Sie sind nicht angemeldet.

autopeter

unregistriert

31

Donnerstag, 4. September 2014, 16:03

Hi Markus,
erstklassige Arbeit - sauber bis ins kleinste Detail!
Ich will keine Kritik üben, nur ein kleiner Hinweis - Für meinen Geschmack liegen deine Gurte etwas zu hart, bzw. unwillig auf den Sitzen. In der Realität liegen diese geschmeidig auf dem Sitz. Ich habe mal ein Foto von meinem F40 Umbau angehängt damit du sehen kannst was ich meine.

Auch zum Thema washing mal ein Foto von meinem Bau.
Ich mache das mit Wasserfarbe, da kann man nichts falsch machen weil man es einfach wieder entfernen kann wenn es einem nicht gefällt. Am Ende versiegel ich immer mit Klarlack, je nachdem mit Matt oder seidenmatt.

Bei Nichtgefallen schmeiß die Fotos einfach wieder raus. :)

LG
Peter

Realname: Tom

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. September 2014, 16:45

Hammergeil, selbst Nähte auf der Handbremse und der dargestellte Kleber...wenn man es nicht besser wüsste, kann man denken man sieht nem Original beim Bau zu, bravo :respekt: :respekt: :respekt:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

33

Donnerstag, 4. September 2014, 17:47

...bin hier ein fan, ich hab das heute schon woanders geschrieben, weil es so perfekt ist, darf man quasi noch mehr verlangen, die latte liegt ja ohnehin auf weltrekord - was mir persönlich ein wenig zu grob ist, ist der stoff am monocoque...

Realname: Martin

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. September 2014, 18:51

Hallo Markus :wink:

Sitze vorm Pc und bringe den Mund gar nicht mehr zu vor lauter staunen.
Einfach der Wahnsinn was du hier leistest.
Die ganze Detailierung ist genau nach meinem Geschmack.
Ihr macht mich schön langsam Wahnsinnig mit euren Pocher Modellen. Da könnte ich mich auch austoben beim Detailieren.
Wenn da der Preis nicht wäre, der schreckt mich bisher immer noch ab einen Pocher Bausatz zu kaufen :heul:

Viele Grüße aus NÖ Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

weissnix

unregistriert

35

Donnerstag, 4. September 2014, 18:57

martin, kauf einfach eine leiche (so wie meine 3...), die sind günstig und wenn man ohnehin toben möchte, spielt das keine rolle - da tun sie einem nicht so leid und man rettet auch eine seele :D
ach ja, schöne grüße aus der toskana...

36

Donnerstag, 4. September 2014, 22:45

Hi Markus

8o 8o 8o Also die Bilder vom Innenraum und den Sitzen, also mir bleibt echt die Spucke weg...... 8o 8o 8o

Der HAMMER wie geil du das machst!

Wo hast du dich den so lange versteckt mit deinen Modellen!!! Ich bleib einfach mal am Staunen.....

.....Geiler Typ du!

thinkbig

unregistriert

37

Donnerstag, 4. September 2014, 23:53

O.K. Markus, jetzt hast Du es geschafft...Seit langer Zeit habe ich abgewägt, mir den Pocher F 40 anzuschaffen. Mir war das Vorbild immer zu laut, zu protzig, zu rot. Den Transkit von Uli/Autograph habe ich schon länger ("Liebling, das ist eine Investition in die Zukunft"). Nun kann ich nicht mehr anders, als mir eine grottige Basis in der Bucht zu angeln. Dein Baubericht macht richtig Lust, aber ich weiß nicht, ob ich dir danken, oder dich verfluchen soll ;)

38

Freitag, 5. September 2014, 00:30

Und ich wollte die irgendwas erklären......Tzz.... :verrückt: 8|

Ja der liebe F40....Den schnappens mir regelmäßig vor der Nase weg wenn ich flüssig bin. Kaum ist "Sparen" angesagt, gibt's von Angebote ohne Ende..... :roll:

Auch haben und so Geil bauen will.........

autopeter

unregistriert

39

Freitag, 5. September 2014, 00:56

...und ich habe einen :D
:wink:
Peter

40

Freitag, 5. September 2014, 10:48

Hallo

:bang: :bang: :bang: :heul: :heul: :heul: :doof: :doof: :doof: :cursing: :cursing: :cursing: :verrückt: :verrückt: :verrückt:

Wenn ich das hier sehe könnte ich mir den ganzen Tag in den A.... beißen weil ich meinen vor 3 Jahren in der Bucht vertickt habe.

:bang: :heul: :bang: :heul: :bang: :heul: :bang: :heul: :bang:

Gruß
Richard :wink:
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.

• »markus68« ist der Autor dieses Themas

Realname: Markus

• Nachricht senden

41

Freitag, 5. September 2014, 13:19

Hallo Leute! Vorab: vielen vielen Dank für die Anerkennung. Ich fühle mich geehrt. Zur Kritik der Gurte: ja, die Gurte könnten sich weicher an die Sitze schmiegen, tun sie aber nicht weil das Material so beschaffen ist, leider. Zum groben Stoff: er könnte feinmaschiger sein aber zu dieser Zeit hab ich keinen anderen gefunden. Er wirkt aber auf den Fotos grobmaschiger als er tatsächlich ist. Zum Washing: ich hab das schon ein paar mal bei 1/8er gesehen und war davon begeistert. Da gibt es einige Künstler. Für mich kommt es eher nicht im Frage weil ich sie lieber als "neu" baue. Ab heute werde ich euch meinen Lieblingsbauabschnitt vorstellen: den Motor (incl. Getriebe und Auspuffanlage). Der für mich schönste Motor den Ferrari je gebaut hat. Beinahe eine Skulptur. Viel Spaß beim anschauen.

Die Wasserpumpe

Schönes Wochenende Markus
»markus68« hat folgendes Bild angehängt:
  • MB F40 175 (2).jpg

weissnix

unregistriert

42

Freitag, 5. September 2014, 13:26

tja, was soll man sagen, ich hoffe, der testa motor meines koenig wird im schatten halb so gut aussehen, wie dein motor hier - die löterei begeistert mich :ok:
übrigens, solltest du das letzte foto einfügen und zur sicherheit ein leerzeichen dahinter setzen, dann ist es im textfeld intergriert...

• Nachricht senden

43

Freitag, 5. September 2014, 13:31

Danke für den Tipp. LG Markus

• Nachricht senden

44

Freitag, 5. September 2014, 13:50

Echt ein Traum dieser Motor, da kann ich mich nur verneigen vor :respekt:
Ich habe den F40 von Fujimi, da wäre ich froh wenn ich den Motor nur Ansatzweise so hinbekommen würde :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

45

Freitag, 5. September 2014, 14:54

Geiles Teil!
Mir gehts so wie euch.
Auf der einen Seite denke ich der Pocher F40 muss nicht sein.Dann sehe ich diesen Bericht hier und schon bin ich am suchen nach einem.

Klasse Arbeit!

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

autopeter

unregistriert

46

Freitag, 5. September 2014, 15:32

Hi Markus,
so eine erstklassige Arbeit sieht man wirklich nicht oft - deine Detailverliebtheit ist einmalig! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

@all
Jungs, ihr solltet bei eurer Kaufentscheidung von einem Pocher F40 und dem Transkit neben den Kosten die Bauzeit von 5 Jahren berücksichtigen (hat der Markus hier geschrieben und kann ich voll nachvollziehen). :wacko: ;( :cracy:

LG
Peter

47

Freitag, 5. September 2014, 15:39

Hallo!

Einfach nur ein echtes Sahnestück der F40. Was will man da mehr? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß Peter

48

Freitag, 5. September 2014, 15:39

Hallo!

Einfach nur ein echtes Sahnestück der F40. Was will man da mehr? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß Peter

49

Samstag, 6. September 2014, 12:11

Einfach wunderbar :ok:

:prost:

50

Samstag, 6. September 2014, 23:14

Man da bleibt einem ja echt die Spucke weg. :cracy:

Hammer geil. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

51

Sonntag, 7. September 2014, 00:19

Boah, da geht einen ja die luft aus :thumbsup: ..........
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

thinkbig

unregistriert

52

Sonntag, 7. September 2014, 05:02

Ich finde es ärgerlich, dass der Motor über Hofer(heißt bei uns Aldi) in Österreich verkauft wird, aber Aldi ihn nicht anbietet. :lol: Scherz beiseite....großartige Arbeit, da kann man nur staunen.

weissnix

unregistriert

53

Sonntag, 7. September 2014, 13:28

ja er sieht einfach großartig aus, wenn ich das auch nur für das modell sagen kann, ich persönlich finde, ferrari hat weit schönere motoren gemacht, als das miniding vom f40 - aber über geschmäcker etc etc etc... ;)

• Nachricht senden

54

Sonntag, 7. September 2014, 20:25

Hallo zusammen! Also ehrlich, mit so viel positiver Resonanz hab ich nicht gerechnet. Freu mich sehr darueber. Morgen stelle ich weitere Bilder vom Motor ins Forum. Schoenen Abend. Markus

weissnix

unregistriert

55

Sonntag, 7. September 2014, 20:37

:grins: wart mal bis ich die motorteile des la ferrari habe, das ist ein motor 8o
freu mich auf weitere teile deines super-puzzle...

• Nachricht senden

56

Montag, 8. September 2014, 09:01

Guten Morgen! Hier das Update. LG Markus

Schoenen Tag

• Nachricht senden

57

Montag, 8. September 2014, 13:04

Seehr geil, das ist Mal ein Bilderbuch Motor, da kann man nur :sabber: :sabber: :sabber:
Welche Farbe hast du für den Motor genommen, sieht echt stimmig aus :thumbup:

• Nachricht senden

58

Montag, 8. September 2014, 13:32

Hallo Tom! Danke für die Blumen. Der hellere Lack ist ein Tuning-Lack von Auto-K und heißt "Argento", der dunklere Lack ist irgendeine Peugeot-Farbe auch von Auto-K. Ich weiß den Namen leider nicht mehr. Der Farbton soll einer Titian-Auspuffanlage nahe kommen. LG Markus

weissnix

unregistriert

59

Montag, 8. September 2014, 13:39

ein schmuckstück, ich mag es, wie du die einlässe mit klebeband geschlossen hast, wie beim echten motorservice 8)

• Nachricht senden

60

Montag, 8. September 2014, 13:44

Hallo Imre! Kann es sein, dass du mich auf die Schaufel nimmst? :D LG Markus