... Fotos bearbeiten, Buch erstellen, Text schreiben u.u.u. Da hab ich mich halt die 2 Wochen permanent dahinter geklemmt. Jetzt ist es fertig und jetzt geht es hier weiter. So is das halt, wenn man viele Hobbys hat, naja. Muss dann noch eure Berichte schauen, denn da hat sich sicherlich einiges getan.
....man soll ja dann später auch hinein schauen können und die Kanonenkugeln sehen können.....
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Die Bilder
, denn es kommt ja noch Ladung rein...und Licht
, denn es kommt ja noch die Ladung rein....ach ja und die eine oder andere Lampe.
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Die Bilder
Also hab ich's eingemottet bis die Zeit anders erlaubt. Also werde ich nun die Tage den Staub runter pusten und hier wieder mit plaudern, wenn's beliebt....
....das is ja ne nette Überaschung euch wieder zu treffen. Da freu ich mich wirklich. Ich muss erst ma schauen dass ich mich in die Materie wieder einarbeite. Nach der langen Zeit is garantiert so einiges an Wissen aus'm Hirn gelöscht.
Aber in den Weihnachtsfeiertagen fang ich dann auch wieder an zu bauen. Hab dann ja bis zum 8.1.viel Zeit dafür und ab nächstem Jahr auch allgemein endlich wieder vieeeel Zeit für Hobbys. Freu mich schon.
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Die Bilder
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Die Bilder
Habe nun alle (500) Stahlkügelchen a 2mm ø in die Kammer verfrachtet. Man glaubt gar nicht wie wenig 500 in dieser Grösse sind
. Bissel Sekundenkleber und die Kugeln im Häufchen gestapelt und fertig. War jetzt nicht wirklich ein Hexenwerk. Danach noch mit schwarzer Farbe drüber. Für das Finish ist mir jetzt die Idee mit etwas Haarspray auf'm Pinsel gekommen und nach einer Probe auch für gut befunden, um den Kugeln noch nen leichten Glanz zu verleihen. Guckst du....
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Die Bilder
Denk dann dran, bei der Pulverkammer wird das Licht aussen angebracht, wegen Kabumm.
was machen die Kugeln bei Seegang
....keine Ahnung...nee im Ernst...also ich kenne nur Aufzeichnungen, das die Kugeln in der Kammer gestapelt wurden. Mehr weiß ich nicht. Kann mir auch nicht so ganz vorstellen, daß die Kugeln bei schwererem Seegang da alles kurz und klein hauen. Da ist wohl das Problem eher oben an Deck (allgemein betrachtet).

Deshalb orientiere ich mich auch bissel an der Royal Louis und nen bissel an der Victory. So hoffe ich dann der Wahrheit recht nahe zu kommen.
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Die Bilder
duckundschnellwegrenn
und Danke für's Lob
. Oben links sind 2 Barrieren für den Ballast. Unten links ist ein Schott das über die gesammte Breite und Höhe im Hold geht. Habe es nur aufgeschnitten, um später den Einblick von aussen ins Schiff auf dieser Seite zu gewährleisten. Auf der rechten Seite sind 2, ich nenn sie mal Regale, die im Hold zur Ablage diverser Güter dienten. Hergestellt hab ich das ganze aus 3x0,5mm Leistchen für die Wände/ Regalböden und 2x2mm/3x3mm Vierkanthölzer für die Stützen.
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Die Bilder
Bis jetzt sieht alles sehr interessant aus.
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Der Bericht
Die Bilder
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH