Dein Abschlussbild ist ja mal interessant. Iveco als "Gaslaster" :thumbsup:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

40

Dienstag, 2. September 2014, 22:59

Hallo Luca.

Werfe das alte Dach aber nicht voreilig weg.

Zur Not kann man es noch Reparieren wenn man das geeignete Material zur Verfügung hat.

Gruß Micha.

41

Sonntag, 7. September 2014, 14:18

Hallo Zusammen
@Marcus schön das du auch dabei bist :wink:
@Micha also retten kann man bei den dach nichts mehr es ist völlig eingeschmolzen die linien am dach sind alle verbogen sowie an der seite des daches die Dachluke ist nach unten geschmolzen und das dach hat sich komplett zusammen gezogen. und erfahrungen habe ich davon sowieso gar keine.

So habe heute für euch ein Update. Der innenraum ist fertig und die Felge wurde überarbeitet.
So viel spaß mit den Bildern ^^

So die Sattelplatte

Das Innenleben

Die Felge

Die Kotflügeln

Sahen so die Lkws in den 80er Jahren aus??

So das wars für Heute bis zum nächsten mal

42

Sonntag, 7. September 2014, 15:03

Hi Luca,

Na das sieht doch alles sehr gut aus. Wirklich echt schade mit dem Dach, ich hoffe du bekommst noch von irgendwo Ersatz dafür. :ok:

Die überarbeiteten Felgen sehen schon besser aus, nur der Maler hat mit dem Schraubensilber ganz schön geplempert. :abhau:
Da könnte er vielleicht nochmal ran.

Und deine Frage zwecks Aussehen im 80er Jahrelook, das war zwar noch vor meiner Zeit aber ich persönlich finde es recht stimmig, wenn man ältere Bilder vergleicht. Auf jedenfall hat dein IVECO eine nostalgische Note. :thumbup:
Mach weiter so, bin gespannt auf neues.

• Nachricht senden

43

Sonntag, 7. September 2014, 16:25

Hallo Luca,

Macht ja schon was her dein Fiat, die Felgen sehen jetzt um einiges besser aus mit den silbernen Schraube. Das mit den Look des LKW hätte ich mal einen Tip schau mal auf Youtube die älteren Folgen von Auf achse an die sind in dieser Zeit entstanden und man kann schön sehen wie die LKW´s damals ausgesehen habe.

Schönen gruß Werner.

• Nachricht senden

44

Sonntag, 7. September 2014, 16:42

Hi Luca,

Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, das der Heinz da etwas besorgen kann, wäre ja wirklich schade um den Iveco wenn er nicht fertig gebaut werden könnte. Was du bis jetzt alles gemacht hast schaut doch sehr gut aus und war auch bestimmt eine Menge Arbeit...

LG Bernd

45

Donnerstag, 18. September 2014, 16:57

Moin zusammen
Schön das es euch gefällt
@Norman du hast recht muss noch mal daran ;(
@Werner ich habe schon alle staffeln gesehen von der 1-6 Staffel. Als kleiner Bub habe ich die 1staffel bestimmt über 10mal und in den jetztigen jahren bestimmt noch mal 8mal durch geschaut und die staffel wo die in italien sind habe ich solange geschaut bist die Kassete kaputt geganen ist ebenso mit dem Film: Das schlitzohr vom Highway 101 :lol: :abhau:
@Bernd jo wahr schon viel arbeit insbesondere die ganzen kleinigkeiten.

@All Heinz hat geantwortet und sagte er könne mir das teil besorgen bei der nächsten bestellung in italien :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Wenn das teil da ist werde ich erst mal die kabine fertig machen (gehe aber davon aus das es etwas länger dauert).
Bis zum nmächsten mal

46

Donnerstag, 18. September 2014, 18:25

Hallo Luca,

das freut mich, dass Heinz Dir das Dach mitbestellen kann, :thumbsup: :thumbsup:. Auch wenn es vielleicht noch etwas dauert, weißt Du aber, das es kommt und Du Deine Kabine fertig machen kannst :ok: .

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es diesmal klappt :hand:

Gruß, Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 18. September 2014, 21:16

Hallo Luca,

Freut mich das es mit dem Dach Klappt, dann kannst du deinen Fertig machen. Das mit den filmen kenn ich auch, nur sind es bei mir DVD die gehen nicht so schnell kaput.

Schönen Abend Werner.

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 18. September 2014, 22:43

Schön, daß Du ein Ersatzdach bekommst. Wäre schade drum gewesen ... ich freue mich auf die Fortsetzung des Baus (egal wann, bin ja selber auch nicht der Schnellste :wacko: -- wichtig ist, daß es schön wird und nicht wann es fertig wird!)

Liebe Grüße, Ermel.

• Nachricht senden

49

Freitag, 19. September 2014, 07:52

Moin Luca,

Ja das finde ich auch gut das du ein Ersatzdach bekomst und somit weiter machen kannst, auch wenn es Zeit braucht bis es kommt, es drängelt ja keiner, ich werde auch weiterhin dabei sein.

LG Bernd

50

Sonntag, 21. September 2014, 13:45

Mahlzeit zusammen
@All schön das ihr euch auch freut und weiter hin dabei bleibt 8)

Habe mal ein bisschen weiter gebastelt
Viel spaß mit den Bildern

Die Vorderrad felge (Habe gerade mal 2 felgen fertig und habe schon kein bock mehr diese ganze frimmelei :motz: )

Die Chromteile sind die abgasleitung zu den auspuffrohre

Die Abgasanlage (ich mache doch ein bisschen viel Chrom dran :grins: :thumbsup: :tanz: :love: )

Der Dachträger

Mit Werkzeug

So würde mal der Truck aussehen

So das wars für heute bis zum nächsten mal

• Nachricht senden

51

Sonntag, 21. September 2014, 17:16

Hi Luca,

Ja so langsam kann man sich vorstellen wie er mal fertig aussehen wird und das Gefriemel gehört einfach dazu! :) Aber ungesichertes Werkzeug in einem Eimer auf dem Dach... nene das ist ja wohl eher ein "No Go" auch wenn es gut ausschaut.

LG Bernd

52

Montag, 22. September 2014, 00:00

Hallo Luca,

Deine neuen Baufortschritte sehen gut aus :thumbsup: .
Jetzt wo Du weißt, dass bald das neue Dach kommt, gibt das bestimmt nochmal nen neuen Schub,woll? ;) .
Was die Fummelei betrifft, gehört sie wie Bernd auch schreibt, einfach mit dazu.
Daran wirst Du Dich beim Betrachten Deines fertigen Modells immer erinnern und ich glaube der Bezug dazu ist doch ein ganz anderer, als wenn es alles problemlos geklappt hätte ;) .

Immer dranbleiben, ;) ;)

Gruß
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio

53

Montag, 6. Oktober 2014, 15:55

Moin zusammen
@Bernd du weisst gar nicht was ich schon alles in Sizilien gesehen habe. Ein alter Turbo mit ca. 10palleten Ziegelsteine übereinander gestappelt und ohne Ladungs sicherung oder Kanalabflussrohre mit einen Gurt gespannt und dann noch die geschwindigkeit wie die damit fahren(die baufirma ist neben das haus meiner oma) da geht es nur mit einer kaputten straße hoch und da muss man richtig durchdrücken da ist es auch schon mal passiert das die ladung runter gefallen/ umgekippt ist. :verrückt: :verrückt: :verrückt:

@Markus schön das dir die fortschrite gefallen. ja so einen Ruck schneller wird es nicht gehen da ich jetzt den ganzen rahmen Pinseln darf :heul: .

So @allgemein in letzter zeit ist auch wieder was passiert

So der Motor ist einbau fertig

Kotflügeln, Stufen, etc. sind sind nun auch drangekommen.Gardienen und Bettzeug hat er nun auch erhalten

Der Truck hat doch mehr Lampen bekommen :grins:

Einen Kleinen zusatz spiegel hat er auch noch bekommen
Haltebügel entfernt

Ecken runden

Fertig

SO das wars dann für heute bis zum nächsten mal

54

Montag, 6. Oktober 2014, 21:35

Hallo Luca,

hab ich das richtig gesehen ? Dein neues Dach ist da? :thumbsup: :thumbsup: . Klasse, dann kann es ja mit Deiner Kabine weitergehen :) .
Den kleinen Zusatzspiegel hast Du klasse gemacht. Passt sehr gut zum Hauptspiegel.
Was mir an Deinem Motor etwas besser gefallen würde ist, wenn Du noch ein paar farbliche Akzente setzen könntest, z.B Kühlerschläuche schwarz, Ventildeckel silber und halt die Anbauteile etwas farblich absetzt. Das macht den Motor etwas realistischer, ist aber nur ein Tipp/meine Meinung, als Anregung.

Ich freue mich auf´s nächste Update :)

Gruß
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio

55

Dienstag, 7. Oktober 2014, 13:45

Moin Marcus
Schön das es dir gefällt :thumbsup:
Beim Dach muss ich dich leider Enttäuschen kann sein das ich es schlecht ausgedrückt habe ich meinte damit falls das dach da were hätte es weiter hin in schneckentempo weiter gehen da ich noch das Chassi komplet pinseln darf oder du hast das innere Teil des Daches mit dem dach verwechselt.
Aber egal verlesen oder vertun darf ja jeder wir sind doch alle menschen oder?? :D 8) :prost:

Schönen Dienstag noch
Mfg Luca

56

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:44

Moin zusammen
Habe heute mal wieder einwenig weiter gebastelt :thumbsup: :grins:
Heute war die sattelplatte dran und gestern habe ich mal aus langeweile die felgen für den auflieger gebastelt

p.s.Dieser auflieger soll es werden nur halt mit typischer Italienischer achsanordnung. (wer ein bild sehen will soll mir bitte bescheid sagen)
Wer vorschläge hat wie ich das umsetzen kann würde ich mich darüber freuen (würde dann mein erster umbau sein in 1:24)
Hier is er:
REVELL-7571-CANVAS-SEMI-TRAILER-FERNFAHRER-1-24-Truck-Model-Car-Mountain-KIT-FS-/380993571732?pt=Model_Kit_US&hash=item58b4fc8b94

Hier die Cab (man hätte ich nicht gedacht das er am ende so gut aussieht :sabber: )

Die radkappen kommen an die felgen des Trailers

Die felgen

Die Sattelplatte hat Schmierfett bekommen ( habe es aus mehl gemacht ergebnis werde ich morgen zeigen )

So liebe mitleser/schreiber das wars für heute bis morgen

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:01

Hallo Luca. :wink:

Zitat

REVELL-7571-CANVAS-SEMI-TRAILER-FERNFAHRER-1-24-Truck-Model-Car-Mountain-KIT-FS-/380993571732?pt=Model_Kit_US&hash=item58b4fc8b94

Da man unter dieser Bezeichnung noch nicht einmal bei Google etwas findet, habe ich mal dieses Bild hier eingestellt.

Zitat

Die Sattelplatte hat Schmierfett bekommen ( habe es aus mehl gemacht ergebnis werde ich morgen zeigen )

Ich würde da etwas glänzende schwarze Farbe auftragen. :)

Gruß Micha.

58

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:10

So ich bins wieder :grins:

Ich wollte euch nicht auf die Folter spannen und habe mal ein bild von der achskombination gemacht für die jenigen die diese nicht kennen und von der sattelplatte da sie jetzt schon trocken war

@Micha jo kann sein das ich nicht den ganzen link bekommen habe und
danke dir für das bild.Das mit der glänzende Farbe habe ich auch am
anfang ausprobiert war aber am ende genauso wie die Sattelplatte am
Anfang aussah :( . deshalb habe ich zur not mehl genommen ist zwar etwas viel aber gefällt mir so jetzt besser.

So nun noch einen schönen rest Mittwoch

So erstmal die Sattelplatte

So die achsanordnung die ich am mein Trailer haben möchte

So das war für heute bis zum nächsten mal

59

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:12

Hallo Luca,

Deine Kabine sieht sehr gut aus :thumbsup: :thumbsup: , richtig 80-er Jahre mäßig. Sollte sie auch sein, wenn ich das richtig behalten habe.
Dann habe ich das mit dem Dach falsch gesehen, ist wohl das Innenteil :nixweis: . Hast Du denn von Heinz schon ne Mitteilung,
was mit Deinem neuen Dach ist??

Auf den Auflieger bin ich schon gespannt :ok: :) .

Gruß

PS. Deine Sattelplatte ist doch schön geworden, der Fahrer hat sie halt neu eingefettet für den Auflieger....... ;)
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio

60

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:31

Hallo Marcus
schön das es dir gefällt
Deine Kabine sieht sehr gut aus :thumbsup: :thumbsup: , richtig 80-er Jahre mäßig. Sollte sie auch sein, wenn ich das richtig behalten habe.
Jup hast du dir sehr gut gemerkt wenn du willst kann ich noch bilder mit dem ganzen Krimskram anhängen :thumbsup:
Hast Du denn von Heinz schon ne Mitteilung, was mit Deinem neuen Dach ist??
Ne leider habe ich nichts gehör weil dann hätte es mir mein Pap gesagt :S
Aber aufjeden fall wird er bescheid sagen :prost:

Schönen Tag wünsche ich dir noch

Werbung